Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Verein  ›  Fahrt ihr mit Helm?
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

 Fahrt ihr mit Helm? Warum?
Ja tue ich, Sicherheit an erster Stelle
Ja tue ich, denn Helme sind cool
Nein, mir passiert schon nichts
Nein, ein Helm ist uncool
  Ergebnisse anzeigen 105 Stimmen gesamt

Fahrt ihr mit Helm?  (bis jetzt 32.243 mal gelesen) Print
12 « ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Splitfatal
28 April 2009, 21:31 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 185
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Leipzig
Also ich habe mir Heute meinen Helm gekauft. Für 25 Euro nen Powerslide. Hatte auch ne gute Beratung. Beim Skaten war ich und ein 14 Jähriger die einzigen mit Helm. Hat aber niemand was gesagt ^^

Sagt wie sieht es eigentlich mit Motivaufkleben aus? Hab mir da sagen lassen das Aufkleber nicht so gut sein sollen
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 165 - 179
Geriatricskate
28 April 2009, 22:14 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Warum nicht?  (Ich mach mir Pfeile zu den Schrammen mit Kurzbeschreibung ( z. Bsp: ' ---> Rampworx; bowl' und '---> ukskatepark; grindbox' und ' ---> Rampworx; concrete floor'  auf meinen!    Man muss doch wissen, wo ich die Kratzer an dem Ding geholt hab  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 166 - 179
puschel
29 April 2009, 07:05 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
hihihihi  
ich setz den helm auf wenn ich in einer größeren rampe fahre, sonst hab ich ihn eig daheim .
ab und zu schüttelts mein gehirnchen eh trotzdem durch, wenn ich mich mal wieder mit schönem schwung direkt auf den a*** setze, da hilft der helm dann auch nix.
zum busunfall: wahnsinn, sowas ist immer absolut tragisch, in dem fall bezweifle ich aber, daß ein helm das verhindert hätte können. aber eins ist klar: schaden wird ein helm ganz bestimmt nie!!


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 167 - 179
MartialartsBlader
29 April 2009, 11:50 Report to Moderator

Newb
Posts: 12
Habe ich auch nicht gesagt! Es kann ja aber sein das wenn er einen Helm auf gehabt hätte er durch denn aufprall mit dem Kopf nicht sein bewustsein verloren hätte und vieleicht auch nicht unter denn Bus gerollt wäre bez sich können noch weg rollen oder so!
Weiß man nicht steckt, man nicht drin.

Greez
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 168 - 179
puschel
29 April 2009, 13:30 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
hab ich schon verstanden. deswegen hab ich ja auch gemeint: schaden tut ein helm sicher nie!


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 169 - 179
MartialartsBlader
29 April 2009, 13:55 Report to Moderator

Newb
Posts: 12
Bestimmt nicht  
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 170 - 179
Rukola
29 April 2009, 14:14 Report to Moderator

Newb
Posts: 34

Zitiert von Splitfatal

Sagt wie sieht es eigentlich mit Motivaufkleben aus? Hab mir da sagen lassen das Aufkleber nicht so gut sein sollen


Aufkleber und Farblacke, die Weichmacher enthalten, können den Kunststoff Spröde und Brüchig machen. Muss aber nicht sein.
Mein Mofahelm ist auch beklebt mit Burton auffklebern...  



    
geloggt Offline
Private Message Antwort: 171 - 179
Geriatricskate
30 April 2009, 07:22 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Die meissten skater haben irgendwelche Aufkleber auf ihren Helmen (Unsere Halle hat Helmpflicht) - ich hab ein paar Kratzer auf meinem...  

Solange keiner mich wegen meines Helmes auslacht, lache ich auch nicht ueber die, die ohne fahren! (aus welchen Gruenden auch immer)

Ich muss ab und zu einen test fuer subarachnoid haemorrhage nach irgendwelchen Unfaellen, die den Kopf betreffen, machen.  Wenn der test positiv ist, wird in 99% der Faelle die Maschine, an der die Leute haengen, abgestellt.    Ich bin bezueglich Helm halt dadurch schon vorbelastet, sowie den Unfall meines kleinen Bruders, der (vor langen Jahren) ein kleines Motorrad ohne Helm fuhr.






 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 172 - 179
WarIsOver
20 Mai 2009, 10:01 Report to Moderator
Girls do!
Framebreaker
Posts: 132
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: 48*
Ich bin ein bekennender Helm/Knie/Handgelenk/Ellbogen Schonerträger. Ellbogenschoner aber nur, wenn ich was "gefährliches" übe....

