Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Morgen .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Verein  ›  Fahrt ihr mit Helm?
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

 Fahrt ihr mit Helm? Warum?
Ja tue ich, Sicherheit an erster Stelle
Ja tue ich, denn Helme sind cool
Nein, mir passiert schon nichts
Nein, ein Helm ist uncool
  Ergebnisse anzeigen 105 Stimmen gesamt

Fahrt ihr mit Helm?  (bis jetzt 32.245 mal gelesen) Print
12 « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Geriatricskate
01 Juni 2008, 19:51 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von 12_16
... wobei das bei bestimmten Leuten auch nich nötig ist, da ein Vakuum eh schwer zu beschädigen ist


?Politiker





 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 30 - 179
matze aus berlin
01 Juni 2008, 20:06 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
trag keinen, da ich auch keinen hab.
fahre aber überwiegend street.......und da ich keine rampen fahren kann, is der auch net nötig.
wenn ich ma endlich vert fahren kann, dann würd ich aber auch einen tragen


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 31 - 179
Geriatricskate
01 Juni 2008, 20:11 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Rich T (sowie andere seither) ist bei real streeten ums Leben gekommen.   Halllo?


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 32 - 179
franzi
01 Juni 2008, 20:47 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
Jep, jüngstes opfer is noch jar nich so lang her. is auch beim streetskaten verunglückt und unter umständen wäre das mit helm nicht passiert.
es kann auch passieren, obwohl man sich bei dem trick 1000prozentig sicher ist und ihn schon x-mal gemacht hat.

schlussendlich sind wir aber alle alt genug und können selbst entscheiden, ob wir schon zu lang auf der welt sind oder nicht (minderjährige ausgenommen) .
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 33 - 179
Retlom
01 Juni 2008, 20:59 Report to Moderator

Newb
Posts: 18
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rosenheim
ich fahre auch ohne helm nur wenn ich flips oder ähnliches probire


SAKE or DIE
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 34 - 179
matze aus berlin
01 Juni 2008, 21:45 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389

Zitiert von franzi
schlussendlich sind wir aber alle alt genug


genau

das mit rich t wollt ich schon immer fragen....warum ist er denn gestorben?.......schädelbruch oder ähnliches?

natürlich kann nen helm da viel vorbeugen, keine frage


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 35 - 179
Carduhn
01 Juni 2008, 21:50 Report to Moderator

Newb
Posts: 25
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Paderborn
Ist wohl 2004 gegen einen Betonpfosten gefahren (beim Street Skaten). Hatte beide Beine gebrochen und eine Schädel fraktur und lag danach im Koma. Haben dann die Maschinen abgestellt und das wars dann leider... R.I.P. Richard Taylor


(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur (Bin mal der Aufforderung nachgekommen )
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
       


Setup: Rollerblade DT4 mit Kizer Typ M
geloggt Offline
Private Message Antwort: 36 - 179
Geriatricskate
02 Juni 2008, 07:20 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ja.  Man muss noch dazu sagen, dass Rich T auch eine Organspenderkarte bei sich hatte und damit 7 Leuten geholfen hat.


Zitiert von franzi

.....schlussendlich sind wir aber alle alt genug und können selbst entscheiden, ob wir schon zu lang auf der welt sind oder nicht (minderjährige ausgenommen) .


Ja, laut Gesetz ist man mit 18 volljaehrig.  (Nur hairaten darf man mit 16) Ich erinnere mich noch sehr gut an das, was meine Vater immer gesagt hat: Mit der Volljaehrigkeit habt ihr alle Rechte, vergisst nicht die Verantwortung, die damit auf Euch zukommt.

Sicher, wir sind alt genug zu entscheiden ob wir schon zu lange auf der Welt sind, aber wir muessen dabei auch an die denken, die zurueckbleiben.  

Ein Helmgesetz, wie nun bei den Fahrradfahrern, empfinde ich als weitere Bevormundung vom Staat.  
Die unter den skatern generell negative Einstellung zu Helmen muesste sich aendern und ab und zu gibt es dazu ja Initiativen.



