Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  dumme frage^^
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

dumme frage^^  (bis jetzt 28.234 mal gelesen) Print
17 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
632
15 Oktober 2007, 15:10 Report to Moderator
Gast
hi
ich als newb wollt nur ma wissen........wenn ihr bladen geht, wie schauts da mit den schuhen aus.
ich mein zieht ihr zuhause schon die blades an und fahrt dann zu den spots oder geht ihr mit schuhen los und wechselt die dann...................und wo lasst ihr dann eure schuhe, so dass die net geklaut werden
dumme frage...ich weiß^^.....hoffe trotzdem auf antworten
gruß matze
geloggt
E-mail
Jonny
15 Oktober 2007, 15:19 Report to Moderator

Newb
Posts: 16
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hilden/Düsseldorf
Wenn ich erst mit dem Bus fahren muss um zum spot zu kommen, zieh ich natürlich erst meine Schuhe an :p
Ist der spot direkt um die Ecke, fahr ich mit skates hin

Meine Schuhe lass ich immer in meinem Rucksack und stell meinen Rucksack immer in Sichtweite
bisher wurd mir noch nichts geklaut
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 1 - 248
xoToX^x2
15 Oktober 2007, 15:35 Report to Moderator

Ja Hallo! - Blub?
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.564
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
joar kA hab imme rnen Rucksack dabei, und skates inna hand, und lauf damit zum Spot (rollenschohnender)
tu dann skates anziehen und Schuhe entweder inne Rucksack oder ich lass die da irrgendwie liegen.. weil kA mir wurde noch nie meine Schuhe geklaut

DIES IST MEIN 1337 POST DES MUSS GEFEIERT WERDEN!!!!! HOOOOOOOAH!!!!


geloggt Offline
Private Message Antwort: 2 - 248
Sk8tebrother
15 Oktober 2007, 15:43 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
also ich hab eigentlich immer schuhe dabei selbst wenn ich zu den skateparks mit skates kommen könnte


liegt auch dadran das wir schon öfters stress mit ausländern hatten und auf skates hat man eben große nachteile bei schlägereien ha t wenn man skates anhat^^


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 3 - 248
simsen
15 Oktober 2007, 15:43 Report to Moderator

variatio delectat
Grindmaster
Posts: 444
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Staufen im Breisgau
mach ich auch so ... mitm bus schuhe .. ansonsen fahren...und schuhe innen rucksak...hab di aber auch scho so liegen lassen. nur in hagen-haspe hat ich n bissle angst xD


geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 4 - 248
Michael
15 Oktober 2007, 17:41 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 384
Bei Spots inner Nähe -> Schuhe innen Rucksack und mit Skates zum Spot.

Bei Spots die weiter weg sind - > Skates & Rucksack aufn Beifahrersitz und Schuhe an..sonst siehts mitm Auto fahren schlecht aus. ^^


New Setup:
Razors Genesys 6 - GC Dual Injection - Chimera Mike Lilly Wheels  
geloggt Offline
Private Message Antwort: 5 - 248
Unti
15 Oktober 2007, 19:12 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 663
schuhe an, fahrrad zu dem spot, dann skates anziehn und je nachdem wieweit der nächste spot entfernt ist da hin skaten... aber schuhe hab ich au immer dabei.. man weiß ja nie, manchmal ruft jemand anund meint "was machste grad" - ja park skaten... - dann komm ich dich abholen, dann geh ma in augsburg bisschen streetskaten... dann sind schuhe immer ganz gut...


all we do is bail
geloggt Offline
Private Message Antwort: 6 - 248
Sk8tebrother
15 Oktober 2007, 19:28 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von Unti
schuhe an, fahrrad zu dem spot,


also ich fahr fahrrad immer mit skates an^^ is praktischer weil man dann die skates net so schwer am rücken hängen hat



                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 7 - 248
Michael
15 Oktober 2007, 19:32 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 384

Zitiert von Sk8tebrother


also ich fahr fahrrad immer mit skates an^^ is praktischer weil man dann die skates net so schwer am rücken hängen hat



Hab ich früher auch öfter mal gemacht.  



New Setup:
Razors Genesys 6 - GC Dual Injection - Chimera Mike Lilly Wheels  
geloggt Offline
Private Message Antwort: 8 - 248
xoToX^x2
15 Oktober 2007, 20:15 Report to Moderator

Ja Hallo! - Blub?
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.564
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
Da ich nun doch sehr betrunken bin fällt mir mal auf....

Dieser Thread ist SINNLOS

danke


PS.
nähere erklärunmgen gibt es wenn ich weide rnüchtern bin


geloggt Offline
Private Message Antwort: 9 - 248
Geriatricskate
15 Oktober 2007, 20:32 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von xoToX^x2
joar kA hab imme rnen Rucksack dabei, und skates inna hand, und lauf damit zum Spot (rollenschohnender)
tu dann skates anziehen und Schuhe entweder inne Rucksack oder ich lass die da irrgendwie liegen.. weil kA mir wurde noch nie meine Schuhe geklaut

[size=14]DIES IST MEIN 1337 POST DES MUSS GEFEIERT WERDEN!!!!! HOOOOOOOAH!!!!


  .................................Du trinkst doch nicht etwa???????????????????????? {Proschddd von Frantschi un mir... *hick* }

Was, nur 1337 posts hier???????????  Mann..... guck Dir mal an wieviel ICH hier schon gepostet hab........        tststststst   ( )




 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 10 - 248
franzi
15 Oktober 2007, 20:34 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin

Zitiert von xoToX^x2
Da ich nun doch sehr betrunken bin fällt mir mal auf....

Dieser Thread ist SINNLOS

danke


PS.
nähere erklärunmgen gibt es wenn ich weide rnüchtern bin


Was denkst du, wie sinnlos dieser Thread dir erst erscheint, wenn du erst wieder nuechtern bist *hicks*  .
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 11 - 248
Sk8tebrother
15 Oktober 2007, 20:46 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von Geriatricskate


  .................................Du trinkst doch nicht etwa???????????????????????? {Proschddd von Frantschi un mir... *hick* }

Was, nur 1337 posts hier???????????  Mann..... guck Dir mal an wieviel ICH hier schon gepostet hab........        tststststst   ( )





dann zieh mal deine shadow-werbe-posts von deinen 2000 irgendwas posts ab und dann hast du deine zahl an richtigen posts






viel spaß dir noch un franzi



ich hab mir überlegt nächstes jahr in den ferien mein englisch "aufzubessern" und nach liverpool zu kommen   das mit dem englisch aufbessern wär natürlich nur ne ausrede für meine eltern um nach liverpool zu euch und in die halle zu kommen


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 12 - 248
franzi
15 Oktober 2007, 21:04 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin

Zitiert von Sk8tebrother



dann zieh mal deine shadow-werbe-posts von deinen 2000 irgendwas posts ab und dann hast du deine zahl an richtigen posts


haha, dass hab ich der Brigitte auch schon jesagt, aber sie streitet's total ab, dass jeder zweiter post ueber ihre xsjados ist. tstststs - wenn man alt wird *kopfschuettel*
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 13 - 248
Geriatricskate
15 Oktober 2007, 21:11 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von franzi


haha, dass hab ich der Brigitte auch schon jesagt, aber sie streitet's total ab, dass jeder zweiter post ueber ihre xsjados ist. tstststs - wenn man alt wird *kopfschuettel*


Xsjados?; Welche xsjados???????????  

@Franzi: geh, hol lieber nochmal so'n Ciderzeug...............




 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 14 - 248
franzi
15 Oktober 2007, 21:50 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin

Zitiert von 632
hi
ich als newb wollt nur ma wissen........wenn ihr bladen geht, wie schauts da mit den schuhen aus.
ich mein zieht ihr zuhause schon die blades an und fahrt dann zu den spots oder geht ihr mit schuhen los und wechselt die dann...................und wo lasst ihr dann eure schuhe, so dass die net geklaut werden
dumme frage...ich weiß^^.....hoffe trotzdem auf antworten
gruß matze


ahja, die englische Frischluft schadet meinem Hirn sosehr, dass ich verjessen hab, auf deine Frage einzugehen  .
Ich geh natuerlich barfuss! Dass ist schonend fuer die Rollen & die Schuhe koennnen mir och net jeklaut werden  .
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 15 - 248
Treater
15 Oktober 2007, 21:55 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
Skaterucksack. Fertig.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 16 - 248
Geriatricskate
15 Oktober 2007, 22:08 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Oh, wir sind ja fast ganz vom Thread hier abgekommen....

Leute, mit Xsjados hat man die Schuhprobleme nicht!!!!!!!!!!!!!!!!  Wenn ich skaten geh, ob ich autofahre, mit'mBus oder laufe,  ich hab ja schon den Foot wrap an meine Fuesschen und damit steig ich dann in meine Skates.  Thank god for xsjado!


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 17 - 248
Sk8tebrother
15 Oktober 2007, 22:17 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von Geriatricskate
Thank god for xsjado!


das heißt thank god for skating und mein tshirt davon muss in die wäsche weil der scheiß billig eistee ausgelaufen is



                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 18 - 248
Geriatricskate
15 Oktober 2007, 22:53 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von Sk8tebrother


das heißt thank god for skating ...


Neee, die T-shirts sind schon alt........


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 19 - 248
Frank
16 Oktober 2007, 05:36 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany

Zitiert von Geriatricskate


Xsjados?; Welche xsjados???????????  

@Franzi: geh, hol lieber nochmal so'n Ciderzeug...............



Ich sehe es geht euch gut Das freut mich doch... ! Abgesehen davon was sind eigentlich Xsjados ?? KA...


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 20 - 248
Geriatricskate
16 Oktober 2007, 09:08 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
....... Hat jemand hier Alka Selzer?  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 21 - 248
xoToX^x2
16 Oktober 2007, 12:55 Report to Moderator

Ja Hallo! - Blub?
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.564
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster
Wird zeit das das wort xsjado oder shadow stumpf zensiert wird xD


geloggt Offline
Private Message Antwort: 22 - 248
632
16 Oktober 2007, 20:02 Report to Moderator
Gast

Zitiert von xoToX^x2
Da ich nun doch sehr betrunken bin fällt mir mal auf....

Dieser Thread ist SINNLOS

danke


PS.
nähere erklärunmgen gibt es wenn ich weide rnüchtern bin


naja, ich glaub, dass ich auch geschrieben hab, dass das ne doofe frage is^^......hat mich aba trotzdem interessiert....also thanxx für die antworten  

geloggt
E-mail Antwort: 23 - 248
creek705
16 Oktober 2007, 22:14 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
also da der thread eh so sinnlos und doof ist wie hier einige schon bemerkt haben stell ich mein frage hier will keine neues thema öffnen!
also ich wollte ma fragen ob ich rechtlich gesehen irgentwie probleme bekommen kan, wenn ich mir das rollerblad trs logo auf ein t-shirt drucken lasse?
ich meine da wird eh niemand was sagen! aber nur mal so....


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 24 - 248
Wuschel
16 Oktober 2007, 23:22 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 102
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bamberg/Augsburg

Zitiert von creek705
also da der thread eh so sinnlos und doof ist wie hier einige schon bemerkt haben stell ich mein frage hier will keine neues thema öffnen!
also ich wollte ma fragen ob ich rechtlich gesehen irgentwie probleme bekommen kan, wenn ich mir das rollerblad trs logo auf ein t-shirt drucken lasse?
ich meine da wird eh niemand was sagen! aber nur mal so....



rechtlich gesehen könnte das wohl passieren, da Rollerblade die rechte am Logo haben wird - solang du aber solche t-shirts nicht verkaufen willst, wird dir wohl kaum etwas passieren.


geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 25 - 248
Geriatricskate
17 Oktober 2007, 01:26 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von xoToX^x2
Wird zeit das das wort xsjado oder shadow stumpf zensiert wird xD



Hey.... hey... HEY!!!!!!!  (Mach kein Scheiss, Mannn, mach kein Scheiss.........   )


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 26 - 248
ingO
17 Oktober 2007, 09:20 Report to Moderator

-= XSK8.de =-
Admin
Posts: 2.496
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster, Germany

Zitiert von creek705
stell ich mein frage hier will keine neues thema öffnen!