Kopf is eh klar, ein blöder Smash und du bist Matsche.
Und das andere: Man tut sich eh genug weh, trotz Schoner (bei mir speziell der A****   ) da muss ich mir nicht noch die Knie / Handgelenke / Ellbogen zusätzlich ramponieren  

Sähe in meinem Job auch seltsam aus....

Das mit den Kratzern ist ne geile Idee
geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 173 - 179
Mi†ch
20 Mai 2009, 11:01 Report to Moderator

Heaven is a perfect Skatepark
Grindmaster
Posts: 236
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Dortmund
meinen Helm trage ich auch eigentlich immer. Wenn ich dafür schon geld ausgegeben habe, soll der ja nicht einfach nur in der Ecke rumliegen^^ Bin auch schon des Öfteren auf dem Kopf gelandet, aber dann eher mit dem Gesicht, was der Helm auch nicht wirklich geschützt hat xD




Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des Postings oder das gesamte Post ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder das öffentliche Posten zeitweise oder endgültig einzustellen. Kepp on Rolling!
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 174 - 179
Mr.LuBBeR
16 September 2009, 18:57 Report to Moderator

Rollerblade TRS Access sind nice :D
Newb
Posts: 21
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln (Bergisch Gladbach)
ein Helm ist ne tolle erfindung, ich war schon sehr oft froh das ich nen Helm anhatte wo ich mich hingelatzt hab.
ich zieh mein Helm eigentlich nur an wenn ich was neues ausprobiere oder Pipe/Bowl fahre
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 175 - 179
muefel
16 September 2009, 19:09 Report to Moderator
We love what we do! ROLLERBLADE
Framebreaker
Posts: 167
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweinfurt

Zitiert von Mr.LuBBeR

ich zieh mein Helm eigentlich nur an wenn ich was neues ausprobiere oder Pipe/Bowl fahre


Ich auch aber mich hats bis jetzt nur 1 mal richtig fett gelegt =) (mit Helm nix passiert)
Auserdem setz ich ihn auch auf wenn ich ein paar kleine Gaps kill =)


KEEP ROLLIN'
geloggt Offline
Private Message Antwort: 176 - 179
manu_from_out_of_space
17 September 2009, 10:22 Report to Moderator

Ich bin ein superschurke auf rollschuhen!
Grindmaster
Posts: 267
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kulmbach
am anfang bin ich nur mit helm und crashpads gefahren jetzt fahr ich ohne weil seh mich stören und ich finds "uncool"  
nee aber das is mir zur warm und beschränkt auch... bei vert is das wieder was anderes aber streeten mit helm find ich doof ..


BLADER:

Everytime you go down a staircase, you try to gap it with a 540 fakie, and recieve looks like your a 5 year old.

When you drive along the motorway you fantasize of mile long grinds and mad switch ups on the barrier rails.

You see ledges or rails, and go "Oh my crap! Look at that ledge/handrail!" Any skating friends agree with you, everyone else thinks you forgot to take your pills

    
geloggt Offline
Private Message Antwort: 177 - 179
Mitchel
18 September 2009, 13:49 Report to Moderator

Newb
Posts: 17
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hannover
ist an sich jeden selbst überlassen...nur wenn man mal auf den Kopf fällt kann es böse ausgehen...jeder der schon mal eine größere Platzwunde hatte kann es bestätigen..aber trotzdem fahre ich nicht mit aber aus den Grund das mich sonst die Sonne blendet
fahre allerdings mit garkeinen Protectoren...es gibt Leute die stehen halt auf Schmerzen


geloggt Offline
Site Private Message ICQ Skype Antwort: 178 - 179
Sk4F4ce
07 Dezember 2009, 20:26 Report to Moderator

No Blame No Shame
Newb
Posts: 33
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Neu-Isenburg (nähe FFM)
Jo ich fahr nur noch mit helm.
habs auf die harte Tour lern müssen, Roller unfall ohne Helm bei ca.30-35km/h mit kopf aufm betonaufschlagen (gott sei dank is nix passiert außer ner schierfwunde.
So kam ich zum Helmrollen


"Alter ich hab ne Idee"
"was den?"
"lass ma gegeneinander nen Air machen!"
"LoL"
XD
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 179 - 179
12 « ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Verein  ›  Fahrt ihr mit Helm?

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!