Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Morgen .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Verein  ›  Fahrt ihr mit Helm?
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

 Fahrt ihr mit Helm? Warum?
Ja tue ich, Sicherheit an erster Stelle
Ja tue ich, denn Helme sind cool
Nein, mir passiert schon nichts
Nein, ein Helm ist uncool
  Ergebnisse anzeigen 105 Stimmen gesamt

Fahrt ihr mit Helm?  (bis jetzt 1.393 mal gelesen) Print
12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Mr.Crash
06 September 2007, 15:22 Report to Moderator

Rookie
Posts: 69
Hi, konnte bisher keine umfrage dazu finden, aber es würde mich mal brennend interessieren wer mit helm fährt und wer nicht und warum nicht/ warum mans tut.
geloggt Offline
Private Message
Exxi
06 September 2007, 15:45 Report to Moderator

No RISK no FUN
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster-Germany
Helm, Safty first, zu 100 in der vert!!!!!!


Für Rechtschreibfehler sind Tastatur und Maus selbst verantwortlich, Haftungsansprüche sind nicht an Mich zu stellen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 1 - 179
Frank
06 September 2007, 15:59 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Ich weiß zwar nicht ob es Leute gibt die Helme cool finden... aber ich trage Helm beim Vertfahren und wenn ich das Gefühl habe was zu machen wo ich nicht sicher bin und mir Sorgen um meine Birne mache...

Leider sind Helme ja eher was nerviges... mitschleppen, schwitzen... Aber wie gesagt sicherer auf jeden Fall!


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 2 - 179
aCiD
06 September 2007, 19:48 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 761
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schloß Holte
ich hab auch für safety first gestimmt
bei mir siehts ähnlich is aus wie bei frank, immer wenn ich was mache wo ich das gefühl habe das könnt auffen kopf gehen (gerade ao top sachen an hohen sachen)
aber soooo stark störend finde ich sie ansich nicht nur meinen der verliert sein ganzes schaumstoffzeug immer bei mir auffen kopf habe nach ner stunde tragen 100000000000000000000 gelbe krümel im haar
gruß
geloggt
Private Message ICQ Antwort: 3 - 179
Daniel
06 September 2007, 20:06 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
Also ich muss sagen das ich mir über dieses Thema schon oft Gedanken gemacht habe. Ich rede mir immer ein das mir schon nichts passiert beim Skaten aber eigentlich ist das Quatsch. Ich meine ich dachte erst auch beim Snowboarden sei ein Helm voll uncool und so aber nachdem ich im Urlaub so derb auf den Kopf gefallen bin das ich nicht mehr wusste in welchem Land ich war wie meine Freunde um mir hießen und wie unser Haus heißt wo wir wohnen, habe ich mal angefangen mir Gedanken zu machen.

Wenn die Skathelme so aussehen würden wie Mottoradhelme, würden glaube auch mehr Leute beim Street ein Helm auftun.


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 4 - 179
Fart Vader
06 September 2007, 20:20 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
sobald ich in der halfpipe gas gebe, isn helm bei mir pflicht, weil ein helm mir bei airs um 2m einfach eine gewisse sicherheit vermittlet, auch mal verkacken zu können, ohne direkt mit schädelbasisbruch in ne not op eingewiesen zu werden, wie es in den letzten jahren bei vielen bekannten skatern passiert is.  
beim miniramp skaten hab ich eigentlich nie nen helm an, es sei denn ich versuch mal wieder irgendwelche 5m gaps, bei denen ich mich nachher mit angebrochener kniescheibe ärger keine knieschoner angehabt zu haben.

hab deshalb auch für safety first gestimmt.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 5 - 179
Sk8tebrother
06 September 2007, 20:26 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von Daniel
...wie unser Haus heißt ....


also das wüsste ich auch nicht..  bin ich wohl hingefallen  






                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 6 - 179
Geriatricskate
06 September 2007, 21:48 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ich habs mir angewoehnt, mit Helm zu fahren und man gewoehnt sich tatsaechtlich an das Stueck, auch wenn man mit Leuten faehrt, die keinen tragen.  