Mal jemand der mitdenkt! Vielleicht sollte man diesen Thread einfach weiterlaufen lassen für alle Fragen, bei denen man kein neues Thema anfangen will. Aber Deine Frage war gar nicht dumm. Ich erinnere mich an lange Diskussionen über ein nicht genehmigtes T-Shirt mit einem Skate drauf. Was dann am Ende zu den ganz offiziell erlaubten XSK8-Shirts mit dem Razors führte. Davon abgesehen ist vielleicht der Sascha (Baschno) der richtige Ansprechpartner, wenn Du ein RB Shirt haben willst. Solltest Du aber was von Grindhouse oder Powerslide haben wollen, empfehle ich Dir den Contest in Berlin, ich kann mir vorstellen dass bei den Sachpreisen auch Shirts dabei sein werden. So viel dazu. Jetzt zu den wirklich wichtigen Themen


Zitiert von xoToX^x2
Wird zeit das das wort xsjado oder shadow stumpf zensiert wird xD

Man könnte eine Wort-Ersetzung programmieren, so dass das Wort xsjado jede Woche durch ein neues anderes Wort ersetzt wird. Könnte lustig werden ...

geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 27 - 248
Geriatricskate
17 Oktober 2007, 12:10 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von ingO


Man könnte eine Wort-Ersetzung programmieren, so dass das Wort xsjado jede Woche durch ein neues anderes Wort ersetzt wird. Könnte lustig werden ...



IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darf ich dann auch Dein log-in password alle 2 Stunden aendern?????  



 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 28 - 248
632
17 Oktober 2007, 14:15 Report to Moderator
Gast
ich hab auch nochma ne frage.....soll jetzt nicht die berühmte "welche skates soll ich mir kaufen"-frage sein^^...aba ich will mir auch skates kaufen und werd, denk ich ma, viel grinden wollen.......also was mit breiter groove............höchstwahrscheinlich was mit ner freestyleframe...jetzt meine frage....was is den nun eigentlich der unterschied zwischen nem antirock-setup und nem freestyle-setup........ich meine gibts da nen unterschied ........ps:ich mein aba nich den optischen unterschied...also die 2 kleinen grindwheels, ich mein den unterschied inner funktion, wie die sich fahrtechnisch unterscheiden
geloggt
E-mail Antwort: 29 - 248
Frank
17 Oktober 2007, 14:35 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 30 - 248
Michael
17 Oktober 2007, 14:37 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 384
Die Frage kam schon sehr oft. Aber was solls, man hilft ja gerne!

Hier sind schonmal allgemeine Informationen zu verschiedenen Frames, der Unterschied zwischen Anti-Rocker und Freestyle sollte da schon deutlich werden:

http://www.grindhouse.de/srcontent/module/11/overview/all.html


Dann gibts natürlich noch die FAQ hier im Board:

http://www.s-a-g.org/board/cgi-bin/Blah/Blah.pl?m-1176420933/

Das sollte dir weiterhelfen!

Edith: Da war wohl der Frank schneller.^^ Doppelt hält besser...*g*


New Setup:
Razors Genesys 6 - GC Dual Injection - Chimera Mike Lilly Wheels  
geloggt Offline
Private Message Antwort: 31 - 248
632
18 Oktober 2007, 12:29 Report to Moderator
Gast
aso...heißt also das man mit ner freestyke-frame wegen ihrer großen groove leicht ma wegrutschen kann und bei ner antirocker-frame geht das aufgrund der grindwheels net........is ja lol
geloggt
E-mail Antwort: 32 - 248
creek705
18 Oktober 2007, 15:12 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
un jetzt nochma ne frage zu dem ich keinen neuen thrad öffnen will!

kennt irgentjemand eine rote flat frame? marke egal sollt nur recht fut sein!

thx

     mfg


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 33 - 248
Frank
18 Oktober 2007, 15:16 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
50/50 hatte mal ne rote Frame... und natürlich Fiziks aber die zu bekommen dürfte nicht leicht sein...


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 34 - 248
creek705
18 Oktober 2007, 15:25 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
die fifty/50 hab ich ganz übersehen aber mit 70 eus im moment leider zu teuer!

wo bekommt die fizis?


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 35 - 248
Totti49
18 Oktober 2007, 16:18 Report to Moderator
Newb
Posts: 24
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Düsseldorf
die ABLE Vinny Minton Frame ist auch noch rot
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 36 - 248
Frank
18 Oktober 2007, 17:22 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 37 - 248
Unti
18 Oktober 2007, 17:24 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 663
es gibt ne fluid III die orange ist, geht aber eher richtung rot... ist ne proframe.. ich glaub von adam zurawieki oder so?


all we do is bail
geloggt Offline
Private Message Antwort: 38 - 248
creek705
18 Oktober 2007, 17:41 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
hat jemand erfahrung mit der Ground Control 2nd Generation frame?
der grove sieht so aus als könnte man damit nicht so gut grinden!


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 39 - 248
632
18 Oktober 2007, 20:52 Report to Moderator
Gast
ich wollt wieder ma ne frage stellen ....ist es für einen neuling (ich selbst) der noch nie aggro-skates inner hand hatte schwer unmontierte blades zusammen zubauen.....also ich mein boot mit frame und dann wheels inner frame rein mit achsen, spacer und so
geloggt
E-mail Antwort: 40 - 248
creek705
18 Oktober 2007, 20:56 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
ich denke nicht so schwer isses nicht! kanns auch auf grind-houe mal nach den produkt infos schauen da siehste wo was hingehört!

un wenns mal nicht klappt kannst ja hier im forum fragen!


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 41 - 248
632
18 Oktober 2007, 21:24 Report to Moderator
Gast
oki...mach ich so
geloggt
E-mail Antwort: 42 - 248
632
18 Oktober 2007, 21:37 Report to Moderator
Gast
ich hoffe ich nerv jetzt net^^...aba ich hab noch ne letze frage: ich will mir nen RAZORS Genesys zulegen. prob is ich kann zwar fahren...so fitness halt.....aber da steht is eher was für fortgeschrittene. sollte ich mich dran halten oda ist das wurscht?
geloggt
E-mail Antwort: 43 - 248
Sk8tebrother
18 Oktober 2007, 21:44 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
man kann mit jedem skate anfangen zu skaten. das mit dem für fortgeschrittene heißt nur das der skate nicht nur für anfänger ist, also das der skate gut genug ist für leute die besser als anfänger sind



                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 44 - 248
Totti49
20 Oktober 2007, 10:19 Report to Moderator
Newb
Posts: 24
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Düsseldorf
hier meine frage: bekomme immer vom skaten ne balsen am fuß liegt das am liner oder doch eher an der shell? hab den boot noch nicht so lange. muß ich den erst noch einfahrn? ist nen usd classic throne.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 45 - 248
Sk8tebrother
20 Oktober 2007, 10:43 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
das kommt drauf an

wenn du die blase davon bekommst das der liner an deinem fuß reibt dann liegts am liner

wenn du die blase dadruch bekommst dass die shell an einer stelle zu eng ist und drückt liegts an der shell


wenns am liner liegt kannst du entweder en verband um die stelle machen oder en gutes pflaster damit net mehr an der haut reibt. wie lange hast du den skate schon?  also spätestens nach nem monat sollte ein skate komplett eingefahren sein wenn man schon paar mal skaten war


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 46 - 248
Sk8tebrother
20 Oktober 2007, 10:44 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
und wenn s an der shell liegt kannst du zb die shell mit nem fön oder im backofen erwärmen und dann an der stelle durch drücken en bisschen mehr platz schaffen   also quasi die shell leicht neu formen, halt nur an der stelle an der das problem ist


aber nie zu viel hitze im backofen, sonst hast du nachher keine shell mehr sondern en klumpen^^ und natürlch vorher liner, schnürsenkel rollen etc entfernen


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 47 - 248
Totti49
20 Oktober 2007, 10:53 Report to Moderator
Newb
Posts: 24
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Düsseldorf
den skate hab ich schon einbischen war aber noch nicht so viel skaten damit. ich denke es liegt dann am liner. gestern war ich 4 stunden in ne halle und nach 2 1/2 stunden hab ich dann die blase bekommen. na gut dann muß ich es mal mit nem verband probieren. danke für die schnelle antwort
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 48 - 248
franzi
22 Oktober 2007, 17:25 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin

Zitiert von Totti49
hier meine frage: bekomme immer vom skaten ne balsen am fuß liegt das am liner oder doch eher an der shell? hab den boot noch nicht so lange. muß ich den erst noch einfahrn? ist nen usd classic throne.


Welche Pflaste ich dir empfehlen kann, sind die Compeed-Blasenpflaster. Bekommst du in der Apotheke in allenmöglichen Größen. Das gute an den Dingern ist, dass es Gelpflaster sind und somit deine schon vorhandene Blase bei Druckstellen "ausbalancieren" - somit haste ne Schmerz- und Drucklinderung. Echt gut die Teile, kann ich dir nur wärmstens empfehlen =).
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 49 - 248
632
23 Oktober 2007, 21:31 Report to Moderator
Gast
wollt ma fragen ob hier nen RAZORS-Blader ist und mir sagen kann ob der Genesys schwer ist, weil der so klobig ausschaut!?
geloggt
E-mail Antwort: 50 - 248
Michael
24 Oktober 2007, 10:12 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 384
Wie jetzt?! o.O Der sieht doch nich klobig aus! Und schwer isser auch net ^^ normales Gewicht halt.  


New Setup:
Razors Genesys 6 - GC Dual Injection - Chimera Mike Lilly Wheels  
geloggt Offline
Private Message Antwort: 51 - 248
franzi
24 Oktober 2007, 13:02 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
guck mal bei grindhouse rein, da gibt es oft Gewichtsangaben

und klobig sehen die teile wirklich net aus, da geb ich dem Micha vollkommen recht  
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 52 - 248
Bullet4one
24 Oktober 2007, 14:38 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 673
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin
bezüglich der blasenvorbeugung. einfach mal stink normales tape auf die stelle vorm skaten klatschen und jut is ^^ ich scheuer mir gelegentlich mal was am knöchel auf und da mach ich nun vorm skaten tape drauf und schick lassen sie mal eben 7std inner skatehalle verbringen ^^





geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 53 - 248
creek705
25 Oktober 2007, 12:34 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp

Zitiert von Bullet4one
bezüglich der blasenvorbeugung. einfach mal stink normales tape auf die stelle vorm skaten klatschen und jut is ^^ ich scheuer mir gelegentlich mal was am knöchel auf und da mach ich nun vorm skaten tape drauf und schick lassen sie mal eben 7std inner skatehalle verbringen ^^


ähm...

auf die jeweilige stelle???

oder an der innen seite des skates? finds ja irgentwie ulkik mit tape am fuß zu fahren! aber wenns gut is^^ cooler tipp^^


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 54 - 248
Unti
25 Oktober 2007, 18:44 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 663
nene du musst das Tape schon auf die Haut kleben. Aber nicht so Kreppband oder so, das scheuert genauso, wie du dir vlt denken kannst. Da gibts von Leukoplast (oder Ähnlichen) son medizinisches Tape, das nimmste, dann gehts auf jeden Fall.


all we do is bail
geloggt Offline
Private Message Antwort: 55 - 248
creek705
25 Oktober 2007, 19:29 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp

moin,
ich hab bei gh durch zufall grins schuhe entdeckt!
auser das die hesslich sind find ich die auch irgentwie dämlich

wollt ma fragen ob jemand von euche mit so dingern rum läuft?!?!?


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 56 - 248
franzi
25 Oktober 2007, 21:02 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin

Zitiert von creek705

moin,
ich hab bei gh durch zufall grins schuhe entdeckt!
auser das die hesslich sind find ich die auch irgentwie dämlich

wollt ma fragen ob jemand von euche mit so dingern rum läuft?!?!?



Ich hab vor ca nem halben Jahr nen Bericht darüber gesehen. Anscheinend soll das gut abgehen: Es gab schon einige Kleene, die damit rumgekurvt und rumgesprungen sind.
Allerdings find ich, dass die Teile nichts Halbes und auch nichts Ganzes sind.
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 57 - 248
Treater
25 Oktober 2007, 22:56 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
Schuhe die grinsen? Man, was für orthografisch trauriger post, lol.

Grindschuhe gibt es schon sehr lange. Zumindest die von Soap. Scheiße sehen die imo nicht aus. Und ordentliche Sachen kann man damit auch machen. Durch die neuen Mid-Soulflächen geht mehr als nur nen 50/50 zu ziehen. Auf jeden Fall nicht dämlich.

Probiert es erstmal aus.... Es ist wie skaten, bloß ohne das Rollen.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 58 - 248
Geriatricskate
31 Oktober 2007, 01:07 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Hat jemand ein Bild von den Schuhen?


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 59 - 248
Manu^^
31 Oktober 2007, 17:10 Report to Moderator

Love.
FAQ-Hero
Posts: 551
Geschlecht: Männlich
Wohnort: bei Mannheim




"Yes it hurts! But I love it! Its what we do every day, its what we think about every day! Every second! I Think about at night, at school, also when i eat! Its the way I like to live, its the way I feel like! I never wanna stop it, it´s like smokin or drugs! Take it one time and you take it again and again! There is nothing to say! Just: THANK GOD FOR ROLLERBLADING!"
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 60 - 248
Treater
31 Oktober 2007, 18:17 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
Wow, es gibt sogar ne Community

http://www.solidgrind.com/photos/soap-shoes/

Wie lustig. Irgendwie fehlt an den Schuhen immer sowas mit Rollen ^^
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 61 - 248
Geriatricskate
31 Oktober 2007, 20:25 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Saftiger Preis!  Neee, ich bleib lieber bei skates......


