Freiburg und Umgebung  Alle 28 Bilder        
Wie und wo man(n) in Freiburg und Umgebung rollen kann.
Dies ist ein kleiner Bericht über das Skaten in Freiburg und den nahe gelegenen Dörfern mit Bildern von denn einzelnen Spots und von ein Paar Locals in Aktion. Wer erfahren will wo und wie man die Spots findet klickt die Bilder an, dort erfahrt ihr alles nähere.
Die Fotos vom Dorint folgen bald.
Demnächst....Skaten am Kaiserstuhl.

Patrick Rohrer
Halfpipe Freiburg Landwasser
Wer vorwiegend gerne Halfpipe fährt sollte am besten nach Landwasser (Stadtteil von Freiburg).Die Halfpipe ist von Vertical hergestellt und entspricht den europäischen Wettkampfbedingungen. Mit dem Auto fährt man bis zum Ende von Landwasser, biegt dann links Richtung Tierklinik ab, die Rampe ist dann leicht zu sehen.Wer mit der Strassenbahn kommt fährt bis zur Endhaltestelle in Landwasser und läuft quer durch den Park.......
Halfpipe Freiburg Landwasser
Patrick Zimmermann beim Topsoul in der Halfpipe in Landwasser.
Halfpipe Freiburg Landwasser
Tobias Wollmann beim Backside Farvergnügen in Landwasser.
Halfpipe Freiburg Landwasser
Patrick beim Training.
Halfpipe Freiburg Landwasser
Selbst Franzosen kommen nach Freiburg,......
....und sie fliegen verdammt hoch!!
Halfpipe Freiburg Landwasser
Local beim träumen.
Skateboarder und Inline-Skater
Wie man sehen kann verstehen sich Skateboarder und Inliner in Freiburg.(König und Julian)
Miniramp Freiburg Rieselfeld

in Freiburg im Stadtteil „Rieselfeld“ (dort gibt es auch einen Skater Park) gibt es an dem Waldrand Richtung Mundenhof (ein Zoo) eine kleine Miniramp.
Sie ist ca. 2m hoch und der Belag ist aus Kunststoffplatten. Technisch ist sie noch gut befahrbar und für Anfänger gut geeignet.
Foto und Text: Kevin Chromik

Emmendingen MarmorCurb
Früher gab es eine Halfpipe in Emmendingen, die jetzt abgerissen wurde. Dafür findet man jetzt dort einen immer größer werdenden Street Platz, mit einer Beton Funbox. Diese besitzt zwei Curbs an den Seiten und eine in der Mitte. Die Curbs der Funbox haben Eisenwinkel an den Kanten. Außerdem hat der Platz einer sehr, sehr schönen Marmor Curb........
Emmendingen Funbox
Patrick an der neuen Funbox in Emmendingen.
Emmendingen Funbox
Julian, Shifty to Transfer. Emmendingen.
Emmendingen Rail
Am Bahnhof in Emmendingen gibt es am Ende des Parkplatzes ein ca. 70cm hohes Rail, was wenn es gewachst sich gut verwenden läßt.
Julian beim Ausprobieren mit einem Shifty.
Emmendinger Bahnhof
Patrick, Transfer am Emmendinger Bahnhof.
Waldkirch Spineramp
Wenn es jemand vorzieht lieber auf etwas Niedrigerem zu fahren, sollte er nach Waldkirch. Waldkirch liegt mit dem Auto eine viertel Stunde von Freiburg aus entfernt. Einfach die Schnellstrasse Richtung Emmendingen und dann die Abzweigung Waldkirch/ Furtwangen nehmen. In Waldkirch selber fährt man dann Richtung Bahnhof. Wer mit dem Zug von Freiburg aus nach Waldkirch will, nimmt die Breisgau S-Bahn nach Elzach. Vom Bahnhof in Waldkirch sind es fünf Minuten zu Fuß bis zum Spot. Dort steht eine sehr ansehnliche, 5 Meter breite und ca. 1,6 Meter hohe Minirampe mit Transion und Extension. Sie ist ungefähr fünf Jahre alt und daher noch in gutem Zustand.
Waldkirch Spineramp
Durch den umliegenden Wald ist es im Sommer sehr angenehm dort zu fahren. Ab 15-16 Uhr liegt die Rampe im Schatten.
Waldkirch Spineramp
Metz, Aleyop Fishbrain.
Waldkirch Spineramp
Micha, Topside Acid.
Waldkirch Spineramp
Julian, 180º
Waldkirch Spineramp
Julian, Aleyop Topside Pornstar.
Street Skatepark Freiburg Rieselfeld
Skatepark Freiburg Rieselfeld
Ein ähnliches Marmor Curb wie in Emmendingen findet man in doppelter Länge auch im Freiburger Stadtteil Rieselfeld wieder, wo vor kurzem ein leider wieder einmal etwas zu kleiner Street Spot eröffnet wurde.
Street Skatepark Freiburg Rieselfeld
...Zu Fuß gelangt man vom H-Bahnhof aus mit der Straßenbahn Nr.5 und 6 ins Rieselfeld.
Street Skatepark Freiburg Rieselfeld
Der Wong beim ??Mistral??
Street Skatepark Freiburg Rieselfeld
Metz, Backslide.
Street Skatepark Freiburg Rieselfeld - Marmor Curb
Aleyop Negative Mistral???
Street Skatepark Freiburg Rieselfeld
Backside Fahvergnügen. Die Curbs mit den Eisenkanten muß man wachsen sonst rutschen die nicht.
Street Skatepark Freiburg Rieselfeld
Backside Fahr.....
Freiburg Neue Messe - Rail
An der neuen Messe in Freiburg gibt es ein leicht abfallendes Handrail, was ca. 20-25 Meter lang ist. Allerdings muss es gut gewachst sein, damit es rutscht.
Freiburg Neue Messe - Rail
Das gute an dem Rail ist das man(n) relativ ungestöhrt ist, was die Freunde in Grün betrifft.
Natürlich sollte man nicht fahren wenn irgendwelche Messeveranstaltungen sind.(kleiner Tip)

Rubrik: Outdoor Skateparks und Skatespots
XSK8.de aggressive inline skate magazine - Freestyle Rolling Information, Termine, News, Spots, und Locations