Fotos DM Halfpipe 2007 in Berlin Bild 1 von 38       

Fette Halfpipe Party auf der YOU 2007
Drei Tage Halfpipe-Skaten auf allen Niveaus! Stimmung und viel Publikum... So macht eine You-Messe Spaß! Am Freitag gings los mit dem gemeinsamen practice von Amateuren und Pros. Als Head-Judge war die Skatelegende René Hulgreen aus Kopenhagen angereist und verschaffte sich gleich am Freitag schon einen Überblick über das aktuelle Skaten und die Skills der Teilnehmer.

Amateure

Der Samstag war dann zuerst mal dem Amateurcontest gewidmet. Eine bunte Truppe die etwa eine Stunde lang, mit viel Spaß und Ehrgeiz, alles gegeben hat um zu zeigen was schon im Amateurbeich geht! beachtliche Airs, schöne Grinds und etliches an Spins und Flips wurde da ausgepackt, so dass es die Judges nicht leicht hatten.

Finals Deutsche Meisterschaft 2007

Am frühen Nachmittag zog dann doch das Niveau ruckartig an, als das Practice für das Final der Deutschen Meisterschaft anfing.
Andy März war fest entschlossen seinen Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen - aber auch andere Aspiranten auf diese Platzierung waren zugegen. Zum einen natürlich Richy Sedlar der seit Jahren auf höchstem Niveau fährt aber z. B. Daniel Parker, der der sein Skaten in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt hat.

In der gewohnt lockeren und freunschaftlichen Stimmung ging dann der Contest vonstatten und es gab von Mc Twist 1080° bis zur California Roll einiges zu sehen. 
Hohe Airs aber auch wirklich heftige Grinds (Jo Zenk 450° Kind) machten das zusehen zum Vergnügen.

European Challenge 2007

Der Sonntag, traditionell der European Challenge gewidmet, begann ähnlich wie der Samstag. Lockeres gemeinsames Practice und unterschiedlichste Niveaus waren zu sehen. Wärend der Competition gab es dann leider einen üblen Slam von Andy März der aus ca. 1,80 Metern erst mit dem Schienbein aufs Coping und dan ins Flat beknallt ist. Das Bein war dann zum Glück nicht, wie zuerst befürchtet, gebrochen und die Veranstaltung konntefortgeführt werden - die Stimmung der Fahrer war aber nach diesem Slam eher gedämpft und so wurde dann auch das Niveau etwas entspannter.

Die ganze Veranstaltung war aber am Ende doch ein Riesen Spaß - Danke an Marina und die Berliner für den Super Support!
Hier die Ergebnisse aller Contests Wir sehen uns in Berlin!

Rubrik: News & Reports - Berichte Nachrichten Contestergebnisse und Interessantes
XSK8.de aggressive inline skate magazine - Freestyle Rolling Information, Termine, News, Spots, und Locations