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 62 - 248
632
09 November 2007, 20:01 Report to Moderator
Gast
hoi, ich wollt ma wissen, da ja bald weihnachten ansteht , ob einer den unterschied vom remz 07 three und remz 08 one weiß....außer der farbe natürlich ......und ob mir ma nen remzblader,ich glaub skatebrother is einer^^, sagen kann ob es beim remz fahrtechnisch markante merkmale oder so was gibt und ob die auch was aushalten und nich das, wenn man sich ma mault, gleich dieses softzeuch(stoff über den hardboot) reißt oder so
geloggt
E-mail Antwort: 63 - 248
aCiD
09 November 2007, 20:06 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 761
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schloß Holte
also im grunde sind alle remz mehr oder weniger seit 03 gleich
nur paar detailänderungen hier und da
ich fahre meinen jetzt seit 1 1/2 jahren und er sieht noch gut aus
wär allerdings häufiger über den boot rutscht da geht der skate natürlich schneller kaputt keine frage
letztlich sind remz halt durch ihren extrem guten flex und dem freedom of feet konzept etwas einzigartiges ...
es gibt übrigens kein softzeuch über nem hardboot
der remz is in dem bereich über dem fuß komplett softboot ...
geloggt
Private Message ICQ Antwort: 64 - 248
Sk8tebrother
09 November 2007, 21:59 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von aCiD
also im grunde sind alle remz mehr oder weniger seit 03 gleich
nur paar detailänderungen hier und da
ich fahre meinen jetzt seit 1 1/2 jahren und er sieht noch gut aus
wär allerdings häufiger über den boot rutscht da geht der skate natürlich schneller kaputt keine frage
letztlich sind remz halt durch ihren extrem guten flex und dem freedom of feet konzept etwas einzigartiges ...


das stimmt alles.. mein remz hält seit fast 3 jahren wobei ich am anfang fast nur damit rumgehüpft bin

remz halten einiges aus, sind super anpassungsfähig an jeden und jeder hat halt seine perfekte einstellung was flexibilität angeht weil man durch das ausbauen des cuffs oder den vcut etc das alles selbst bestimmen kann


Zitiert von aCiD

es gibt übrigens kein softzeuch über nem hardboot
der remz is in dem bereich über dem fuß komplett softboot ...


das stimmt nich so ganz...  wenn man den cuff drin hat ist der remz vom fahrgefühl und knickverhalten ein hardboot- auch wenn teile nur aus stoff bestehen


erst ohne cuff ist der remz ein wirklicher softboot aber trotzdem immer noch fest genug zuschnürbar für gaps



alles in allem ein perfekter skate :-P



                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 65 - 248
Fart Vader
10 November 2007, 21:07 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
ich mag die dinger nich. die fühln sich für mich an wie wackelpudding.
aber ich baller meinen m12 aber auch so fest zu das das blut abgeschnürt wird...

jedem das seine!




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 66 - 248
Exxi
10 November 2007, 23:45 Report to Moderator

No RISK no FUN
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster-Germany
des ist aber auch nicht gut wa....
denke mal man sollte es so fest haben das es gut sizt, aber eine gesnde blutzirkulation noch möglich ist, kjönnte sonst wen mann lange fährt glaube ich etwas dunkel werden am Fuß selber


Für Rechtschreibfehler sind Tastatur und Maus selbst verantwortlich, Haftungsansprüche sind nicht an Mich zu stellen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 67 - 248
632
11 November 2007, 19:02 Report to Moderator
Gast
ich will jetzt nich einen auf kleinen boy machen, der net weiß was er kaufen soll.......aber ich weiß es wirklich net^^....ich schwanke zwischen remz und razors genesys 6......beim remz müsst ich noch meine les paul verkaufen .....vielleicht isse das aber auch wert.......also meine frage......kann mir einer irgendwie sagen oder tips geben warum razors oder remz oder sagen...ne man remz sind nix für anfänger, weil falss du damit net klar kommt is geld futsch oda so?????.....biddöh helft mir
geloggt
E-mail Antwort: 68 - 248
Geriatricskate
11 November 2007, 19:22 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Mit direkten Empfehlungen halten sich hier alle etwas zurueck, weil: - wie schon oft gesagt hier - was einem passt, gefaellt und skatebar erscheint ist individuell total verschieden.  (Ich persoenlich mag weder Remz noch Razors   )  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 69 - 248
Exxi
11 November 2007, 19:27 Report to Moderator

No RISK no FUN
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster-Germany

Zitiert von 632
ich will jetzt nich einen auf kleinen boy machen, der net weiß was er kaufen soll.......aber ich weiß es wirklich net^^....ich schwanke zwischen remz und razors genesys 6......beim remz müsst ich noch meine les paul verkaufen .....vielleicht isse das aber auch wert.......also meine frage......kann mir einer irgendwie sagen oder tips geben warum razors oder remz oder sagen...ne man remz sind nix für anfänger, weil falss du damit net klar kommt is geld futsch oda so?????.....biddöh helft mir



Kannste die wo probe fahren?? kumpels/andere skater???
wen ja mache es, dann siehste welcher dir mehr zusagt... ich kann zu keinm der beiden skates was sagen.. des halb mache ich es auch nciht.

aber wie gesagt, wen es geht teste sie und entscheide dann...


Für Rechtschreibfehler sind Tastatur und Maus selbst verantwortlich, Haftungsansprüche sind nicht an Mich zu stellen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 70 - 248
Geriatricskate
11 November 2007, 19:32 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
@Exxi:  sag bloss, Du hast einen Razors (*IGITTTT*) in Deiner Schuhgroesse gekriegt....  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 71 - 248
Exxi
11 November 2007, 19:40 Report to Moderator

No RISK no FUN
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster-Germany
jep... habe ich Einen Murda 3 aber nicht mehr den Original liner, is jezt nen alter M12 Liner drinne, der ist dünner
ABer sau geil.  Wieder nen richtigen IOnlineskate, und kein skate skelet


Für Rechtschreibfehler sind Tastatur und Maus selbst verantwortlich, Haftungsansprüche sind nicht an Mich zu stellen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 72 - 248
Geriatricskate
11 November 2007, 19:43 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Wie doch die Geschmaecker verschieden sind......... Mein Skateskelet ist immer noch Spitze!!!  (Xsjado = PERFEKT!!!)  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 73 - 248
Exxi
11 November 2007, 19:47 Report to Moderator

No RISK no FUN
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster-Germany
ich persöhnlich finde den Xsjado nicht so prale, war zu lange unzufrieden = Kaum gefahren.... Nu ises etwas anders muss ihn aber endlich richtig austesten....


Für Rechtschreibfehler sind Tastatur und Maus selbst verantwortlich, Haftungsansprüche sind nicht an Mich zu stellen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 74 - 248
Geriatricskate
11 November 2007, 19:55 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Xsjado = PERFEKT; keine Druckstellen, passen wunderbar!  Und mit der alten GC HiLo laesst es sich wunderbar skaten damit!  

Diese sauschweren, fussabkneifend enge Razors sind echt nix fuer mich.  Ich hab auch mal Jan's skates anprobiert; Mannnnnnnn..... die sind zwar leichter, aber DIE sind ENG.  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 75 - 248
Exxi
11 November 2007, 19:56 Report to Moderator

No RISK no FUN
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster-Germany
meiner ist durche den Liner sau weit inen drinn, habe überall genug platz, sogar nach vorne


Für Rechtschreibfehler sind Tastatur und Maus selbst verantwortlich, Haftungsansprüche sind nicht an Mich zu stellen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 76 - 248
Geriatricskate
11 November 2007, 20:00 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Wo hast Du die Razors eigentlich gefunden?  

(Mir sind Razors generell zu schwer am Fuss und druecken auf meinen Fussballen.....)


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 77 - 248
Exxi
11 November 2007, 20:52 Report to Moderator

No RISK no FUN
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster-Germany
hier im Forum habe gegen den shadow getauscht....


Für Rechtschreibfehler sind Tastatur und Maus selbst verantwortlich, Haftungsansprüche sind nicht an Mich zu stellen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 78 - 248
Fart Vader
11 November 2007, 21:30 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.

Zitiert von Geriatricskate
  Ich hab auch mal Jan's skates anprobiert; Mannnnnnnn..... die sind zwar leichter, aber DIE sind ENG.  


Ach quatsch, die sind dir bloss zu schnell.
Mitm Xsjado hab ich mir heute fast den Fuss gebrochen.
Is einfach weg geknickt als ich aus 3m in ner Bank gelandet bin.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 79 - 248
Siegflor
11 November 2007, 21:34 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 261
Geschlecht: Männlich
Und ich bin jetz froh meinen Razors am Exxi losgekriegt zu haben und bin pralleglücklich mit Xsjado
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 80 - 248
Exxi
11 November 2007, 21:42 Report to Moderator

No RISK no FUN
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster-Germany
und ich habe nen Razor muss aber endlich richtig skaten gehen....


Für Rechtschreibfehler sind Tastatur und Maus selbst verantwortlich, Haftungsansprüche sind nicht an Mich zu stellen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 81 - 248
Geriatricskate
12 November 2007, 07:39 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von Siegflor
Und ich bin jetz froh meinen Razors am Exxi losgekriegt zu haben und bin pralleglücklich mit Xsjado


Xsjado rules!!!!!!!!!!!!!!


Zitiert von Exxi
und ich habe nen Razor muss aber endlich richtig skaten gehen....


     


Zitiert von Fart Vader

Ach quatsch, die sind dir bloss zu schnell.


Neee, die sind wirklich zu eng ....     Mich wunderts, dass Du noch Gefuehl in den Fuessen hast.......  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 82 - 248
Siegflor
12 November 2007, 20:08 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 261
Geschlecht: Männlich
aber ganz ehrlich, so en riesen unterschied merk ich vom gewicht her garnicht ich denk mal wenn man den rzrs gewohnt is kommt mer vom gewicht mit dem meisten andren auch klar^^

aber naja so en problem find ich das gewicht nun auch nich^^

ABer ich hab mich in Xsjado verkuckt
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 83 - 248
Geriatricskate
12 November 2007, 20:17 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Naechsten Monat gibts den neuen Xsjado....  Bin ja mal gespannt  

Ja, ich bin auch bei Xsjado haengengeblieben.  War (und wird auch noch bleiben) mein 3. skate.  Bin total zufrieden damit.  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 84 - 248
Sk8tebrother
12 November 2007, 20:19 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
ich wär dafür das wir für brigitte ne neue gruppe aufmachen-  sowas wie xsjadolobpreiser oder sowas


frag doch ma bei theconference nach ob sie dir dein unermüdliches streben nach mehr verkauften shadows auch mal entlohnen1^^


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 85 - 248
Geriatricskate
12 November 2007, 20:26 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Hey-hey.. OIIII!!!!!!!!!!!! watch it!!!!!!!! Der naechste Winterclash kommt bestimmt.......................... *grins*


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 86 - 248
Exxi
12 November 2007, 20:34 Report to Moderator

No RISK no FUN
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster-Germany
ihr seids ja alle


Für Rechtschreibfehler sind Tastatur und Maus selbst verantwortlich, Haftungsansprüche sind nicht an Mich zu stellen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 87 - 248
Geriatricskate
12 November 2007, 21:11 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 88 - 248
creek705
21 November 2007, 17:01 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
moin,
da geriatricskate nun wirklich fast in jedem in jedem 2. post ihre xsjados erwähnt, hab ich die mir mal genauer angeschaut!!!

also...

ich wollt mal fragen ob ich da mit jeden schuhen rein kan oder gibts da spezielle die ich nehemn "muss"!

mfg


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 89 - 248
franzi
21 November 2007, 18:13 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
@creek705: Es gibt dafür spezielle Schuhe http://www.ignitionshop.com/products.php?catid=104?dept=Schuhe&comp=Xsjado,
aber ich hab auch schon gehört, dass es skater gibt, die den xsjadow mit normalen sneakern fahren.
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 90 - 248
creek705
21 November 2007, 18:18 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
ja ich weiß schon das es diese extra schuhe gibt!
wollte nur wissen ob as auch so funzt, also mit normalen schuhen!


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 91 - 248
Geriatricskate
21 November 2007, 18:41 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Xsjados kann man auch mit Schuhen/Sneakers fahren.  Colin hier macht das schon sehr lange  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 92 - 248
creek705
21 November 2007, 18:49 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
also eig kein poblem? die xsjado schuhe ham ja setilich so streifen!

hat man da das selbe skate gefühl wie mit normalen?

sorry für die fragen^^  


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 93 - 248
Geriatricskate
21 November 2007, 18:53 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ich fand da keinen Unterschied, ausser, dass nichts Druckstellen verursacht!


