Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Verein  ›  Verbesserung des Fidels
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Verbesserung des Fidels  (bis jetzt 7.952 mal gelesen) Print
4 1 2 3 4 Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Daniel
07 April 2005, 14:12 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
Hi
Ich kam vor ein paar Wochen mal auf die Idee, dass der Berg Fidel zum Skaten eigentlich ein geiler Platz ist.
Allerdings ist das Angebot dort ein wenig Mau und so kam ich auf die Idee, dass man doch Ideen sammeln könnte
was man dort umbauen oder verbessern könnte.
Da die Stadt natürlich keine Zeit hat und Umbauaktionen teuer sind, müssten wir in Eigenregie die Verbesserungen
durchführen und bräuchten dann nur noch die Genemigung etwas zu verändern. Wenn wir gute und realisierbare Vorschläge
haben vielleicht können wir dann auch Gelder / Sponsoren dafür gewinnen.

Ingo hat schon mal nachgefragt wie es denn so außsehen würde und die Verantwortlichen waren auf jeden Fall nicht
abgeneigt und fanden es gut wenn man in Eigenregie was verändern will.

Es muss natürlich jeden bewußt sein, dass wir die gesammelten Ideen dann auch umsetzten müssen und vielleicht ein
Wochenende mal nicht Skaten gehen und dann mit mehreren Leuten Hand anlegen.
Könnte ihr euch das vorstellen ?

Diese Beitrag soll also erstmal dazu dienen Ideen zu sammeln, zu diskutieren und eventuell zu schauen ob wir diese
Veränderung dann auch verwirklichen können.


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ
Daniel
07 April 2005, 14:13 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
1 Idee
Also ich habe natürlich auch schon eine Idee.
Es kennt wahrscheinlich jeder die Steinkante auf dem Platz hinter dem Tor.
Diese Kante ist superlang doch leider kann man sie einfach nicht Grinden, geschweige denn einwachsen.
Die Idee wäre eine schöne Eisenkante oder Eisenuh auf die Steinkante zu machen.
So hätte man ein schönes langes Curb zum Grinden. Man müsste dann die komplette länge und die Maße ausmessen und schauen wo man so eine Eisenkante herbekommt.


2 Idee
Zwischen der Steinkante und der Turnhalle, ist eine Wiese wo ein Baum draufsteht.Neben dem Baum ist ein großes
Stück Wiese. Hier wäre die Frage ob es Möglich ist ein Teil der Erde abzutragen und dort eine Art QuartaPipe baut.
Wenn man die Erde gut abträgt, bräuchte man nur noch eine Oberfläche draufbauen. Die könnte aus Zement oder aus Holz bestehen.



Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 1 - 54
xoToX^x2
07 April 2005, 14:26 Report to Moderator

Ja Hallo! - Blub?
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.564
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
Ganz klar, mein Vorschlag...

Eion paar Quartas, und ne nette Funbox mit Ledge, vieleicht noich nen schln tiefes Rail...

jo und ne Monsterpipe aus Holz^^
Wenn jetzt noch ne nette Minnipipe (100-150CM) da wäre wäre BergFidel perfekt!


geloggt Offline
Private Message Antwort: 2 - 54
Frank
07 April 2005, 14:27 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Find ich gut helf ich mit...
Holzbalken hätten wir auch ein paar in der Garage in Telgte... Werkzeug hab ich auch...
Melde mich freiwillig für Quarterpipe bauen... obwohl ich noch nicht genau gecheckt habe wo die hin soll ....


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 3 - 54
Frank
07 April 2005, 14:29 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Ich würde ja extrem für eine verbreiterung der Minirampe plädieren ! ! !
Müsste man wohl versuchen Stadt und Sponsoren davon zu überzeugen...
Wär aber mal richtig geil beim grinden nicht so schnell ans Ende des Copings zu kommen...


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 4 - 54
xoToX^x2
07 April 2005, 14:36 Report to Moderator

Ja Hallo! - Blub?
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.564
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
Wegen Materiel kann ich sonst auch wohl mal zuhause durchfragen ob Vadda sowas günstiger bekommt. Man weiß ja nie

NUr ist gerade keiner zuhause *grml*


geloggt Offline
Private Message Antwort: 5 - 54
ingO
07 April 2005, 15:51 Report to Moderator

-= XSK8.de =-
Admin
Posts: 2.496
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster, Germany
Ich habe wegen Lagerraum / Garage am Fidel jetzt bei Sportamt und Lorenz gefragt, es sieht nicht soo super aus, aber mit Lorenz hab ich Termin nächste Woche.