 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 37 - 179
Serdar
02 Juni 2008, 08:31 Report to Moderator

Skating is a Lifestyle
Grindmaster
Posts: 275
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wesseling
hajo beim verttechnischen definitiv ein muss.

in betonparks wo man viel rumspringt find ich es auch nicht verkehrt.

wenn es pflicht in der halle ist , hajo dann muss mans, da bringt heulen nix, zugegeben manchmal schon anstrengend wenn das wetter gut ist (z.B. frühlingsanfang).

street skaten so gut wie, es sei denn es steht irgendwas richtig krasses mit dem gap an und man hat zufällig nen helm dabei.

aber ansonsten, die helmträger sind die coolsten und das ist keine ironie
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 38 - 179
Sue dat Suse
02 Juni 2008, 08:50 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 450
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: somewhere ;-)
safety first!

Ich trage auch immer Helm.

a) noch Anfängerin

b) mein Kopf musste schon genug aushalten. Hab ne dicke Narbe am Kopf und lag leztes Jahr erst mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus und anschließend zwei Wochen benebelt darum getorkelt. Muss ich nicht so oft haben  

Nein, die Gehirnerschütterung hatte ich nicht vom skaten! andere Geschichte...
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 39 - 179
Bullet4one
02 Juni 2008, 09:32 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 673
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin
blöde olle bettkante wa suse :-P
ne ne scherz.

joa helm kann schon vorbeugen. nur manchmal hilft das auch nicht.





geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 40 - 179
Sue dat Suse
02 Juni 2008, 12:28 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 450
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: somewhere ;-)

Zitiert von Bullet4one
blöde olle bettkante wa suse :-P
ne ne scherz.






na wenns das wenigstens gewesen wäre, hätte ich gewusst das ich mich da zu dumm angestellt habe  

ne, mich hat ein Pferd umgenockt. War bei dem in der Box und wollte es verarzten und der junge Hüpfer hat sich erschrocken und mich Kraft seines gigantischen Halsmuskels volles Tempo gegen die Wand gedonnert. Den Rest weiß ich nicht mehr. Bis auf Sterne wars dann gleich alles schwarz  
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 41 - 179
Bullet4one
02 Juni 2008, 12:49 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 673
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin
aja die lieben hottehühs. meine sister reitet auch und kp iwie sind mir pferde nicht ganz so symphatisch. evtl einfach zu groß ^^ aber selbst beim reiten sollte man einen helm tragen ^^ um den schwung zurück zum topic zu kriegen^^





geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 42 - 179
puschel
03 Juni 2008, 07:46 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
muß da auch nochmal dazusenfen
alle die glauben es ist uncool einen helm zu tragen oder meinen sie sind so super daß sie keinen brauchen sollten mal überlegen, ob sie es toll finden, wenn sie den rest ihres lebens nur noch mit fremder hilfe bestreiten können, nie mehr fahren können, oder vorzeitig diese welt verlassen.
ich fahre immer mit helm, bei dem sport liegt man eben schnell am boden und der kopf ist halt mal die zentrale schaltstelle und somit unverzichtbar
mein freund hat auch letzte woche erst gemeint, er muß keinen aufsetzen. und prompt die stufen runter  radiert und zum schluß auf dem kopf gelandet.
davon abgesehen finde ich es auch sehr hilfreich gelenkschützer zu besitzen - ich möchte nämlich noch gaaaaaaaaaaaanz lang skaten können und je sorgsamer man mit dem material umgeht, desto länger kann man es nutzen  


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 43 - 179
matze aus berlin
03 Juni 2008, 08:34 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
das muss echt jeder für sich entscheiden......natürlich isses dumm keinen helm zu tragen, nur weil man denkt, dass sei uncool. ich kann auch beim skaten nen helm tragen und dann ma beim treppen laufen unglücklich stürzen.......kann überall was passieren. aber man lebt nur einmal und es muss jeder für sich entscheiden ob er einen tragen will oder nicht


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 44 - 179
12 « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Verein  ›  Fahrt ihr mit Helm?

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!