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 94 - 248
creek705
21 November 2007, 19:04 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
is der basic complet skate gut? leider kann ich mir die anderen nicht leisten

http://www.grind-house.de/srcontent/module/4/product/634.html


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 95 - 248
Geriatricskate
21 November 2007, 19:29 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Den hab ich     Bin total zufrieden damit.  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 96 - 248
632
21 November 2007, 20:21 Report to Moderator
Gast
passen da auch sone dicken skateschuh(osiris) rein?...also normale skateboard-schuhe?
geloggt
E-mail Antwort: 97 - 248
creek705
21 November 2007, 20:32 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp

Zitiert von Geriatricskate
Den hab ich     Bin total zufrieden damit.  


das weis hier jeder^^

danke....
werde mir ernsthaft überlegen den zu kaufen^^


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 98 - 248
creek705
21 November 2007, 20:39 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
ach noch eine frage...

in grind-house steht ja bei den  xsjaos infos, das die in 2 (36 – 42 und 42 2/3 – 4größen ausgeliefert weden und ddas man die sich dan einstellen kann! aber wenn man dir größe wählen wil gibts da alle größen von 44 bis 47!


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 99 - 248
Fart Vader
21 November 2007, 22:25 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
das is wegen der grösse der footwraps, also der innenschuhe.
den skeleton gibbet nur in s oder l




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 100 - 248
Geriatricskate
22 November 2007, 08:29 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ja.  Den Skate (skeleton) stellt man auf seine Fuesse ein    

Der Xsjado wird normalerweise mit der Mook frame geliefert.  Die Frame ist zwar sehr leicht, aber ich komm nicht gut damit zurecht.  Das ist aber kein Problem, da man alle frames benutzen kann.  
Ich hab noch GC HiLos, liebaeugle aber mit der featherlite...


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 101 - 248
creek705
23 November 2007, 20:44 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
moin,

ich hab letztens im inet xjados für 99 neu gesehen! weis einer von euch zufällig wo des is? find des leider net mehr! *heul*


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 102 - 248
Sk8tebrother
23 November 2007, 23:26 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von 632
passen da auch sone dicken skateschuh(osiris) rein?...also normale skateboard-schuhe?


jo.. man muss zwar bissy quetschen aber geht schon   und fühlt sich auch ganz gut an also macht keine probleme

besser passts natürlcih mit dünnen un leichten sneakern



                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 103 - 248
Siegflor
24 November 2007, 16:46 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 261
Geschlecht: Männlich
Ich fahr die mit Sifika Lampton Sneakern. Passt eig perfekt. Aber viele fahren die auch mit den Sifika Venice.

Adidas Sambas sollten auch direkt passen... die neuen Footwraps sin ja auch nur ne Samba Kopie meiner meinung nach.

Chucks passen auch Sieht nur scheiße aus

Ich würd mir einfach die DL2 Skelleton kaufen (is ja inzwischen total billig gworde) dann mit normalen Schuhen fahre und hald irgend ne Frame Lager und ROllen drunter. Perfekt und man kommt recht günstig weg.

-->Und hat en geilen Skate^^
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 104 - 248
creek705
27 November 2007, 10:38 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
moin,

also jetzt nochma schnell ne frage zu xsjado!  
ich hab jemand der en stockwell gegen meinen downtown III tauscht!

man kann am xsjado ja eig. alle teile austauschen oder?

also hier mal pics zu xsjado:





würdet ihr tauschen? cuff uns so kann man ja aus tauschen!

und was is so en jeff stockwell noch wert?


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 105 - 248
earbs
27 November 2007, 13:56 Report to Moderator

skten4ever
Grindmaster
Posts: 257
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Braunschweig
Der sieht doch noch ganz gut aus. Neu kaufen würde ich nur die Frame die sieht ziemlich alt aus, able 2nd genaeration doer so würd ich sagen. Aber sonst ist da ja kaum was dran. Preis hab ich keine Ahnung sry.


Setup
Ich fahre einen Deshi CH1 mit weißen dual souls, gc f1 anti bald fluid 3 adam, gerollt wird auf Eulogy Rober Livanos 56mm/90A und kizer ti Abec 7 bearings
rollernews
geloggt Offline
Private Message Antwort: 106 - 248
Michael
27 November 2007, 16:37 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 384
Die Frame is ne GC 2nd. Generation...

Ich würd ihn tauschen und mir ne neue Frame dazu holen. Nen Stockwell gegen nen Downtown...also für mich wär die Sache klar.^^


New Setup:
Razors Genesys 6 - GC Dual Injection - Chimera Mike Lilly Wheels  
geloggt Offline
Private Message Antwort: 107 - 248
creek705
27 November 2007, 16:45 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
jaja^^
die frame is eh nicht dabei wir machen en boot only tausch!

un wenn ich mir en neus cuff und souls zu weihnachten schenken lasse sieht der aus wie neu^^

aber das cuff wir eh schwarz gefärbt...


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 108 - 248
earbs
27 November 2007, 19:11 Report to Moderator

skten4ever
Grindmaster
Posts: 257
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Braunschweig
Warum neu? Die sind voll in Ordnung


Setup
Ich fahre einen Deshi CH1 mit weißen dual souls, gc f1 anti bald fluid 3 adam, gerollt wird auf Eulogy Rober Livanos 56mm/90A und kizer ti Abec 7 bearings
rollernews
geloggt Offline
Private Message Antwort: 109 - 248
Geriatricskate
27 November 2007, 19:24 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Den Bildern nach zu urteilen sieht der Skate gut aus, also wuerd auch ich "ja" sagen zum Tausch  

Welche Frames hatteste an dem Downtown? Wenn Du mit der klarkommst, mach doch diese an den Stockwell  
Ich hab noch ne alte 4th Gen HiLo an meinen Basics    (Ich liebaeugle zwar mit der featherlite frame, aber da moecht ich erstmal Urteile von verschiedenen Skatern hoeren....... )

Viel Spass beim Xsjado skaten!  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 110 - 248
creek705
27 November 2007, 19:45 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
ich hatte bis jetzt noch die rb standart, aber ich werde mit dem nächst ne kizer typ m hohlen! viell auch die gc die so ähnlich wie die mook is weiß jetzt nicht mehr wie die heißt!


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 111 - 248
Geriatricskate
27 November 2007, 19:51 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ich finde die mook sehr gewoehnungsbeduerftig.... Aber Ben schwoert auf die.  Wenn Du die billig kriegen kannst, probier die doch mal aus  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 112 - 248
creek705
27 November 2007, 20:04 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
ja also entweder eine kizer typ m, mook oder die gc f1 die aber schon ziemlich teuer ist und die mokk ziemlich billig! naja mal schauen....

freu mich erstma auf meine xsjados^^


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 113 - 248
creek705
27 November 2007, 20:09 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
ach ja @ earbs  hast du die able? wie fahren die sich so?

mach ma bidde en bericht!


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 114 - 248
Fart Vader
27 November 2007, 22:42 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.

Zitiert von Geriatricskate
Aber Ben schwoert auf die


und vor allem skatet ben mit denen echt geil.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 115 - 248
creek705
28 November 2007, 09:43 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
ich kan die mook ja ma ausbrobieren! wenn ben davon so überzeugt ist ^^

mal schauen wie ich mit der zu recht komm!


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 116 - 248
creek705
28 November 2007, 13:40 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
@geriatricskate

                       frag ma ben wie sich die mook uf rails macht,
                       un wie schnell die is!
                      
                       mfg
                      


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 117 - 248
earbs
28 November 2007, 13:40 Report to Moderator

skten4ever
Grindmaster
Posts: 257
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Braunschweig
Ich habe die nicht die able frames sondern die typ m carlos pianowski.Ich habe von den able frames fast nur schlechtes gehört von der f1 ist ein schöner test im gh forum drin. Die scheint etwas zu taugen http://www.grindhouse.de/srcontent/Forum/Topic/3493.html enjoy


Setup
Ich fahre einen Deshi CH1 mit weißen dual souls, gc f1 anti bald fluid 3 adam, gerollt wird auf Eulogy Rober Livanos 56mm/90A und kizer ti Abec 7 bearings
rollernews
geloggt Offline
Private Message Antwort: 118 - 248
creek705
28 November 2007, 13:47 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
jaja den test hab ch sschon gesehn echt nice^^


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 119 - 248
Geriatricskate
28 November 2007, 17:51 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Die Mook gehen ab auf rails!  

Hier ist Ben ( ab 2:00 minuten spiellaenge ), allerdings wenig rail
http://uk.youtube.com/watch?v=88-GL0hwLGc

und hier ist Ben (ab 4:49 minuten spiellaenge) hauptsaechtlich rail und meisstens mit seinen Xsjado  (latimer)
http://uk.youtube.com/watch?v=qZt8E83u9GI


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 120 - 248
creek705
28 November 2007, 18:05 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
nich schlecht nich schlecht

ich denke ich werde die mook mal testen!

thx


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 121 - 248
Sk8tebrother
28 November 2007, 18:54 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von Geriatricskate
Die Mook gehen ab auf rails!  


und hier ist Ben (ab 4:49 minuten spiellaenge) hauptsaechtlich rail und meisstens mit seinen Xsjado  (latimer)
http://uk.youtube.com/watch?v=qZt8E83u9GI



brigitte, is der park in dem dan die roundledge aufm board macht die stoke skate plaza?  die roundledge is jawohl ma ultrafett


nächstes jahr plan ich mir auf jeden fall eine woche england ein   will endlich ma in liverpool in rampworx un nach stoke    ohh ich träum schon


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 122 - 248
Geriatricskate
28 November 2007, 19:37 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ja, die ledge ist Stoke Plaza.  Da ist noch viel mehr zum beskaten.  Allerdings muss das Wetter mitmachen.
Rampworx und Bones sind aber Hallen, also zu beskaten gibts hier immer was irgentwo.  Sag nur Bescheid, wann Du hier einrollen willst, damit ich ein paar Tage frei machen kann. Ich will ja schliesslich auch skaten!  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 123 - 248
Sk8tebrother
28 November 2007, 19:42 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von Geriatricskate
Ja, die ledge ist Stoke Plaza.  Da ist noch viel mehr zum beskaten.  Allerdings muss das Wetter mitmachen.
Rampworx und Bones sind aber Hallen, also zu beskaten gibts hier immer was irgentwo.  Sag nur Bescheid, wann Du hier einrollen willst, damit ich ein paar Tage frei machen kann. Ich will ja schliesslich auch skaten!  


geht klar :-P  ich fang frühzeitig mit planen an^^


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 124 - 248
creek705
30 November 2007, 12:46 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
year !!!       meine   xsjados sind da!
die sin echt ma voll geil un viel leichter als der downtown!^^

nur leider kann ich noch nich fahren weil meine rollen noch nich da sin *heul*

un im moment muss ich dan eh mit de eb frame fahren, wasn mist!


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 125 - 248
creek705
04 Dezember 2007, 12:06 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
moin,

ich hab noch ne frage an die xsjado erperten hier [geriatrickskate?]

unzwar klappern meine schnallen, weil die so ausgelutscht sin!!!

kan man da irgentwas machen oder muss ich mir neue schnallen kaufen?


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 126 - 248
Geriatricskate
04 Dezember 2007, 19:12 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ja, neue Schnallen sind da die beste idee, aber so lange die Schnallen nur etwas klappern, aber noch schliessen, kann man auch noch damit fahren. Nele faehrt schon lange mit klappernden Schnallen.
Die Schnallen sind nicht teuer nachzukaufen und auch recht leicht zu wechseln.  

Ansonsten, wie gefaellt das skaten mit den Xsjados?


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 127 - 248
Sk8tebrother
04 Dezember 2007, 19:14 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
hiiiiiiiilllllllllllllllllllllllffeeeeee  wir haben eine shadowinvasion


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 128 - 248
creek705
04 Dezember 2007, 19:23 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
jo also die xsjados fahren sich echt geil, un sind viel leichter als meine alten!

die sind echt sehhhr gemütlich! ich fahre die mit meinen normalen schuhen!

soul- lässt sich viell besser grinden, is ja richtig breit das teil^^

also ich bein echt überzeugt von dem skate!

und in der nächsten zeit wird sich noch zeigen wie geil die sind, besonders wenn ich die mook frame hab!