Sportamt sagt, wenn wir was bauen wollen, müssen ernsthafte Vorschläge her und dann machen wir mit denen und Lorenz einen Ortstermin, also besichtigen und besprechen. Wenn die Zeichnungen / Fotos / Anträge brauchen kann ich das wohl zusammenschreiben.
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 6 - 54
Jan
07 April 2005, 16:21 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich
absolut geile idee.
bin auf jeden dabei.

ich träume seit einiger zeit von nem richtig schönen banana-curb, allerdings nimmt son teil relativ viel platz in anspruch und ich denke mal dass die basketball/hockey(?)-plätze nicht zusehr durch umbauaktionen in mitleidenschaft gezogen werden dürfen.

an sich aber ne richtig geile idee.

/edit: es gibt auch jede menge rampen/funbox/curb - baupläne im netz, die relativ leicht umzusetzen sind. mal schaun, vielleicht finde ich die seite noch.


What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 7 - 54
Nacho-Man
07 April 2005, 16:41 Report to Moderator
Gast
1.vorschlag: ein schönes langes nicht zu niedriges lowrail

2. eine jumpramp
geloggt
E-mail Antwort: 8 - 54
Murph
07 April 2005, 18:50 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.225
Geschlecht: Männlich
streiche jumpramp
adde funbox... da haste deine jumpramp mit drin...

ich seh an der sache nur eine problematik... der fidel wurde vor nicht sooooo langerzeit umgerüstet... da lag neben dem lorenz alles brach, da war NUR pool, snake und miniramp, kein weg keine treppe vom pool runter nur zur snake, darum denk ich, das das lorenz was dagegen hat, wenn man die fläche mit dem BB-Feld verplant, weil wie gesagt, die haben mit sicherheit nich wenig darein investiert, das ganze dingen zu teeren und so, aber kla versuchen kann mans, ich bin dabei...



"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde." (Immanuel Kant, Grundlegung zur Metaphysik der Sitten [GMS], IV, 412)


kann man hier nen spell-checker einbinden?
geloggt Offline
Private Message Antwort: 9 - 54
ingO
07 April 2005, 18:55 Report to Moderator

-= XSK8.de =-
Admin
Posts: 2.496
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster, Germany
Ich finde wir sollten keine Vorschläge machen die verhindern dass man noch ordentlich Basketball spielen kann. Das Lorenz muss sich ja um alle kümmern, Sportamt genauso, also kann man nicht zugunsten der Skater eine andere Sache streichen. Ich dachte wirklich an Vorschläge, wo man auf Platz wo eh keiner außer Skatern ist, bzw. unten eben am Rand, was macht - was keinen stört, aber was zum skaten gut ist.
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 10 - 54
Jan
07 April 2005, 19:14 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich

Zitiert von IngoSteinke
Ich dachte wirklich an Vorschläge, wo man auf Platz wo eh keiner außer Skatern ist, bzw. unten eben am Rand, was macht - was keinen stört, aber was zum skaten gut ist.



is klar, dass es irgendwie so funktionierne muss, aber dadurch fallen ne menge ideen direkt flach, weil halt "untem am rand" nciht viel platz ist...also für ne funbox sehe ich ROT!!! was allerdings sehr schade ist, weil ne "richtige" funbox(nich dieser betonhügel mit dem rail druff) is watt feines.

/edit: aber eventuel könnte man den betonhügle n bisschen "tunen" d.h. platten drüber basteln, sodass er einer anständigen funbox wenigstens ein kleines bisschen näher kommt. vielleciht noch mit ner kleinen ledge...etc


What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 11 - 54
punkblader
08 April 2005, 21:10 Report to Moderator
Gast
na ja ihr müstet bzw wir müßten meinen alten ins boot holln der kriegt was dat angeht viel auf die reihe ich stells mir vor frank,ingo,mein vater,und cosorten beim bauen lol ein bild für die götter mit verkertem bauplan und maßen LOL
geloggt
E-mail Antwort: 12 - 54
mattze
09 April 2005, 09:52 Report to Moderator

Ta Da
Admin
Posts: 1.441
Wohnort: Münster
he ich wär dafürein Auto vom Schrotplats mit rauf zu bauen bzw einzubazuen
geloggt Offline
Private Message Antwort: 13 - 54
Daniel
09 April 2005, 10:12 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
Hi
Also ich muss Ingo recht geben. Es müssen Veränderungen sein die erstmal realistisch sind und zweitens so gebaut werden das nicht der ganze Platz eingenommen wird. Der Fußball und Basketball Platz muss bestehen bleiben.

