Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Morgen .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  dumme frage^^
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

dumme frage^^  (bis jetzt 28.241 mal gelesen) Print
17 « ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Fart Vader
23 April 2008, 20:54 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
skates sind gebrauchsgegenstände, irgendwann sind sie platt.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 210 - 248
Treater
23 April 2008, 22:16 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
Amen! Genau meine Meinung.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 211 - 248
632
03 Mai 2008, 21:30 Report to Moderator
Gast
jo, die frage passt eigentlich mehr in den technik thread-bereich rein, aber wollt wegen einer kleinen fragen keinen neuen thread öffnen

mir is ma aufgefallen, dass ich nur grinden kann, wenn ich von links nach rechts auf curb/rail rauf springe....
sollte man das auch von rechts anch links können, oder is dass wie wenn nen rechtshändler versucht mit links zu schreiben
geloggt
E-mail Antwort: 212 - 248
Treater
03 Mai 2008, 22:58 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
das ist links und rechtsfüßer bedingt. wie beim fußball auch. man kann aber beides üben. wenn was auf der linken seite ist, wäre aber topside oder alley oop eine lösung.
wobei ich topside auch lieber mit links mache, und somit auch wieder obstacles auf der rechten seite von mir aus gesehen fahren kann.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 213 - 248
Disaster
13 Mai 2008, 09:51 Report to Moderator

Newb
Posts: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lüdenscheid
aloa

ich hätte mal ein paar fragen zu den rollen der skates...
die rollen an meinen usd seven haben sich jetzt innerhalb  von 2 wochen ziemlich gut abgenutzt... aber eher einseitig vom bremsen... deshalb hatte ich sie jetzt das pfingswochenende mal umgedreht (abgenutzte seite nach aussen) ist das überhaupt ratsam? achja nach dem rollen drehen, laufen die beiden abgenutzten seiten jetzt etwas spitz zueinander zu.
naja ich gehe mal davon aus dass die rollen an meinen usd seven ziemlich weich sind und sich deshalb so abnutzen?
also würde sich der verschleiss mit 90-92A rollen sehr vermindern? und wie schauts mit dem fahrverhalten bei härteren rollen aus?
noch ne andere sache... momentan fahre ich flat, wollte aber vllt auf antirockering umsteigen. dabei würde sich der verschleiss der vorderen und hinteren rolle aber auch wieder erhöhen richtig?
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 214 - 248
Sk8tebrother
13 Mai 2008, 14:07 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
je härter die rolle desto länger halten die rollen eigentlih auch


zu hart is aber auch zu schlecht, dann kanns vorkommen dass die rollen anfangen zu bröckeln, außerdem sind härtere rollen nicht ganz so griffig wie sehr weiche rollen



wenn rollen abgefahren sind einfach umdrehn, das komische fahrgefühl verschwindet bald wieder


antirocker fahrn nutzt natürlich die rollen mehr ab..  du könntest versuchen anstatt tbremse zu nutzen eher kurven zum bremsen fahrn, das nutzt die rollen nicht so einseitig ab


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 215 - 248
Disaster
13 Mai 2008, 20:59 Report to Moderator

Newb
Posts: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lüdenscheid
danke für die antworten ^^

mich würden dann noch so eure erfahrungen mit der rollenhärte interessieren... ab wann die so ca. anfangen zu bröckeln.. ab wann sie zu wenig grip haben..


und naja das mit dem kurven fahren wird mir hier etwas schwer fallen xD
ich wohne hier direkt an nem ziemlich abschüssigen berg an dem ne seeeeehr lange strasse lang geht... da bin ich gestern (montag) ma von oben bis zu mir nachhause runter geheizt... in den 30er zonen halt zum teil schneller als die autos da xD also würd ich da aufeinma anfangen kurven zu fahren würd ich mich schön aufs maul haun denk ich mal... bzw den autofahrern würd das auch nich so gefallen xD

aber bei weniger speed und genug platz werd ich das ma so machen, danke dafür ^^
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 216 - 248
12_16
22 Mai 2008, 15:11 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: BeRlIn