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 129 - 248
Michael
04 Dezember 2007, 19:31 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 384
Gegen diese Xsjado Invasion muss man ja mal was machen hier... xD

Meine Razors sind ja soooo ultra fett. Topsouls gehn ja mit denen noch besser als mit lockeren Deshi Kicks! Razors sind echt die geilsten Skates!!!!11!11einself

  

- nicht böse sein bitte - ^^


New Setup:
Razors Genesys 6 - GC Dual Injection - Chimera Mike Lilly Wheels  
geloggt Offline
Private Message Antwort: 130 - 248
Geriatricskate
04 Dezember 2007, 19:33 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von Sk8tebrother
hiiiiiiiilllllllllllllllllllllllffeeeeee  wir haben eine shadowinvasion


Was? Wo?  

@Creek: ich hab noch die alte GC HiLo, mit den Mook komme ich (?noch) nicht gut zurecht.  Aber Ben schwoert auf die Mook  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 131 - 248
creek705
04 Dezember 2007, 19:42 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
ja hast du schonmal geschriebn, deswwegn werd ich die mal ausbrobieren is ja auch nicht so teuer!


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 132 - 248
Fart Vader
04 Dezember 2007, 22:09 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.

Zitiert von Sk8tebrother
hiiiiiiiilllllllllllllllllllllllffeeeeee  wir haben eine shadowinvasion



stimmt. sogar ICH hab mittlerweile nen paar davon hier rumliegen...




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 133 - 248
Sk8tebrother
04 Dezember 2007, 22:21 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von Fart Vader



stimmt. sogar ICH hab mittlerweile nen paar davon hier rumliegen...


ich auch^^  sind eigentlich meinem bruder aber der fährt leider (fast) nicht mehr

shadows sin schon cool nur sinds die einzigen skates dies gibt die mir auf den knöchel drücken beim royale^^  deshalb net ganz so mein ding   werd aber demnächst ma wieder mit denen rollen gehn



                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 134 - 248
Fart Vader
04 Dezember 2007, 22:51 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
ich hab mir vorgenommen demnächst noch mal nen paar handrails zu machen.
ausserdem gibts hier bei mir um die ecke ne 1m hohe marmorledge, leicht schräg, 10 m lang.
das ding muss ich unbedingt mal skaten.
denk da is der shadow super für.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 135 - 248
Sk8tebrother
04 Dezember 2007, 23:05 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von Fart Vader
ich hab mir vorgenommen demnächst noch mal nen paar handrails zu machen.
ausserdem gibts hier bei mir um die ecke ne 1m hohe marmorledge, leicht schräg, 10 m lang.
das ding muss ich unbedingt mal skaten.
denk da is der shadow super für.

ich glaub ich komm demnächst ma bei dir vorbei^^


warum haben alle leute geile spots un skateparks in der nähe nur ich nett????


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 136 - 248
Geriatricskate
05 Dezember 2007, 08:11 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
     Xsjado


   WER moechte hier ein neues Passwort???








 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 137 - 248
Frank
05 Dezember 2007, 08:12 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Hä???


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 138 - 248
Geriatricskate
05 Dezember 2007, 08:18 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool



 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 139 - 248
Frank
05 Dezember 2007, 08:30 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 140 - 248
Geriatricskate
05 Dezember 2007, 19:29 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Mannnnnn, haben wir hier den Thread zweckentfremdet...   Ich musste doch tatsaechtlich nachgucken, um was es hier geht....  

Ah, ja, dumme Frage!  Na, da brauch ich aber keinen neuen Thread aufmachen!

Ich hab mir das vid von Franzi hier x-mal angeguckt, weil ich - total genervt - die soul auf die box nicht hinkrieg.  Als letzten Einfall habe ich, dass ich den soulfuss etwas HINTER mir aufsetzen muesste.   Hat jemand ne Gebrauchsanweisung?


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 141 - 248
Fart Vader
05 Dezember 2007, 20:33 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.

Zitiert von Sk8tebrother

ich glaub ich komm demnächst ma bei dir vorbei^^


warum haben alle leute geile spots un skateparks in der nähe nur ich nett????


ich mach die tage mal nen foto davon, damit dir die augen rausfallen.
ausserdem hat das teil noch 2 handrails an beiden seiten, knapp unterhalb der marmorkante.
und es steht komplett frei und is von beiden seiten perfekt anfahrbar.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 142 - 248
Sk8tebrother
05 Dezember 2007, 20:37 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von Fart Vader


ich mach die tage mal nen foto davon, damit dir die augen rausfallen.
ausserdem hat das teil noch 2 handrails an beiden seiten, knapp unterhalb der marmorkante.
und es steht komplett frei und is von beiden seiten perfekt anfahrbar.


verdammt mach mich net so neidisch....


muss ma zusehn das ich nach bonn komm  werd ich demnächst bestimmt schaffen weil meine tante in koblenz wohnt   is zwar nochn stückchen aber wird schon gehn   :-P un dann wird halfpipe un ledges gerockt^^


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 143 - 248
632
07 Dezember 2007, 16:09 Report to Moderator
Gast
nochma ne andre frage....warum dauert das so lange bei grindhouse?!?!?
ich hab schon vor 5 tagen bestellt und noch net ma ne bearbeitungsmail bekomm...zwar die standard-mail, aba ich brauch infos wohin mit dem geld^^.....hat einer da erfahrung, dass das lange dauert/bzw is das normal?
geloggt
E-mail Antwort: 144 - 248
543
07 Dezember 2007, 16:46 Report to Moderator
Gast
Also ich habe die bestätigung sofort bekommen ca. 5stunden später kamm dann die mail mit den kontonummern und so. bekommen hab ich meine sachen zwar noch nicht aber die haben wohl probleme mit der lieferung
geloggt
E-mail Antwort: 145 - 248
Fart Vader
07 Dezember 2007, 21:13 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
guck ma im spam ordner, da landen die oft.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 146 - 248
Treater
07 Dezember 2007, 23:15 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
lieber guter weihnachtsjan
bring´ er uns die curbpics ran !
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 147 - 248
632
08 Dezember 2007, 11:38 Report to Moderator
Gast
aahhhhhh...sie war im wirklich im spam ordner
danke
geloggt
E-mail Antwort: 148 - 248
Unti
09 Dezember 2007, 10:41 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 663
für grindhouse ein kleiner Tipp: Wenn ihr anruft geht alles viel schneller, da die anscheinend nur an bestimmten Tagen die Internetbestellungen durchsehen und bearbeiten. Anrufen ist besser: Anrufen - Kontonummern kriegen - Überweisen - und nach 3 Tagen freuen.


all we do is bail
geloggt Offline
Private Message Antwort: 149 - 248
632
13 Dezember 2007, 19:31 Report to Moderator
Gast
jetz ma wegen rollen schonen......wie schauts eigentlich aus mit rumcruisen. ich mein so chillig durch ne stadt fahren und ab und zu paar kleine gaps springen. wirkt sich das stark auf den rollenverschleiß aus?.....is schon klar, je mehr du fährst desto doller is rollenverschleiß....aber weil viele immer sagen: "skates erst am spot anziehen wegen rollen schonen"
geloggt
E-mail Antwort: 150 - 248
Sk8tebrother
13 Dezember 2007, 19:35 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von 632
jetz ma wegen rollen schonen......wie schauts eigentlich aus mit rumcruisen. ich mein so chillig durch ne stadt fahren und ab und zu paar kleine gaps springen. wirkt sich das stark auf den rollenverschleiß aus?.....is schon klar, je mehr du fährst desto doller is rollenverschleiß....aber weil viele immer sagen: "skates erst am spot anziehen wegen rollen schonen"


nee also wo ist da denn der sin? ich roll viel lieber zu den spots weils schneller geht un angenehmer is


rollenverschleiß kann man verhindern indem man keine t-bremse benutzt, über fett schlecht geteerte pflaster fährt etc  

aber man sollte das net zu eng sehn, also ich hab lieber spaß beim rollen als von spot zu spot zulaufen um en bisschen geld zu sparen


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 151 - 248
Fart Vader
13 Dezember 2007, 21:59 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
also ich schon meine rollen lieber und fahr mitm auto zum spot.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 152 - 248
Treater
13 Dezember 2007, 22:33 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
Meint ihr das eigentlich ernst? Ständig hat jemand Angst, dass seine Rollen abgenutzt werden...   Die Dinger sind dafür da, um benutzt und verbraucht zu werden.
Für 1 oder evtl. auch 2 Mal Volltanken, kann man ein halbes Jahr Rollen auf ´ner Buckelpiste fahren.  
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 153 - 248
Geriatricskate
14 Dezember 2007, 08:02 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ich fahr eigentlich immer zur Halle, aber das ist Wetter- und Zeitbedingt, und bei der Naesse hier hat man auch immer gleich Dreck in den Lagern  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 154 - 248
543
18 Dezember 2007, 14:58 Report to Moderator
Gast
Mal eine Frage bekommt man bei Grindhouse eine Mail wenn die die Bestellung abgschickt haben?
geloggt
E-mail Antwort: 155 - 248
632
18 Dezember 2007, 15:35 Report to Moderator
Gast
also ich hba ne standard mail bekomm, dann die info mail, wo hin mit dem geld und das wars. geld wurde abgebucht, hab aber keine weitere mail bekomm, wegen versandstatus oder so.....aber gehe von aus, dass die das binne 3 tage(überweisungsdauer) abschicken
geloggt
E-mail Antwort: 156 - 248
543
18 Dezember 2007, 16:19 Report to Moderator
Gast
ok vielen Dank weil ich habe schon vor 2 wochen bezahlt (Vorrauskasse) dann hatten die aber eine sache noch nicht und es müsste eig morgen kommen wollte deshalb nur kurz frgaen. Die 2 anderen MAils hab ich auch bekommen.
geloggt
E-mail Antwort: 157 - 248
632
25 Dezember 2007, 10:33 Report to Moderator
Gast
hoi, ich hba nen dolles problem
ich hab zu weihnachten skates bekomm und die von gh haben mir keine kugellager reingepackt >
außerdem is die frame an einer stelle so verbogen, dass ich die rolle garnet reinkrieg....also geht schon, aber mit dolle drücken und kratzer und so.....und ich kann mir da net vorstellen, dass die irgendwann mal frei laufen wird. allgemein is die frame nen bissle krumm (ne typ m frame).
is das normla, mein also wenn ich die frame aufm boden leg, dann wackelt die wie sone banane und ich hba angest wenn ich die ranschraube, dass da nen gewinde oder so platz
außerdem zur montage, was mach ich eigentlich mit den rechteckförmigen metallscheiben .
mach ich die zwischen frame und boot?.......naja ich denk ich werd wohl das pakett zurück schicken müssen
hoffentlich kommt bald noch nen neues, damit ich in denf erien noch rollen gehen kann....und hoffentlich tauscht dass gh auch wieder um und sagt net:"ey man, du hast kugellager geklaut" >
geloggt
E-mail Antwort: 158 - 248
Frank
25 Dezember 2007, 11:33 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall vorher da anrufen!
1. Es gibt sowas wie Fertigungstoleranzen bei Skates und Frames...  Kann immer mal sein, dass ein Teil etwas stramm reingeht oder man ein bisschen drücken / Kloppen oder sonst was machen muss...
Das muss aber nicht heißen, dass es ausgetauscht werden muss.
Wenn die Rolle mit Spacern - Lagern und Framespacern ausgestattet ist und im Frame sitzt rollt sie schon! Du machst ja auch Druck auf die Rollen wenn Du die Achsen anziehst...

Wenn die Frame mit dem Boot verschraubt ist dürfte sie sich gerade ziehen... das würde ich erst mal testen - dass schrauben dabei abreißen hatte ich noch nie!

2. Wenn was fehlt (kann ja immer mal vorkommen) - anrufen Bescheid sagen. Dann schicken Sie das nach...

Also - DON'T PANIC! Call your Dealer! Und Frohe Weihnachten!


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 159 - 248
632
26 Dezember 2007, 10:09 Report to Moderator
Gast
aahhh...dann is ja gut .....aber nochma direkt ne frage zur montage.
ich hab halt sone metalscheiben/platten, jeweils 4 stück....is das irgendwie deko?...oder sollen die zwischen boot und frame oder so.
und außerdem waren bei den rollen sone schwarzen buchsen. wofür sind die gut, weil ich brauch doch zur montage doch nur spacer, framespacer, kugellager, ufs-schrauben und achsen, oder?
geloggt
E-mail Antwort: 160 - 248
earbs
26 Dezember 2007, 10:15 Report to Moderator

skten4ever
Grindmaster
Posts: 257
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Braunschweig
die schwarzen dinger sind die Spacer in den Rollen nicht vergessen!!!!!!!!! Und die 4Metallplatten kommen zwischen die ufs schraube und deinen Frame.