Doch es sind doch schon gute Ideen gekommen. Wie den Vorhandenen Hügel umzubauen in eine Olibox.

Wir sollten erstmal kleine Brötchen backen und dann schauen was für kleine Veränderungen bringen im Endeffekt viel.




Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 14 - 54
xoToX^x2
09 April 2005, 19:22 Report to Moderator

Ja Hallo! - Blub?
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.564
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
Ich hab da mal ein nettes Hand-Curb in MaTTzes Garten gesichtet...

Schaut nett aus, rutscht nur noch nicht, d.h. Prof. Dr. Dr. Winnie Spezielbehandlung! *Waffenöl bzw. Wachs rauskramt*


geloggt Offline
Private Message Antwort: 15 - 54
punkblader
10 April 2005, 09:49 Report to Moderator
Gast
Also  man sollte noch ein 4m langes  40cm hohes rail hinstellen das währe doch geil und nimmt nicht so viel platz weg
geloggt
E-mail Antwort: 16 - 54
Hando
10 April 2005, 16:31 Report to Moderator

Non omnes homines feliciores fiunt sapientia.
FAQ-Hero
Posts: 928
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
noch nen neues banana curb wäre fett sind ziemlich lustig zu fahren und stylisch für videos mfg hando


                            Razors Shima6                                                      
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 17 - 54
Jan
11 April 2005, 06:48 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich
evtl wäre auch ne verlängerung der grindbox zu machen, mir persönlich ist das viech nämlich n bisschen kurz...wenn man da nochmal 2m dranpacken könnte würds ne menge mehr spass machen.


What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 18 - 54
xoToX^x2
11 April 2005, 13:48 Report to Moderator

Ja Hallo! - Blub?
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.564
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
Meinendwegen kann das ding da so stehen bleiben, will aber direkt daneben das dicke Curb aussem Palace haben!
Wobei mir das Teil auch noch zu kurz ist *fg*


geloggt Offline
Private Message Antwort: 19 - 54
Mister Nice Guy
11 April 2005, 14:02 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 284
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rheine
Und was ist mit dem tollen Tüv der muß die von euch dann gebauten sachen kontrollieren ob sie auch sicher genug sind.


geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 20 - 54
ingO
11 April 2005, 14:06 Report to Moderator

-= XSK8.de =-
Admin
Posts: 2.496
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster, Germany
Möglich ... sofern nicht  jemand bei der Stadt die Abnahme machen darf (wie bei euch in Rheine) ... erstmal Ideen sammlen, und dann mit dem Sportamt reden wie es weitergeht und was machbar ist.
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 21 - 54
Jan
11 April 2005, 16:31 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich
die dinger müssen echt tüv-geprüft werden???

das is nich sooo geil...


What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 22 - 54
Murph
11 April 2005, 21:39 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.225
Geschlecht: Männlich
hehe... wer glaubt denn das titus von vornherein die gerlaubnis hatte die mini so zu baun wie sie im palace nu steht ?? ^^

ich net...



"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde." (Immanuel Kant, Grundlegung zur Metaphysik der Sitten [GMS], IV, 412)


kann man hier nen spell-checker einbinden?
geloggt Offline
Private Message Antwort: 23 - 54
Gismo
11 April 2005, 22:39 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 209
Geschlecht: Männlich
wir hatten heute ein gespräch mit ein denen von der gemeinde bei uns, wegen verbesserung unseres parkes (in much). Naja wir haben vorgeschlagen das wir teile selbst bauen, aber die meinten das die tüv bestimmungen sehr eng sind und wir die abnahme für die sachen dann nicht bekommen. mal sehen wie es da weiter geht!


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten  
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 24 - 54
Mister Nice Guy
12 April 2005, 06:11 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 284
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rheine
Der neue Streetbereich in der Skate Factory sollte im dezember gebaut werden..
Aber der Tüv hatte was dagegen weil die Ledge an der höhsten stelle etwas 2.50m hoch ist...Wann jetzt der neue Streetbereich aufgabaut wird weiß keiner...
Das wird also nicht so leicht Berg Fidel aufzumotzen...


geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 25 - 54
Frank
12 April 2005, 07:08 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Es gibt kleine Änderungen die man nicht als Sportgerät deklarieren muss.

