Inlinegames 2008 in Hannover
Inlinegames 2008 - Sonntag - Europameisterschaften

Sonntag: Europameisterschaften Street

Sonntags war's dann Zeit für die Street Europameisterschaften. Andi und ich waren früh aufgestanden um zunächst einige Straßenrennen zu Filmen, die sich aber dann als Minirennen mit wenigen teilnehmern entpuppten, so dass wir erstmal, wieder in Hausschuhen, frühstücken gingen.

Dann gings los mit den Europameisterschaften. Das level war echt hoch, viel höher als letztes Jahr. Gerade bei den Pros ging einiges, creative Lines, wie auch Hammers wie 540 Kindgrind von Daniel Prell an der hohen Ledge. Will euch jetzt hier nicht zu viel erzählen, den Rest bekommt ihr alles im Edit zu sehen sobald Andi und ich dazu kommen.

Dank seines konstanten stylischen Skatens mit viel Speed und auch harten Tricks konnte Dominik Wagner seinen Europameistertitel verteidigen. Auf den 2ten Platz kam Reto Bürgin aus der Schweiz, und 3er war Chris Nachbur, ebenfalls aus der Schweiz.

Bei den Amateuren gewann Phillip Preuss, gefolgt von Denis Wolff, beide im Ignition Team. 3er wurde Ramon Wüst aus der Schweiz.

Während des ganzen Contests waren die Tribüne und alle anderen Sichtplätze voll besetzt, viele Leute haben sich unseren Sport angesehen, und gerade dafür stehen die Inlinegames. Durch den Veranstaltungsort mitten in Hannover ist das Event eine super Möglichkeit, unseren Sport zu repräsentieren und Außenstehende zu beeindrucken. Das haben wir dieses jahr wieder geschafft und Skaten mal wieder ins Interesse der Menschen gerufen.

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen dass es ein extremst geiles Event war, wer nicht da war hat auf jeden Fall etwas verpasst, und ich hoffe wir sehn uns dort im nächsten Jahr.

Hab ich noch was vergessen? Ach ja, als Mitarbeiter hatten Andi un ich natürlich freien Zugang auf die Mitarbeiterverpflegungsstation...  ich will nicht wissen wie viele Getränke wir da geholt haben und vor allem wie viele Subway Sandwiches wir gefressen haben. [das will ich auch gar nicht wissen - d.S.] Allein dafür war's das Wert!

Demnächst kommt ein Edit über die gesamten Inlinegames 2008, danach eine reine Aggressive Section mit allem, was auf der Streetfläche so abging. Ihr könnt gespannt sein!

So jetzt hör ich mal auf, ich hab eh schon viel zu viel geschrieben und trotzdem die Hälfte vergessen... danke fürs Lesen und keep on rolling

Alex



Rubrik: News & Reports - Berichte Nachrichten Contestergebnisse und Interessantes
XSK8.de aggressive inline skate magazine - Freestyle Rolling Information, Termine, News, Spots, und Locations