Einweihung Skatepark Rheine
Viele haben geholfen damit es klappen kann und so geht der Dank natürlich an alle die an der Realisierung dieser Idee beteiligt waren.
Am Samstag den 18. September ist nun erstmal die offizielle Einweihung des neuen Skateparks in Rheine. Neben der SAG Halfpipe, die noch bis nach den Herbstferien dort stehen wird, wird es wohl erstmal nur 2 Funboxen geben. Man kann nur hoffen, daß die Stadt Rheine sich noch ein Herz fasst und die dazugehörigen Quarters finanziert.
Kommt Zeit kommt...
Eröffnung: am Samstag, den 18. 09. 2004 um 14.00 Uhr
Ort: TV Jahn-Rheine 1885 e.V.
Germanenallee 4
48429 Rheine
Sponsoren Skatepark Rheine
Skatelinks Aggressive Inline & Rollerblading
Neuer Skatepark in Rheine !
Bessere Zeiten in Rheine
Rheine soll mehr für Skater und Inliner tun - das fordert die Skaterinitiative Rheine, wie wir bereits berichteten. Stein des Anstoßes war der schlechte Zustand der bisher bestehenden Skateanlagen. Die ehemals im Stadtpark montierten Rampen wurden abgebaut nachdem sich Anwohner über den Lärm beschwerten. Ziehen sich die Jugendlichen auf öffentliche Plätze zurück (Schulhöfe, Innenstadt, Parkplätze etc.) so werden sie dort vertrieben und müssen im schlimmsten Fall mit Anzeigen wegen 'Sachbeschädigung', 'Ruhestörung' o.ä. rechnen.
Das alles soll nun bald vorbei sein, denn in Gesprächen zwischen Skaterinitiative, Stadtverwaltung und Sportverein ist inzwischen ganz konkret ein neuer Skatepark geplant worden, der Rampen sowohl für Anfänger als auch für Profis bieten wird. Um die Wartezeit bis zur Fertigstellung nicht so bitter werden zu lassen, veranstaltete die Initiative am 22. Mai einen Fun Contest auf der Miniramp und ein Show-Event am 30. Mai. Der neue Skatepark soll noch in diesem Jahr eröffnet werden. [IS]

Rubrik: schon nicht mehr wahr ...
XSK8.de aggressive inline skate magazine - Freestyle Rolling Information, Termine, News, Spots, und Locations