Wenn Du z. B. auf eine vorhandene Betonmauer ein U-Eisen anbringst muss es ja keine Grindkante sein. Abriebsschutz o. Ä.
Ich weiss z. B. dass das Curb auf dem Stadtwerkeplatz offiziell eine Sitzgelegenheit ist ...
Also nicht gleich verzagen. Ausserdem gibt es ein Normblatt für Skaterampen.
Wenn ma sich an die Angaben hält dürfte der TÜV nicht so das Problem sein. Man sollte eben vorher reinsehen. 2,50 m hohe ledge... - klar dass der TÜV das nicht witzig findet.


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 26 - 54
Murph
12 April 2005, 10:28 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.225
Geschlecht: Männlich
aber im endeffekt isses au besser das das in essen mit dem umbau nix wird, ich mag die funbox q:



"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde." (Immanuel Kant, Grundlegung zur Metaphysik der Sitten [GMS], IV, 412)


kann man hier nen spell-checker einbinden?
geloggt Offline
Private Message Antwort: 27 - 54
Jan
12 April 2005, 11:38 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich
und es ist ja auch nciht im gespräch irgendwelche riesenteile am fidel hinzustellen...



What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 28 - 54
Mister Nice Guy
12 April 2005, 14:18 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 284
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rheine
Ich hätte nichts dagegen wenn die in essen den street bereich umbauen...

Am Fidel ein Stück Eisenbahnschiene hinstellen...
Eisenbahnschienen schocken wohl...und man brauch nicht auf Züge achten...


geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 29 - 54
Jan
13 April 2005, 06:14 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich
eisenbahnschiene??? ist aber verdammt niedrig....


What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 30 - 54
Mister Nice Guy
13 April 2005, 06:17 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 284
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rheine
Man kann die auch wo draufstellen...


geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 31 - 54
mattze
13 April 2005, 08:01 Report to Moderator

Ta Da
Admin
Posts: 1.441
Wohnort: Münster
ja aber auch gut um neue Triks zu üben frank at doch noch so ein ding
geloggt Offline
Private Message Antwort: 32 - 54
Jan
13 April 2005, 11:50 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich
wo willste am fidel denn ne schiene draufstellen??? müssteste schon ne box oder so mitbringen...


What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 33 - 54
mattze
13 April 2005, 11:52 Report to Moderator

Ta Da
Admin
Posts: 1.441
Wohnort: Münster
auf zwei abgeschraubte müll eimer
geloggt Offline
Private Message Antwort: 34 - 54
Jan
13 April 2005, 11:55 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich
das wär ne idee....


What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 35 - 54
Mister Nice Guy
13 April 2005, 11:59 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 284
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rheine
Auf nen mülleimer eine eisenbahnschiene das halten die nicht aus die ist schwer...
In emsbüren wo ich in diesen augenblick arbeite haben die ein sk8park dort steht eine eisenbahnschiene die ist ca.10m lang und steht auf dem boden...und arschglatt...


geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 36 - 54
Jan
13 April 2005, 12:03 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich
aber son teil ist doch nur knapp 10cm hoch, oder nicht???

vielleicht könnte man da ja irgendwelche holzbalken drunter packen, die nochmal 20cm höhe beitragen.


What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 37 - 54
mattze
13 April 2005, 12:12 Report to Moderator

Ta Da
Admin
Posts: 1.441
Wohnort: Münster
ja mal schauen vielleicht von der mauer runter abfallden
geloggt Offline
Private Message Antwort: 38 - 54
Mister Nice Guy
13 April 2005, 12:13 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 284
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rheine
Wenn die auf'm boden steht ist die zu niedrig...aber das holz muß was aushalten...


geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 39 - 54
Murph
13 April 2005, 20:02 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.225
Geschlecht: Männlich
mahagony...
oder balsa ^^ wenn man das nötige kleingeld über hat...



"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde." (Immanuel Kant, Grundlegung zur Metaphysik der Sitten [GMS], IV, 412)


kann man hier nen spell-checker einbinden?
geloggt Offline
Private Message Antwort: 40 - 54
Exxi
13 April 2005, 20:08 Report to Moderator

No RISK no FUN
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster-Germany
ja oder man nimmtz einfach ne gute Eiche (balken).