Setup
Ich fahre einen Deshi CH1 mit weißen dual souls, gc f1 anti bald fluid 3 adam, gerollt wird auf Eulogy Rober Livanos 56mm/90A und kizer ti Abec 7 bearings
rollernews
geloggt Offline
Private Message Antwort: 161 - 248
Geriatricskate
26 Dezember 2007, 10:15 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von 632
aahhh...dann is ja gut .....aber nochma direkt ne frage zur montage.
ich hab halt sone metalscheiben/platten, jeweils 4 stück....is das irgendwie deko?...oder sollen die zwischen boot und frame oder so.
und außerdem waren bei den rollen sone schwarzen buchsen. wofür sind die gut, weil ich brauch doch zur montage doch nur spacer, framespacer, kugellager, ufs-schrauben und achsen, oder?


Kannst mal ein Bild reinmachen?  Ich denke, dass die 'schwarzen Buchsen' die Achsen sind...
Die kleine Metallplatten kommen unter den liner, wo Du die Frame festschraubst.  



 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 162 - 248
Frank
26 Dezember 2007, 10:22 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Mach mal ein Bild von den Kleinteilen... ich würde auch tippen, dass die Schwarzen Bucksen Spacer sind (waren ja auch bei den Rollen dabei).
Die anderen Platten hören sich verdächtig nach Befestigungsplatten an um den Skate mit der Frame zu verbinden... Deko ist bei nem Skate eigentlich nicht dabei, wenn man davon absieht dass ein Skate natürlich insgesamt sehr dekorativ ist


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 163 - 248
632
26 Dezember 2007, 20:03 Report to Moderator
Gast
leider is meine cam im arsch, deswegen kann ich leider keine pics machen, aber soviel kann ich ersma sagen....dass es weder spacer, framespacer noch achse is. diese buchse is im prinzip wie nen dicker strohhalm, der alle 1,5 cm abgeschnitten wurde und davon hab ich 4 stück...die waren mit den wheels zusamm eingeschweißt und ich hba halt keinen plan warum ......ach ja, irgendwie hab ich drei verschieden antworten auf meine frage, was ich mit den metallplatten machen soll ....also ich würd die jetzt quazi inne frame rein machen und dann die ufs-schrauben durch. so dass es quazi so aussieht: ufs-schraube, metallplatte, frame, boot.......right?
geloggt
E-mail Antwort: 164 - 248
Geriatricskate
26 Dezember 2007, 20:19 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von 632

also ich würd die jetzt quazi inne frame rein machen und dann die ufs-schrauben durch. so dass es quazi so aussieht: ufs-schraube, metallplatte, frame, boot.......right?


ufs-schraube,  frame, boot, metallplatte (die kommt unter den Liner um die Frameschraube festzuhalten!  Nicht alle skates haben da Metallgewinde!)





 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 165 - 248
Fart Vader
26 Dezember 2007, 22:02 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
nein. mehrere frames haben solche länglichen flachen unterleg dinger bei, die kein mensch braucht.
so wie auf dem bild., da hast du UFS Muttern(dir runden), die UFS Schrauben und diese Unterleger.
Bei vielen Frames hat man das Problem das wenn man diese Unterleger mit verbaut, nur noch kleinere Rollen reinpassen.
Das Problem is dann aber meisstens bei Frames in der Grösse Small.




dann die frage zu  den buchsen,  hast du eulogy rollen? denn da sind in der tat spacer bei, die mit den rollen eingeschweisst sind.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 166 - 248
Geriatricskate
27 Dezember 2007, 08:37 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ich benutz die Metall dinger eigentlich immer, besonders seit ich einem kleinen Jungen mal geholfen hab, neue Frames auf seine skates zu machen.  Diese Metalldinger waren das EINZIGSTE, was diese neuen Frames bei dem Knaben an seinen skates befestig hat!  Wie der Knabe es geschafft hat, seine skates so zu ruinieren, weiss ich nicht.  Da war nichts an Gewinde fuer die Schrauben mehr da     


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 167 - 248
Frank
27 Dezember 2007, 09:04 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Noch mal zur Info ein paar Pics damit wir über die selben Sachen sprechen:
Standardachsen und Spacer in 6 und 8 mm.

Die 8mm Spacer gibt es auch ohne den Distanzfalz (s.U.).
Spacer ohne Distanzfalz

Die Rechteckigen Platten auf diesem bild sind nur Unterlegscheiben. Kann man benutzen, muss man aber nicht.

Ansonsten befinden sich da noch Gewindeplatten (Rund mit Kreisbogenabschnitt) und Frameschrauben auf dem Bild. Letztere beiden sollte man unbedingt benutzen denn sie halten die Frame am Skate


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 168 - 248
Sam
27 Dezember 2007, 14:46 Report to Moderator
Framebreaker
Posts: 119
Geschlecht: Männlich

Zitiert von Geriatricskate
Diese Metalldinger waren das EINZIGSTE, was diese neuen Frames bei dem Knaben an seinen skates befestig hat!  


ich will ja nicht klugscheißen, aber es heißt das EINZIGE!!!! also wenn man das schon so hervor hebt, dann bitte richtig
ist nicht böse gemeint, aber ich mag "einzigste" nicht
geloggt Offline
Private Message Antwort: 169 - 248
wOErschi
27 Dezember 2007, 16:23 Report to Moderator

rofl
Newb
Posts: 15
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Dachau
also ich hät auch <<einzigste>> geschrieben xD
geloggt Offline
Private Message Antwort: 170 - 248
Sk8tebrother
27 Dezember 2007, 17:09 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von wOErschi
also ich hät auch <<einzigste>> geschrieben xD


das einzigste is hessisch platt un somit gramatikalishc richtig!!!


( solange man in hessen wohnt^^ )


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 171 - 248
632
27 Dezember 2007, 19:41 Report to Moderator
Gast
aaahhhh....danke für die hilfe.....jetzt hab ichs gecheckt  ...die haben mir normale spacer und zusätzlich noch die spacer, die mit den eulogy wheels eingeschweißt waren, geschickt. die hatten bloß kein Distanzfalz und dass kannt i net.....hat mich halt verwirrt .....cool, alles montiert und los gehts
geloggt
E-mail Antwort: 172 - 248
Fart Vader
27 Dezember 2007, 21:30 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
freut uns geholfen zu haben!

skate on!




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 173 - 248
Geriatricskate
27 Dezember 2007, 23:11 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von Sam


ich will ja nicht klugscheißen, aber es heißt das EINZIGE!!!! also wenn man das schon so hervor hebt, dann bitte richtig
ist nicht böse gemeint, aber ich mag "einzigste" nicht



Klugscheisser!!!!  (Nur weil man in deutsch nicht mehr so ganz "fluessig" ist.......... Tststststststst )


Zitiert von Sk8tebrother


das einzigste is hessisch platt un somit gramatikalishc richtig!!!


( solange man in hessen wohnt^^ )


Hae-aeh!  des isch Badisch!!!  Un Badisch koan i immer schwaetze...  des isch mei erste Sproach!!!!!  Bei denne Hesse is des schu fascht hochdeitsch!      Abber  sunscht hat der Hess reachcht!  


  (wird Zeit, dass die Weihnachtssauferei bei uns im Job aufhoert!!!!!  Des geht jo uff koai Kuhhaut!!!)



 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 174 - 248
Wuschel
28 Dezember 2007, 18:16 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 102
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bamberg/Augsburg
im fränkischen wäre auch noch die steigerung "allereinzigstes" denkbar...


geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 175 - 248
Unti
28 Dezember 2007, 20:17 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 663
doch "das einzigste" gibts hier bei uns auch (Bayern/Schwaben) aber wenn ich das meiner Deutschlehrerin in nem Aufsatz bringen würde... ich glaube ich wäre zumindest halb-tot, vlt auch ganz-tot


all we do is bail
geloggt Offline
Private Message Antwort: 176 - 248
Geriatricskate
28 Dezember 2007, 20:28 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Glaub ich nicht!  Das musste nur als "Kulturgut" verkaufen....  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 177 - 248
Unti
28 Dezember 2007, 22:57 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 663
DAS wird natürlich ohne Kopf dann DOCH ein klein wenig schwierig, weil den reißt sie mir sofort ab xD


all we do is bail
geloggt Offline
Private Message Antwort: 178 - 248
632
30 Dezember 2007, 11:19 Report to Moderator
Gast
zählt bowl/pool fahren eigentlich zum vert oder streetbereich???
geloggt
E-mail Antwort: 179 - 248
Sk8tebrother
30 Dezember 2007, 11:49 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd

Zitiert von 632
zählt bowl/pool fahren eigentlich zum vert oder streetbereich???


das zählt zum vertbereich wenn die bowl auch vert hat

ansonsten zählts zu miniramp



so würd ichs einordnen



                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 180 - 248
Wuschel
02 Januar 2008, 19:53 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 102
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bamberg/Augsburg
vor allem zählts zum SPASSbereich man muss doch nich jeden scheiß in schubladen stecken...


geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 181 - 248
franzi
09 Januar 2008, 20:49 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
Also, ich hab folgendes Prob:
Heute is mir n kleines Missgeschick passiert und ich weiß leider nicht wie. Wenn ich ins Internet geh, dann erscheint die Seite riesengroß, so dass Leute mit ner starken Sehschwäche diese sogar ohne Brille lesen könnten. Naja, auf jeden nervts voll.
Weiß jemand, wie ich das rückgängig machen kann??
Danke schon mal für die Hilfe .
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 182 - 248
632
09 Januar 2008, 21:12 Report to Moderator
Gast
obwohl ich den in meiner schule/ausbildung viel benutze bin ich net so der com-kenner. aber vielleicht, wenn du mit explorer oder so machst, musste "Strg" gedrückt halten und dann am scrollrädchen anner maus nen bissel drehen. dann minimiert/maximiert sich das. glaub ich, bin mir net sicher, hoffe aber geholfen zu haben
geloggt
E-mail Antwort: 183 - 248
franzi
09 Januar 2008, 21:27 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
Das hat wirklich geklappt!!
DANKESCHÖN !
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 184 - 248
Geriatricskate
09 Januar 2008, 21:33 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von franzi
Also, ich hab folgendes Prob:
Heute is mir n kleines Missgeschick passiert und ich weiß leider nicht wie. Wenn ich ins Internet geh, dann erscheint die Seite riesengroß, so dass Leute mit ner starken Sehschwäche diese sogar ohne Brille lesen könnten.


Glaub ich nicht... Daniel musste mir was kleingedrucktes vorlesen, obwohl ich meine Brille aufhatte  

PS:  Dein PC gefaellt mir........  



 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 185 - 248
632
12 Januar 2008, 21:51 Report to Moderator
Gast
hätte da ma ne frage zum liner
kann ich inner razors g6 shell, den ich für größe 45 bekomm habe auch nen 46 liner reinmachen?
weiß das zufällig eienr?
geloggt
E-mail Antwort: 186 - 248
Treater
12 Januar 2008, 22:32 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
ja, es passt

Size 1: 38-40 EUR / 4-6 UK / 5-7 US
Size 2: 41-44 EUR / 7-9,5 UK / 8-10,5 US
Size 3: 45-46 EUR / 10-11 UK / 11-12 US
Size 4: 47-48 EUR / 12-13 UK / 13-14 US
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 187 - 248
simsen
19 Januar 2008, 15:42 Report to Moderator

variatio delectat
Grindmaster
Posts: 444
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Staufen im Breisgau
da passt mein frage ja auch grad zu...ich weiß, dass es vonner größenordnung her eig nicht passt...aber würd ich n 47 liner trotzdem inne 46 shell reinkriegn? oder wär das dann zu eng?


geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 188 - 248
632
21 Januar 2008, 19:10 Report to Moderator
Gast
ich wollt ma wissen ob einer das lied hier kennt?......dass is so übertrieben geil und passt voll geil zum edit.
vielleicht kennts ja einer, weil von meinen kumpels kennts leider keiner^^

der link: http://de.youtube.com/watch?v=PukA4UN3kps

danke matze
geloggt
E-mail Antwort: 189 - 248
creek705
22 Januar 2008, 14:21 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
moin moin,
wieso gibt es eig keine xsjado skates mehr im grindhouse shop? dachte es sollen auch neue raus kommen?!?!?


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 190 - 248
Frank
22 Januar 2008, 16:07 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Ich schätze mal, ohne Genaues zu wissen, dass der Chinamann Schuld ist!!!!

Das ist der Chinamann der die Xsjado Skates mit seinen Zähnen aus einem Stück Hartplastik modelliert  

Ist ja leider oft so dass man sich günstige Produktionskosten mit unzuverlässigen Lieferdaten erkauft...


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 191 - 248
Geriatricskate
22 Januar 2008, 20:56 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Die neuen kommen erst raus (da hab ich schon ein Auge drauf!!!!!  Ich warte ja selbst.... )  und die "alten" sind halt schon ausverkauft!