Zitiert von Disaster

und naja das mit dem kurven fahren wird mir hier etwas schwer fallen xD
ich wohne hier direkt an nem ziemlich abschüssigen berg an dem ne seeeeehr lange strasse lang geht... da bin ich gestern (montag) ma von oben bis zu mir nachhause runter geheizt... in den 30er zonen halt zum teil schneller als die autos da xD also würd ich da aufeinma anfangen kurven zu fahren würd ich mich schön aufs maul haun denk ich mal... bzw den autofahrern würd das auch nich so gefallen xD

jo das kenn ich wenn ich bei meinen großeltern n bissl streete^^ neue rollen gekauft,einmal den berg runtergeheizt und schon einseitig die ganze obere schicht abgetragen-.- ich versuch jetzt auch kurven zu fahren und dann wenn ich langsam bin einfach 90° drehung und stehen bleiben, dazu darf man aber nich zu schnell sein, sonst hauts dich auch um



Hier könnte bald ihre Signatur stehen
    
    
    
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 217 - 248
matze aus berlin
01 Juni 2008, 08:07 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
wie schaut'n dis mim frontside und backside aus......ausm boarden heißt dis ja, drehung im uhrzeigersinn heißt frontside und gegen den uhrzeigersinn is backside...is das beim bladen eigentlich auch so?...oder heißt das, FS isses wenn man mit körper zum objekt grinden und backside mit rücken.......


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 218 - 248
12_16
01 Juni 2008, 08:47 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: BeRlIn

Zitiert von matze aus berlin
wie schaut'n dis mim frontside und backside aus......ausm boarden heißt dis ja, drehung im uhrzeigersinn heißt frontside und gegen den uhrzeigersinn is backside...is das beim bladen eigentlich auch so?...oder heißt das, FS isses wenn man mit körper zum objekt grinden und backside mit rücken.......


Also, du hast es im letzten satz erfasst
sonst, würde der trickname ja davon abhängen, auf welcher seite das obstacle steht. meistens ist es aber so, dass du in eine drehrichtung lieber anspringst und daher z.b. nen frontside lieber nach rechts und n backside lieber nach links anspringst


Hier könnte bald ihre Signatur stehen
    
    
    
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 219 - 248
matze aus berlin
01 Juni 2008, 11:33 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
also gibs bei spins kein FS oder BS oder?


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 220 - 248
12_16
01 Juni 2008, 11:37 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: BeRlIn
n frontside spin dann quasi^^
also nich das ich wüsste. ich kann 360° oder so nur in eine richtung, glaub das is einfach gefühlssache
gehst du heute fahren matze?


Hier könnte bald ihre Signatur stehen
    
    
    
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 221 - 248
matze aus berlin
01 Juni 2008, 11:41 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
ne....muss arbeiten.....danach vielleciht nochma...wird aber erst später sein....ab 21 uhr oder so
naja.....wollt dis nur ma wissen....weil die meistenmachen ja die spins gegen den uhrzeigersinn......also backside und dann muss das ja auch nen name haben, wenn man den spin mal in die andere richtung macht....dementsprechend frontside, wenn ich den ma mitm uhrzeigersinn maceh
so dachte ich mir das


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 222 - 248
12_16
01 Juni 2008, 12:00 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: BeRlIn
stümmt ich mach auch gegen den uhrzeigersinn...nja bin heute ringstraße
voll der geile park


Hier könnte bald ihre Signatur stehen
    
    
    
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 223 - 248
N@tor
07 Juni 2008, 16:35 Report to Moderator

Rookie
Posts: 97
hey, ich hab auch nochmal ne frage, was haltet ihr von der fity/ 50 core freestyle frame? wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen

oder is die featherlite frame besser? hat vielleicht jemand erfahrungen? Vielen dank schonmal im vorraus
geloggt Offline
Private Message Antwort: 224 - 248
17 « ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print


Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!