Seiten:  <<   1   »2«   3   >> 
Skatepark- Shanghai
Bauphase Skatepark Shanghai
Der wohl zur Zeit teuerste und größte Skatepark der Welt. Bilder vom Bau und vom fertigen Skatepark findet Ihr hier.
Amsterdam (NL) Marnixstraat
Bowl an der Marnixstraat, Amsterdam
Seit Sommer 2005 hat Amsterdam einen neuen Bowl zu bieten, nicht ganz so weit von der relativ un-skate-baren City entfernt wie die meistens anderen Spots. Die Sitzbänke dienen auch als Curbs, und in der Nähe steht noch eine Miniramp.
Amsterdam (NL) Olympiaplein
Rundes Ledge - Amsterdam Olympiaplein
Weit im Süden der Stadt liegt die große Sportanlage Stadionplein / Olympiaplein. Krönung des ganzen ist ein großer Street-Parcour aus Metall, der bei Stadionbeleuchtung auch nachts fahrbar ist.
Skatelinks Aggressive Inline & Rollerblading
Amsterdam (NL) Museumplein
Halfpipe - Amsterdam Museumplein
Vielleicht der am leichtesten zu findende Skatespot in Amsterdam, aber leider auch einer der schlechtesten: Halfpipe und der Versuch einer Funbox am Museumplein.
Rotterdam Spijkenisse (NL)
Miniramp - Spijkenisse bei Rotterdam
In Rotterdam und Umgebung gibt es viele gute Skateparks. Der in Spijkenisse bietet Miniramp, Pyra/Funbox und Halfpipe aus Metall, sowie etliche Curbs.
Freiburg und Umgebung
Halfpipe Freiburg Landwasser
Wie und wo man(n) in Freiburg und Umgebung rollen kann....
weiter .... (klick mich :-))
Skatepark Elzach / Kreis Emmendingen
Miniramp Skatepark Elzach
UPDATE: Der Skatepark existiert nicht mehr!


Der Skatepark in Elzach besteht wohl mindestens seit 1998 und wird vom www.Jugendhaus-elzach.de verwaltet und unterhalten. Die Fahrbeläge sind aus Metall. Leider waren wir selbst noch nicht dort. Die Fotos sind von Dirk Nopper (Danke!) der uns auf den Park aufmerksam gemacht hat. 
Neben der Miniramp gibt es eine Funbox mit Rail und Treppenset sowie mehrere Quarterpipes und eine Sliderbar.  
Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier. Mehr Fotos und infos auch auf SK8mag.de
Dresden Halfpipe St. Petersburger Straße
Halfpipe am alten Dresdner Rathaus
Dresden hat neben vielen Street-Spots auch eine Halfpipe zu bieten, die zwar etwas breiter sein könnte, dafür fährt sich der Belag (Resopal) sehr angenehm. Die Pipe steht an der Sankt Petersburger Straße gegenüber vom alten Rathaus. Ein paar Meter weiter wurde 2006 eine neuer Skatepark aus Beton gebaut.
Quedlinburg (Sachsen-Anhalt)
Skate-Park in Quedlinburg
Skatepark in Quedlinburg
Bilder ...
Leinefelde (Thüringen)
Skatepark Leinefelde
Das allgemein nicht sehr bekannte Städtchen Leinefelde in Thüringen liegt nicht nur ganz in der Nähe der Skatehalle Mühlhausen mit ihrer 4 m Halfpipe, sondern hat auch selbst was für Skater zu bieten ...
Recklinghausen-Hochlarmark (NRW)
Recklinghausen-Hochlarmark - Überblick
Also der Park liegt in RE-Süd und ist leider m.M.n. nicht besonders geil :-(
Die Distanzen zwischen den Obstacles sind viel zu groß und alles wirkt ein wenig zusammengestückelt.
Vielleicht fühlen sich BMX-Fahrer hier schon eher wohl. Ich hatte nach ca. 20 Minuten die Nase voll ...
Dülmen Park + Pipe (NRW)
Dülmen - Skatepark
Ein netter kleiner Outdoor-Park im Münsterland. Bei gutem Wetter treffen sich hier sowohl Inliner und Boarder um die hier aufgestellten Geräte zu quälen.
Neben einer Funboxstrecke (Quarter -> Funbox -> Lauchramp und zurück) die diagonal über den Platz verläuft findet sich auch ein Picknick Table, 2 kleine Rails und eine kleine Box mit Curb und Table zum grinden und shufflen... Und natürlich eine Halfpipe... :-))) weiter

Düsseldorf Schauspielhaus
Miniramp und Spine in Düsseldorf
Die Miniramp am Schauspielhaus (Düsseldorf-City / Nähe Jan-Wellem-Platz) wurde 2008 um eine Street Spine erweitert. Höhe laut Zeitungsbericht 1,20 m. Danke an GG für das Foto!
Solingen (NRW): Bärenloch
Miniramp im Bärenloch Solingen
Im "Bärenloch", einem großen Park in Solingen Mitte, steht eine solide breite Miniramp aus Metall, ein Curb mit Metallkante und einige andere Obstacles. Fotos und Info ...
Werne am Grote-Dahl-Weg
Halfpipe im Grünen
In Werne am Sportzentrum Grote-Dahl-Weg findet fand sich neben Basketball- und Tennisplätzen auch eine Halfpipe. Diese Halfpipe steht hier nicht mehr!

__>> next <<__
Havixbeck (NRW)
Halfpipe Hawixbeck
Das Münsterländer Städtchen Havixbeck ist nicht nur für den Sandstein bekannt, sondern auch für die Halfpipe aus Stahl (die allerdings ziemlich ramponiert ist).

mehr Infos [IS]
Gronau (NRW) Gartenschaugelände
Skatepark Gronau
Auf dem Weg von Münster nach Glanerbrug ( The EDGE - die Halle mit der Waveramp) liegt am Bahnhof von Gronau dieser kleine Skatepark - übrigens mit Kletterturm daneben. Der Skatepark an sich ist unspektakulär. Mehr Bilder ...
Salzbergen (bei Rheine, NRW)
Funbox mit Rail in Salzbergen
Salzbergen ist keine große Stadt, um beachtlicher, dass im kleinen Skatepark eine größere Funbox mit eingebautem Rail aufgestellt wurde.
Münster-Hiltrup (NRW)
Mini Ramp
Hiltrup - direkt am Bahnhof steht eine Miniramp aus Stahl, dazu ein kleiner Street-Bereich.
mehr dazu [IS]
Münster-Mauritz (NRW)
Minramp am Mauritz-Lindenweg in Münster
Eine neue Miniramp! Sehr flach, sehr anfängerfreundlich, steht jetzt in der Nähe von Münsters Ostbad / Sportplatz SC08. Sie ist allerdings extrem schmal. Mehr dazu...
Im Frühjahr 2006 wird die Ramp vermutlich ein paar Schritte weiter auf dem Gelände des SC 08 neben dem Ascheplatz neu aufgebaut werden, weil es am bisherigen Standort Ärger mit Nachbarn und mit abendlichen "Partygästen" gab.

Seiten:  <<   1   »2«   3   >> 
Rubrik: Outdoor Skateparks und Skatespots
XSK8.de aggressive inline skate magazine - Freestyle Rolling Information, Termine, News, Spots, und Locations