Protection - Safety first !
Schienbeinschützer (Shin Gods)
sind eine super Sache. Einschlägige Erfahrungen mit Rails und Copings belegen das eindrucksvoll.
Leider kann man auch hier nicht ohne weiteres irgendwelche Teile aus dem nächsten Sportgeschäft benutzen.
Durch den Schaft der Skates und die obligatorischen Knieschützer wird der zu schützende Bereich ja relativ kurz.
D. h. die Schützer müssen auch schmaler sein als z. B. Fussballschützer. Nun habe ich allerdings schon von Leuten gehöhrt die ganz simple Billigdinger einfach passend zugeschnitten haben und damit komplett zufrieden sind.

Uff ... Damit solls zum Tema Protective / Schoner / Schützer erst mal reichen.

Was man beachten sollte
Helm - Knie - Hände - Ellbogen - Popo & CO - Schienbein

Time 2 act...


Rubrik: How To's - Skatelexikon Trick-Guide und Hilfen zum Aggressive Inline Skaten
XSK8.de aggressive inline skate magazine - Freestyle Rolling Information, Termine, News, Spots, und Locations