Fabiola da Silva und die Yasutoko Brüder
Pro-Skaterin Fabiola da Silva im Interview
XSK8.de: Fabiola, man hört dich manchmal bei deinen Airs laut schreien. Warum eigentlich?
Fabiola da Silva: Ich bin nicht böse oder so, aber manchmal ist man halt frustriert und man muss es irgendwie rauslassen, und das ist meine Art, so bin ich, ich schreie einfach ganz laut, komme zurück in die Rampe und dann probiere ich den Trick halt nochmal.

XSK8.de: Das scheint ja gut zu klappen. Und was machst du so wenn du gerade nicht skatest?
Fabiola da Silva: Wenn ich nicht skate, surfe ich, hänge mit meinen Freunden ab, mache Shopping, lasse meine Nägel pflegen, weißt du ich bin ein Mädel, und darum tu ich Dinge die Mädels tun. Ich habe immer Spass mit meinen Freunden, ich gehe gern an den Strand und so.

XSK8.de: Vielleicht kannst du nochmal was zu den Mädels sagen die skaten. Es gibt ja nicht so viele die dabei bleiben, was sollen sie tun um nicht gleich wieder aufzugeben?
Fabiola da Silva: Ich würde zu all den Mädels sagen, dass es nicht nur ein männlicher Sport ist. Jeder kann losgehen und es ausprobieren. Ich meine, just be safe. Es ist manchmal nicht so einfach, aber gebt nicht auf, bleibt euch einfach selbst treu und macht einfach worauf ihr Bock habt.

XSK8.de: Was mir gerade noch einfällt: Es gab Gerüchte, dass man einen Film mit dir produziert, stimmt das?
Fabiola da Silva: Ja, es ist ein Projekt von uns seit etwa anderthalb Jahren, und es wird ein Film über mein Leben. Ich hoffe wir können bald damit anfangen. Ich kann nicht viel dazu sagen, weil es noch ein Projekt ist, weißt du, aber der Produzent ist Clifford Werber, der Typ der den Cinderella-Film gemacht hat, also wird es gut werden.

XSK8.de: Na dann wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Film und natürlich auch beim Skaten.


Die Interviews mit Takeshi, Eito und Fabiola führte Ingo Steinke 2005 in München.
Dazu: Fotos der LG Action Sports World Tour 2005 im Olympiapark München

Rubrik: Dialog - Interviews und Berichte aus der Skateszene
XSK8.de aggressive inline skate magazine - Freestyle Rolling Information, Termine, News, Spots, und Locations