Gute Skates sind nicht leicht zu kriegen.......  Und Razors kriegt man zur Zeit aber ueberall nachgeschmissen  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 192 - 248
creek705
22 Januar 2008, 20:59 Report to Moderator

Rookie
Posts: 86
Geschlecht: Männlich
Wohnort: rlp
ja mh hatte mich schon irgentwie gewundert weils die nirgens mehr gab!

wenn die neuen nich sooo teuer sind werde ich mir die natürlich auch zulegen^^


skates: trs downtownIII, xsjado jeff stockwell, xsjado chris farmer
rollen: zum test hyper rollen!
erste grinds: 50/50 -frontside - backside, soul-, miszou
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 193 - 248
Treater
22 Januar 2008, 22:55 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock

Zitiert von simsen
da passt mein frage ja auch grad zu...ich weiß, dass es vonner größenordnung her eig nicht passt...aber würd ich n 47 liner trotzdem inne 46 shell reinkriegn? oder wär das dann zu eng?


ich hatte mal versucht einen 45er liner in meine 43er shell zu machen, gepasst hat es zwar, aber entstand dann eine quetschfalte durch die leichte stauchung des liners (direkt am knöchel). diese führte zum scheuern des liners am knöchel und ich musste mir dann doch einen in 43 besorgen.
also da es ganze 2 größen unterschied waren kann es sein, dass es bei 47 zu 46 grad so geht. aber drauf vertrauen würde ich nicht, dass es ohne zu scheuern passt.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 194 - 248
Sk8tebrother
22 Januar 2008, 23:05 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
naja..   kommt drauf an  bei den meisten linern und skates gibts die größe 44 nicht wiel die in amerika nicht existiert

dann wäre das bei dir auch nur en unterschied von einer größe gewesen


aber meistens passt eine größe unterschied, ansonsten liner in trockner stecken, dann geht er minimal ein un dann dürft der liner exakt passen


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 195 - 248
Treater
22 Januar 2008, 23:21 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
njoa, zumindest gibbet den razors gen7 inner 44, laut katalog
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 196 - 248
Sk8tebrother
22 Januar 2008, 23:23 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
oh k  


hab mir die größen lange nicht mehr angeschaut, vor 2 jahrn wars auf jeden fall so dass es eigentlich keine skates in größe 44 gab


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 197 - 248
632
20 März 2008, 21:07 Report to Moderator
Gast
ma zum grinden.....wo ihr eure ersten grinds gemacht habt....wart ihr da auch schon inne knie(also leicht gebeugte haltung^^) oder standet ihr eher und der style kam erst später?
weil ich steh ziemlich grade auf der curb und dass sieht bei 1.88m scheiße aus^^
geloggt
E-mail Antwort: 198 - 248
Sk8tebrother
20 März 2008, 21:12 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
style kommt erst mit der zeit... das kann man auch eher schlecht trainieren    


wenn man sich bei grinds wirklcih sicher fühlt, dann geht man schön locker in die knie etc  

anfangs grindet jeder eher erstmal im stehen


was auch helfen kann zu nem guten style is mit viel speed zu fahrn    vorraussetzung dafür is aber auch dass man seine tricks sicher kann


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 199 - 248
Geriatricskate
20 März 2008, 21:13 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Nicht meckern; meine souls sehen alle Scheisse erfindungsreich aus!

<------------------

Das ist halt MEIN STYLE     

Mein 1. grind war am coping unsere bowl - auch erfindungsreich gebastelt!


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 200 - 248
632
12 April 2008, 15:31 Report to Moderator
Gast
hi...ich hab nen problem...ich bin bis jetz mit ner typ m gefahren und hab mir ne GC DI bestellt. die is heut auch angekommen. ich hab 45, also hab ich die frame in größe m(41-46) bekommen. so...jetze hab ich die frame rangeschraubt und stell fest, dass die ganz schön klein aussieht...zu klein....ich frag nun ma euch, ob ihr mir netterweise ma sagen könnt ob das normal is. ich zeig ma nen paar pix....einmal mit meiner alten typ m, mit meiner neuen GC DI und mit beiden.
danke schonma
gruß matze

ps: könnt mir einer ersma netterweise sagen wie man hier bilder hochstellt?
aber bitte nicht die antwort:"du musst auf Bild(URL) drücken"
geloggt
E-mail Antwort: 201 - 248
Fart Vader
12 April 2008, 16:32 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
einfach bei dateien anhängen ein bild auf deiner festplatte auswählen und es hochladen.
dann erscheint es automatisch unter deinem beitrag.

zusätzlich kannst du das bild danach noch mit [img][/img] in deinen vbeitrag einbinden indem du auf bearbeiten gehst.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 202 - 248
632
12 April 2008, 20:26 Report to Moderator
Gast
hier sind die bilder meiner alten frame(typ m) und mit meiner neuen(GC dual injection)......
und jetz sagt mir ma bitte auch, dass die zu klein ist^^....und ob es ratsam is, die dann in L(46-4 zu bestelln, oder ob die dann zu groß wäre
gru? matze



Anhang: pict0119_2133.jpg
Größe: 701.04 KB

geloggt
E-mail Antwort: 203 - 248
632
12 April 2008, 20:27 Report to Moderator
Gast
hier meine neue frame



Anhang: pict0121_8797.jpg
Größe: 688.46 KB

geloggt
E-mail Antwort: 204 - 248
Bullet4one
12 April 2008, 21:02 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 673
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin
naja wirklich zu kurz find ich sie nicht. aber naja du hattest doch auch schon mal meine GCDI unterm boot biste damit gut klar gekommen ???





geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 205 - 248
632
12 April 2008, 21:08 Report to Moderator
Gast
naja, im vergleich zu meiner alten find ich die extrem kurz
und wo ich deine drunter hatte, glaub ich konnte man noch nen bissle die vorderrolle von oben sehn...das is hier gar net.....deine kam mir auch irgendwie größer vor^^
ich glaub ich werd die ma gegen ne L tauschen
geloggt
E-mail Antwort: 206 - 248
Fart Vader
12 April 2008, 22:23 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
da ich ja eher fan von längeren frames bin, is die GC da oben VIEL zu kurz.
find da stimmen die proportionen nich.
aber es kommt halt darauf an wie du damit klarkommst.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 207 - 248
632
12 April 2008, 22:52 Report to Moderator
Gast

Zitiert von Fart Vader
da ich ja eher fan von längeren frames bin, is die GC da oben VIEL zu kurz.
find da stimmen die proportionen nich.
aber es kommt halt darauf an wie du damit klarkommst.


überzeugt!!!! ich werd die gegen ne L tauschen
geloggt
E-mail Antwort: 208 - 248
632
23 April 2008, 20:50 Report to Moderator
Gast
also, ich hba mir jetze ne GC dual injection geholt.....
also schon ne geile frame.......viel kontrollierter.......aber ich hab da eine frage......
und zwar hab ich bei mir so ne curb die is so 2-3 meter lang und so 5-10 breit...quazi nen recheckiges stein-low-rail...jetz grinde ich die aber net so, das die groove nur auf ner kante is sondern die ganze frame komplett auf der curb is.
dadurch entsteht nach längerem fahren sone rechteckigegroove.......und ich grinde halt auch mit den rockerwheels.....die werden dadurch auch dolle beansprucht.........
is das eigentlich shclimm oda egal und das muss jeder sleber wissen
geloggt
E-mail Antwort: 209 - 248
Fart Vader
23 April 2008, 20:54 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
skates sind gebrauchsgegenstände, irgendwann sind sie platt.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 210 - 248
Treater
23 April 2008, 22:16 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
Amen! Genau meine Meinung.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 211 - 248
632
03 Mai 2008, 21:30 Report to Moderator
Gast
jo, die frage passt eigentlich mehr in den technik thread-bereich rein, aber wollt wegen einer kleinen fragen keinen neuen thread öffnen

mir is ma aufgefallen, dass ich nur grinden kann, wenn ich von links nach rechts auf curb/rail rauf springe....
sollte man das auch von rechts anch links können, oder is dass wie wenn nen rechtshändler versucht mit links zu schreiben
geloggt
E-mail Antwort: 212 - 248
Treater
03 Mai 2008, 22:58 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
das ist links und rechtsfüßer bedingt. wie beim fußball auch. man kann aber beides üben. wenn was auf der linken seite ist, wäre aber topside oder alley oop eine lösung.
wobei ich topside auch lieber mit links mache, und somit auch wieder obstacles auf der rechten seite von mir aus gesehen fahren kann.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 213 - 248
Disaster
13 Mai 2008, 09:51 Report to Moderator

Newb
Posts: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lüdenscheid
aloa

ich hätte mal ein paar fragen zu den rollen der skates...
die rollen an meinen usd seven haben sich jetzt innerhalb  von 2 wochen ziemlich gut abgenutzt... aber eher einseitig vom bremsen... deshalb hatte ich sie jetzt das pfingswochenende mal umgedreht (abgenutzte seite nach aussen) ist das überhaupt ratsam? achja nach dem rollen drehen, laufen die beiden abgenutzten seiten jetzt etwas spitz zueinander zu.
naja ich gehe mal davon aus dass die rollen an meinen usd seven ziemlich weich sind und sich deshalb so abnutzen?
also würde sich der verschleiss mit 90-92A rollen sehr vermindern? und wie schauts mit dem fahrverhalten bei härteren rollen aus?
noch ne andere sache... momentan fahre ich flat, wollte aber vllt auf antirockering umsteigen. dabei würde sich der verschleiss der vorderen und hinteren rolle aber auch wieder erhöhen richtig?
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 214 - 248
Sk8tebrother
13 Mai 2008, 14:07 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
je härter die rolle desto länger halten die rollen eigentlih auch


zu hart is aber auch zu schlecht, dann kanns vorkommen dass die rollen anfangen zu bröckeln, außerdem sind härtere rollen nicht ganz so griffig wie sehr weiche rollen



wenn rollen abgefahren sind einfach umdrehn, das komische fahrgefühl verschwindet bald wieder


antirocker fahrn nutzt natürlich die rollen mehr ab..  du könntest versuchen anstatt tbremse zu nutzen eher kurven zum bremsen fahrn, das nutzt die rollen nicht so einseitig ab


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 215 - 248
Disaster
13 Mai 2008, 20:59 Report to Moderator

Newb
Posts: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lüdenscheid
danke für die antworten ^^

mich würden dann noch so eure erfahrungen mit der rollenhärte interessieren... ab wann die so ca. anfangen zu bröckeln.. ab wann sie zu wenig grip haben..


und naja das mit dem kurven fahren wird mir hier etwas schwer fallen xD
ich wohne hier direkt an nem ziemlich abschüssigen berg an dem ne seeeeehr lange strasse lang geht... da bin ich gestern (montag) ma von oben bis zu mir nachhause runter geheizt... in den 30er zonen halt zum teil schneller als die autos da xD also würd ich da aufeinma anfangen kurven zu fahren würd ich mich schön aufs maul haun denk ich mal... bzw den autofahrern würd das auch nich so gefallen xD

aber bei weniger speed und genug platz werd ich das ma so machen, danke dafür ^^
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 216 - 248
12_16
22 Mai 2008, 15:11 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: BeRlIn

Zitiert von Disaster

und naja das mit dem kurven fahren wird mir hier etwas schwer fallen xD
ich wohne hier direkt an nem ziemlich abschüssigen berg an dem ne seeeeehr lange strasse lang geht... da bin ich gestern (montag) ma von oben bis zu mir nachhause runter geheizt... in den 30er zonen halt zum teil schneller als die autos da xD also würd ich da aufeinma anfangen kurven zu fahren würd ich mich schön aufs maul haun denk ich mal... bzw den autofahrern würd das auch nich so gefallen xD

jo das kenn ich wenn ich bei meinen großeltern n bissl streete^^ neue rollen gekauft,einmal den berg runtergeheizt und schon einseitig die ganze obere schicht abgetragen-.- ich versuch jetzt auch kurven zu fahren und dann wenn ich langsam bin einfach 90° drehung und stehen bleiben, dazu darf man aber nich zu schnell sein, sonst hauts dich auch um



Hier könnte bald ihre Signatur stehen
    
    
    
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 217 - 248
matze aus berlin
01 Juni 2008, 08:07 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
wie schaut'n dis mim frontside und backside aus......ausm boarden heißt dis ja, drehung im uhrzeigersinn heißt frontside und gegen den uhrzeigersinn is backside...is das beim bladen eigentlich auch so?...oder heißt das, FS isses wenn man mit körper zum objekt grinden und backside mit rücken.......


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 218 - 248
12_16
01 Juni 2008, 08:47 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: BeRlIn

Zitiert von matze aus berlin
wie schaut'n dis mim frontside und backside aus......ausm boarden heißt dis ja, drehung im uhrzeigersinn heißt frontside und gegen den uhrzeigersinn is backside...is das beim bladen eigentlich auch so?...oder heißt das, FS isses wenn man mit körper zum objekt grinden und backside mit rücken.......