Wie mein Haus heisst, weiss ich auch nicht, aber ich erkenns auf jeden Fall wieder......................................................... aeh... hoff ich doch!  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 7 - 179
Fart Vader
06 September 2007, 21:55 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
DAS haus erkenn ich auch wieder. schön wars bei dir!




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 8 - 179
Daniel
07 September 2007, 06:48 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
Okey okey ist ja schon gut. Das Haus hieß Sandra und wir haben nach meinem Stürz noch lange geredet. Ich sag euch in Sandra konnte man super einschlafen.

Nun mal im Ernst. Das war ein Hotel und das hatte einen Namen damit man das von den anderen gleich aussehenden Häusern erkennen konnte. So jetzt ist es raus...


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 9 - 179
franzi
24 Oktober 2007, 19:51 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
jep, jep - ich fahr auch mit Helm. Als ich letztes Jahr mit dem Gesicht gebremst hab, bestellte ich mir zu Hause als erstes nen Helm

Außerdem muss ich sagen, dass die Teile auch gar nicht mal so schlecht sind. Ich fühl mich mit dem Teil nicht nur sicherer, sondern find ihn eigentlich auch ziemlich cool und ich hab eigentlich auch keinen Bock mich irgendwann mit nem Schädelbasisbruch im Krankenhaus wieder zufinden - ich kenn ja meine Tolpatschigkeit  .

Sicherlich kommt man sich ab und zu n bissel bedeppert vor, wenn man als einzige mit Helm rumkurvt, aber da kann man drüber stehen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 10 - 179
Bullet4one
24 Oktober 2007, 20:48 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 673
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin
also ich fahr so oder so eigentlich immer mit helm wenn ich skaten gehen. hab jahrelang radsport gemacht und da hab ich auch immer nen helm getragen also wieso nicht auch beim skaten wo es doch häufiger zu beginn vorkommt das man in die richtung fällt.





geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 11 - 179
Treater
25 Oktober 2007, 09:51 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
Die Antwortmöglichkeiten sind ja nicht grade vielseitig.

Ich fahre nicht mit Helm, außer ab und zu im Skatepark, wenn ich mal neue Sachen probiere. Das liegt überwiegend daran, dass ich mit einem Helm ein zu hohes Sicherheitsgefühl habe. Ich gebe mir dann weniger Mühe, einen Trick zu schaffen.

Als Vergleich würde ich es so sagen: Es ist, als wenn man ein Auto mit ESP fährt und dann eben mit ordentlich Tempo in die Kurve geht, da man denkt oder weiß, dass nichts passieren wird. Mit einem Auto ohne, passt man mehr auf und konzentriert sich auf die Sache.

Deshalb mag ich persönlich dieses Gefühl beim Tragen eines Helmes nicht.



Zitiert von Daniel

Wenn die Skathelme so aussehen würden wie Mottoradhelme, würden glaube auch mehr Leute beim Street ein Helm auftun.


Boah nee, auf keinen Fall.

Viel zu schwer. Viel zu beschränktes Sichtfeld. Viel zu groß.

Die Skatehelme die es gibt, sehen imo eigentlich recht gut aus.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 12 - 179
xoToX^x2
30 Oktober 2007, 10:40 Report to Moderator

Ja Hallo! - Blub?
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.564
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
Ich halts mal kurz:

Fahre ohne Helm *punkt*


geloggt Offline
Private Message Antwort: 13 - 179
ingO
30 Oktober 2007, 11:38 Report to Moderator

-= XSK8.de =-
Admin
Posts: 2.496
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster, Germany
Technologisch kann man bestimmt noch was verbessern, um die Helme noch leichter zu machen und besser zu belüften. Davon abgesehen find ich Helme OK und trag sie beim Halfpipe-Fahren immer, beim anderen Skaten selten. Dass manche Leute generell gegen Helme sind, liegt meiner Meinung nach vor allem an falschen Vorbildern.
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 14 - 179
12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Verein  ›  Fahrt ihr mit Helm?

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!