Für Rechtschreibfehler sind Tastatur und Maus selbst verantwortlich, Haftungsansprüche sind nicht an Mich zu stellen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 41 - 54
mattze
14 April 2005, 10:08 Report to Moderator

Ta Da
Admin
Posts: 1.441
Wohnort: Münster
preislich kann du dan auch stahl träer drunter schrauben
geloggt Offline
Private Message Antwort: 42 - 54
Jan
14 April 2005, 12:39 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich
aber son mahagoni-curb mit stahlkante hätte auch wohl stil...


What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 43 - 54
Hando
14 April 2005, 12:45 Report to Moderator

Non omnes homines feliciores fiunt sapientia.
FAQ-Hero
Posts: 928
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
ja aber man kann auch einfach nen flatrail hinstellen für ne eisenbahnschiene brauch man auf jeden ein metal gestell mfg hando


                            Razors Shima6                                                      
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 44 - 54
mattze
15 April 2005, 10:14 Report to Moderator

Ta Da
Admin
Posts: 1.441
Wohnort: Münster
Mal Schauen was das sportamt sacht
geloggt Offline
Private Message Antwort: 45 - 54
mattze
26 April 2005, 16:53 Report to Moderator

Ta Da
Admin
Posts: 1.441
Wohnort: Münster
Also zum tehma eisenbaahn schine wie wär diese auf die mauer zur wise zu setzen dort soll doch sowie so einen eisenkannte drauf so teht sie och genug und der unterbau ist stark genug um das gewicht zu tragen so könnten wir zwei sachne in einer machen.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 46 - 54
Jan
29 April 2005, 09:39 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich
aber ne eisenkante wäre da schon besser...(meiner meinung nach)


What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 47 - 54
Mister Nice Guy
29 April 2005, 09:44 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 284
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rheine
Ein sau langes rail aber sau lang


geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 48 - 54
Daniel
29 April 2005, 19:13 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
HI

Also wir haben nun ja schon viel Sachen gesammelt. Ich werde die Tage mal versuchen eine Zusammenfassung zu erstellen das man alles auf einem Blick sieht.

peace


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 49 - 54
Daniel
29 April 2005, 21:36 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
VERSUCH  EINER  ZUSAMMENFASSUNG  DER  IDEEN

1. IDEE
Die Steinkante am Wall soll so verbessert werden, dass man sie grinden kann.
1.     Möglichkeit wäre es die Steinkante also abzumessen und dort dann eine Eisenkante oder ein Eisenuh drauf zu setzten.
PRO :
-     Man könnte es als ganz normale Sitzmöglichkeit anmelden und so könnte der TÜV das dann auch durchgehen lassen.
     KONTRA :

2.     Möglichkeit wäre es eine alte Eisenbahnschiene zu besorgen und diese dann auf der Steinkante zu befestigen.
     PRO :
-     An eine alten Eisenbahnschiene könnte man bestimmt schnell kommen. ODER ?
     KONTRA :
-     Ob der TÜV das abnimmt ist so eine Sache, denn dann kann man es nicht mehr als Sitzmöglichkeit nutzen.
-     Ist eine Schiene nicht viel breiter als die Steinkante ?

DOCH vielleicht kann man eine Bahnschiene noch wo anders hinstellen. Die Frage ist wo und auf welcher Konstruktion ?
Vielleicht könnte man sie am Rande des Weges hoch zur Straße hinstellen.  


2. IDEE
Die Verbreiterung der MiniRAMP.
PRO:
-     Man könnte besser fahren und um der Ramp ist auch noch genügend Platz um dort was dran zu bauen.
KONTRA :
-     Man bräuchte Sponsoren, weil die Verbreiterung bestimmt teuer wird. ODER ?
-     WIE sieht es aus wenn man das Privat macht, nimmt der TÜV das dann ab ??
-     Wie breit könnte man sie machen ? Bis zu der Halle bestimmt nicht, denn ich könnte mir vorstellen das keiner Lust hat das dann Leute von der Mini direkt auf das anliegende Haus steigen.