Also, du hast es im letzten satz erfasst
sonst, würde der trickname ja davon abhängen, auf welcher seite das obstacle steht. meistens ist es aber so, dass du in eine drehrichtung lieber anspringst und daher z.b. nen frontside lieber nach rechts und n backside lieber nach links anspringst


Hier könnte bald ihre Signatur stehen
    
    
    
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 219 - 248
matze aus berlin
01 Juni 2008, 11:33 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
also gibs bei spins kein FS oder BS oder?


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 220 - 248
12_16
01 Juni 2008, 11:37 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: BeRlIn
n frontside spin dann quasi^^
also nich das ich wüsste. ich kann 360° oder so nur in eine richtung, glaub das is einfach gefühlssache
gehst du heute fahren matze?


Hier könnte bald ihre Signatur stehen
    
    
    
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 221 - 248
matze aus berlin
01 Juni 2008, 11:41 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
ne....muss arbeiten.....danach vielleciht nochma...wird aber erst später sein....ab 21 uhr oder so
naja.....wollt dis nur ma wissen....weil die meistenmachen ja die spins gegen den uhrzeigersinn......also backside und dann muss das ja auch nen name haben, wenn man den spin mal in die andere richtung macht....dementsprechend frontside, wenn ich den ma mitm uhrzeigersinn maceh
so dachte ich mir das


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 222 - 248
12_16
01 Juni 2008, 12:00 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: BeRlIn
stümmt ich mach auch gegen den uhrzeigersinn...nja bin heute ringstraße
voll der geile park


Hier könnte bald ihre Signatur stehen
    
    
    
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 223 - 248
N@tor
07 Juni 2008, 16:35 Report to Moderator

Rookie
Posts: 97
hey, ich hab auch nochmal ne frage, was haltet ihr von der fity/ 50 core freestyle frame? wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen

oder is die featherlite frame besser? hat vielleicht jemand erfahrungen? Vielen dank schonmal im vorraus
geloggt Offline
Private Message Antwort: 224 - 248
Sk8tebrother
07 Juni 2008, 19:59 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
besser ist geschmackssache


es wird manche geben die die featherlite frame besser finden und welche die die core besser finden


die core soll relativ langsam sein, die featherlite is schon schneller und vor allem leichter

wobei man das bisschen gewicht nach nen bisschen eingewöhnungszeit eh nicht spürt


sind beides gute frames, von der art halt unterschiedlich weil du die featherlite auch antirocker fahnr kannst


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 225 - 248
Fart Vader
07 Juni 2008, 21:13 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.

Zitiert von matze aus berlin
ausm boarden heißt dis ja, drehung im uhrzeigersinn heißt frontside und gegen den uhrzeigersinn is backside


stimmt so leider überhaupt nicht. kommt drauf an ob man regular oder goofy aufm brett steht.
beim skateboarden verhält sich das mit fs un bs genauso wie bei uns.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 226 - 248
N@tor
07 Juni 2008, 21:15 Report to Moderator

Rookie
Posts: 97
das mit dem gewicht ist für mich zweitrangig. Das was mich an der Core eigentlich am meisten stört, dass sie doch verhältnismäßig teuer ist. immoment fahre ich eine Standart kizer frame die unter dem Realm war als freestyle frame. Ich habe auch schon kurze Zeit Antirocker ausprobiert aber irgentwie kam ich damit nicht zurecht. bin andauernd hängen geblieben und mit dem lauten klappern konnte ich mich auch nicht anfreunden.

Und , dass die Core langsam ist, damit hab ich kein problem mag 50/50 grinds (noch) nicht bei großer geschwindigkeit. Ich denke ich werde sie mal testen. Danke für den Ratschlag, skatebrother
geloggt Offline
Private Message Antwort: 227 - 248
matze aus berlin
07 Juni 2008, 22:36 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389

Zitiert von Fart Vader


stimmt so leider überhaupt nicht. kommt drauf an ob man regular oder goofy aufm brett steht.
beim skateboarden verhält sich das mit fs un bs genauso wie bei uns.



bloß ich seh bei boarderpix ausm skatemag, dass da bei nen einfachen 180° auch nohc fs oder bs steht.....es gibt ja auch fs 180° flip und bei flips springt man ja keene obstacles an......also gilt die regel mit rücken zum obstacles is bs oder so net mehr^^.......frag ich mich, warum bei bladern nie bei spins fs oder bs da steht......sieht doch cooler aus wenn da fs 180° steht als nur 180°^^


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 228 - 248
Sk8tebrother
07 Juni 2008, 22:38 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
bei den brettis is bei flips eben auch ein unterschied  also nur bei flips mit drehungen


da die ja seitwärts fahren sind 180 spins entweder so gedreht das man nach 90° nach vorne schaut oder anders rum gedreht nach hinten schaut


beim bladen hat fs un bs nur was mit grinds zu tun, wie man auf dem obstacle steht. da wir ja gerade fahrn isses egal in welche richtung wir uns drehen


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 229 - 248
matze aus berlin
07 Juni 2008, 22:43 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389

Zitiert von Sk8tebrother
da wir ja gerade fahrn isses egal in welche richtung wir uns drehen


aso....sowas wollt ich hören



yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 230 - 248
matze aus berlin
08 Juli 2008, 20:00 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
ma so ne frage...ich bin grad beim üben fürn ao soul und soyal......stall krieg ich den hin....bloß ich grinde net......klar wirds mit übung iwann klappen...aber ich hab i-wo ma gelesen, dass man den soulfuß nur die spitze aufsetzt und net die gesamte soulframe....stimmt dis?...is dass dann einfascher oder wie?


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 231 - 248
Fart Vader
08 Juli 2008, 21:36 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
idealerweise setzt man die ganze soulfläche auf. beim soyale ist das allerdings relativ schwierig wenn man ihn nich gut kann.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 232 - 248
Treater
03 August 2008, 13:50 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
Will nich extra neu threaden.

Hier meine Frage: weitet sich der JUG Vent Liner noch nach einer Einfahrphase? Muss nicht viel sein.
thx & greetz
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 233 - 248
Dr.Med.DenRasen
03 August 2008, 18:58 Report to Moderator
Gast
Ich hab erfahrungen damit gemacht, dass alle sagen, dass er es tut...
kA obs stimmt
geloggt
E-mail Antwort: 234 - 248
Dr.Med.DenRasen
03 August 2008, 21:22 Report to Moderator
Gast
Sry wegen Doppelpost aber ich brauch den Channel hier auch nochmal...
1. Kann mir jemand sagen wo ich VEGAS (das VideoEditProgramm) möglichst billig herbekomme?
2. WO ist der Unterschied zwischen ( http://www.grindhouse.de/srcontent/module/4/product/1268.html ) diesen AntiRockern und
    ( http://www.grindhouse.de/srcontent/module/4/product/1335.html ) diesen Grind-Rockern?...
     mal abgesehen davon, dass die einen auf nem Kugellager laufen, die anderen auf sonem komischen anderen Ding^^
3. Und wo ist dann nochmal der Unterschied zu http://www.grindhouse.de/srcontent/module/4/product/317.html ....


Bitte schnelle Antwort danke =D
geloggt
E-mail Antwort: 235 - 248
Treater
03 August 2008, 22:07 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
Hmm, dann bestell ich ma wa?

Also zu den Antirockern:
1 = plastik und laufbuchsen = leicht
2 und 3 = hartes gummi und kugellager = schwer

Dann natürlich noch der Preis.

Ich finde, die aus "Plaste" klappern im Gegensatz zu Rollen mit Lagern. Besonders nervig bei Gehwegen aus einzelnen Steinen.. Wen es nich stört, der kann die aber nehmen.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 236 - 248
Sk8tebrother
04 August 2008, 12:07 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.142
Geschlecht: Männlich
Wohnort: wechselt zwischen Gießen & Biebergemünd
also ich würd nie wieder grindrocks mit buchsen nehmen


die dinger sin sowas von laut, in der stadt rumrollen is total nervig weils die halbe welt hört un dich wie blöd anschaut un wnen mans filmt hört sichs au scheiße an
+

abgesehen davon rollen die grindrocks mit buchsen zu 90 % überhaupt nicht


                     
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 237 - 248
simsen
04 August 2008, 13:04 Report to Moderator

variatio delectat
Grindmaster
Posts: 444
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Staufen im Breisgau
also ich hab die standard grindrocks aus der gc dual injection frame...die rollen kein bisschen...kommen aber auch gar net auf...und klappern tun die nich...die sind halt total fest


geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 238 - 248
Dr.Med.DenRasen
04 August 2008, 17:36 Report to Moderator
Gast
Aber bei den GrindRockern/AntiRockern ist alles das selbe?
Also "ja, rutschen mit, wenn man ausversehen aufs Curb kommt und man lockt besser?"
oder sowas wie "1. rutscht nicht mit, 2. lässt dich auhc wien normales Rad hängen und 3 flutscht wie geschmiert?"
geloggt
E-mail Antwort: 239 - 248
Treater
04 August 2008, 18:00 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
da bleibt man nich mit hängen. es rutschen alle mit. dafür sind die doch da.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 240 - 248
Dr.Med.DenRasen
04 August 2008, 18:05 Report to Moderator
Gast
Ja, ich bin noch nie mit solchen Dinger gefahren, entweder Freestyleframe oder nur 2 Rollen...
und kA, deswegen frag ich lieber, bevor das selbe passiert wie bei meinem Soul :x
geloggt
E-mail Antwort: 241 - 248
Treater
04 August 2008, 18:26 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
lol, bei mir is jetzt genau andersum. bisher nur antirocker und jetzt ma freestyle. ^^

also ich hatte nie probs mit hängenbleiben. kannste ruhig mal ausprobieren.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 242 - 248
Bullet4one
08 August 2008, 14:41 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 673
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin
sooo jetzt hab ich mal ne naja mehr oder weniger dumme frage

ich hab nen skate und würde gern den preisfafür ermitteln was er wert ist.

Deshi CH1 Harmanus Prototyp + Signum von Benny selbst (summerclash)

was würdet ihr sagen wäre er wert ???

http://www.skatesetup.com/comments.php?id=2931





geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 243 - 248
matze aus berlin
19 September 2008, 05:15 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
weiß einer von euch wie die größe beim jug liner ausfällt?
ich hab jetz noch den standardliner vom razors genesys in meinem genesys^^
der is größe 45. obwohl ich normalerweise größe 45-45.5 hab hab ich im liner keine luft und mein zeh berührt die spitze und tut weh nach ner weile. deswegen wollt ich wissen ob einer weiß ob ich dann die 46 beim jugliner nehmen sollte, oder ob die größe da iwie anders ausfällt.

wäre nice

ps: brauch die antwort, da es den liner als 45 für 50 bei ignition und 46 für 50€ bei hedonskate gibt.


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 244 - 248
Sue dat Suse
19 September 2008, 06:15 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 450
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: somewhere ;-)

Zitiert von matze aus berlin
weiß einer von euch wie die größe beim jug liner ausfällt?
ich hab jetz noch den standardliner vom razors genesys in meinem genesys^^
der is größe 45. obwohl ich normalerweise größe 45-45.5 hab hab ich im liner keine luft und mein zeh berührt die spitze und tut weh nach ner weile. deswegen wollt ich wissen ob einer weiß ob ich dann die 46 beim jugliner nehmen sollte, oder ob die größe da iwie anders ausfällt.

wäre nice

ps: brauch die antwort, da es den liner als 45 für 50 bei ignition und 46 für 50€ bei hedonskate gibt.


Also ich hab in meinem jug liner größe 8 - sprich 42 bei euch, und normalerweise hab ich in schuhen größe 41. (joa, Frau lebt auf großem Guß  )

Glaub Frank hat mal zu mir gesagt liner immer ne nummer größer kaufen....
Aber frag ihn noch mal, er hat auch nen jug liner. Am besten per Mail, glaub er ist gerade busy... irgendwas war da - habs vergessen....  

geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 245 - 248
matze aus berlin
27 September 2008, 16:05 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
weiß zufällig einer von euch wies bei bestellungen bei ignition ausschaut?
kriegt man nach der bestellung auch ne bestätigungsmail?
wäre nice, wenn mir da einer helfen könnte


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 246 - 248
S.O.D
27 September 2008, 19:10 Report to Moderator
Gast
Gibt ne automatische Mail nach der Bestellung und ne persönliche wenn sie es rausschicken.
geloggt
E-mail Antwort: 247 - 248
Frank
28 September 2008, 09:53 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Wenn Du keine Mail bekommen hzast ist bestimmt was verkehrt gelaufen... kann ja mal was nicht funzen... ich würde auf jeden Fall eben anrufen und nachfragen ob die bestellung überhaupt durch gekomme ist!


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 248 - 248
17 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print


Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!