3.IDEE
Die Vorhandene OLLIBOX mit Holz umbauen, damit man sie fahren / springen kann.
PRO :
-     Man könnte nun Endlich das RAIL von beiden Seiten anfahren.
-     Man könnte nun Endlich ein wenig Springen.
-     Eine Holzkonstruktion ist auch bestimmt nicht so teuer, da ja der Hügel schon vorhanden ist.
KONTRA :
-     Alles was aus Holz fest auf dem Platz gebaut wird, kann man dann nicht einfach wieder abbauen. Die Frage ist dann wie lange sich das Holzgerüst dort dann befindet bevor es kaputt gemacht wird.
-     TÜV ??



4. IDEE
Generell RAILS zu besorgen und diese dann am Fidel anzubringen. (BANANENRAIL, LOWRAIL )
PRO :
- Rails sind bestimmt nicht so teuer und das aufstellen ist auch nicht sehr schwer würde ich sagen.
KONTRA:
-     Wo könnte man denn Rails hinstellen ?  Denn direkt auf dem Platz würde es bestimmt Probleme geben . ODER ??

5.IDEE
Generell JUMPRAMPS und ähnliche Sachen zu bauen.
PRO :
-     Man könnte sie frei bewegen und hinstellen wohin man sie gerade haben will.
KONTRA :
-     Wir bekommen keinen Raum und so müssten wir sie dort irgendwo stehen lassen. Das sie dann geklaut oder zerstört werden könnte passieren.
-     Da die gebauten Sachen dann auch nass werden und so bestimmt schnell morsch, stellen sie dann ein SICHERHEITSRISIKO da ??


FAZIT:
So ich habe versucht aus allen Beiträgen nun das wichtigste rauszuziehen. Ich hoffe das ich nicht was vergessen habe. Ich habe versucht zu jeder Idee PRO und KONTRA Argumente zu finden, die IHR auch weiterführen könnt / sollt.
Weil wir nun schon viele Ideen haben wäre es gut wenn ihre bei weiteren Einfällen und Ergänzungen immer die Nummer der IDEE beischreibt, dann ist es vielleicht einfacher nachzuvollziehen wo man sich weiter Gedanken gemacht hat.


Zu der 1 Idee,
1 Möglichkeit könnte ich eine Zeichnung machen und vielleicht Fotos schießen. Ich versuch mich mal zu informieren wie teuer so eine Eisenkante dann wäre.
Wenn ihr wisst wo man sich informieren kann, könnt ihr das auch gern machen und hier posten.








[/b][b]


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 50 - 54
punkblader
29 April 2005, 21:53 Report to Moderator
Gast
sehr gut!Erstmal die schiene kann bestimmt mein vater günstig besorgen!Und noxh eine idee mann könnte die wiese hinter der mauer auch noch betonieren dann kann man die mauer von beiden seiten anspringen rüberspringen etc:?
geloggt
E-mail Antwort: 51 - 54
xoToX^x2
30 April 2005, 10:19 Report to Moderator

Ja Hallo! - Blub?
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.564
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
Ich wollte hierbei nochmal daran errinern, das Berg Fide. nicht uns gehört.. und wir alles beim TÜV durchbringen müssen und eine Bahnschiene... könnt ihr euch das nicht denken?

Daher könnenwir jetzt auch nicht einfach hinfahren und fleißig montieren, ersteinmal sollten wir eine Liste mit Dingen die reaalisierbar sind an den Halter des Parks schicken, (Stadtwerke?)

Aber ne Zeichung is doch schonmal ne fette Idee! damit die auch wissen wie ernst man es meint.. und das wir da snicht eben aus langeweile gemacht haben


geloggt Offline
Private Message Antwort: 52 - 54
Jan
30 April 2005, 11:12 Report to Moderator

come on kids, let's sing along!
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.061
Geschlecht: Männlich
zu idee 1:

pro: eisenkante beim TÜV als "schutz" der mauer deklarieren...


What you missed in hardcore - THEY brought it back!  -> http://www.forceofchange.de R.I.P!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 53 - 54
Hando
19 Mai 2005, 17:34 Report to Moderator

Non omnes homines feliciores fiunt sapientia.
FAQ-Hero
Posts: 928
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
am besten wäre natürlich ein rail könnte man als abgrenzung zum hockey-platz tarnen  und ein gutes freistehendes rail ist am palace sicher erwünscht auch auf seite der skate boarder und bmx`er  !!!!!!!!!! mfg hando


                            Razors Shima6                                                      
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 54 - 54
4 1 2 3 4 Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Verein  ›  Verbesserung des Fidels

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!