Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Über n Stück Geschichte gestolpert
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Über n Stück Geschichte gestolpert  (bis jetzt 1.695 mal gelesen) Print
3 « 1 2 3 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
MrPink
19 März 2008, 08:45 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 229
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Limburg an der Lahn
Colosseum war aufjedenfall der Hammer. Leider war ich damals noch n bisschen zu Jung um das alles so zu schätzen wie ich es heute tun würd ( war damals 14 und hab mich gefreut n paar Rampen runter fahren zu können)
Hab gerade nach n paar Fotos gegoogelt... aber leider nichts gefunden

@Geriatricskate: Lol, der machts richtig erst Heiraten und dann wieder die Birne einfahren... vielleicht sollt ich mir diesen Vorschlag auch duch n Kopf gehen lassen

@Jan: Weiss garnet was mit den meisten Rampen dort passiert ist. Ne kleine quarter und n paar andere Teile sind so wie sie waren in n Aussenpark in Limburg gewandert wo keine Sau mehr gefahren ist und sie bis zu diesem Winter vergammelten. Jetzt wurden dort wenigstens mal n paar neue teile von Concrete Rudolph aufgestellt. Aber auch leider eher was für Boards. Naja, wenigstens hat sich wieder mal was getan
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 15 - 42
Daniel
19 März 2008, 09:19 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
Wie alles begann...
Also ich bin erst mit "Rollschuh" angefangen. Habe dann soweit ich mich errinnere den ersten Inlineskate gefahren den man überhaupt irgendwo gesehen hat. Danach kam dann ein "Oxygen" (fitness), mit dem wir Treppen gesprungen und gefahren sind.
Mein erster Stuntskate war dann der "Rollerblade Tarmac" (Geiler Skate der war so leicht, das kann man nicht mit den fetten Schuhen von heute vergleichen) . Zur der Zeit gab es den K2 Fatty (fand ich aber scheiße) und später kam der Oxygen Argon. Der Argon galt zu der Zeit als unkaputtbar. Naja ein paar Freunde haben die Achsen immer geschrottet.
Bin dann mit dem Rollerblade solange gefahren, dass ich überhaupt nicht mitbekommen habe wie die ganzen fetten Skates auf den Markt gekommen sind. Habe dann in Münster mir den "USD Classic Throne" geholt. Nach dem bin ich auf den "USD Classoc Throne Aaron Feinberg 2" umgestiegen mit dem ich immer noch fahre...


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 16 - 42
Felix L
19 März 2008, 09:46 Report to Moderator
Gast
mein erster skate überhaupt: fatty, dann: m12, fifth element, impact 200, dirk, fifth element, style points bob, st8, classic throne PAUSE dann: ufs throne, m12, classic throne, xsjado, valo... ich hab garantiert noch welche vergessen...
geloggt
E-mail Antwort: 17 - 42
MrPink
04 April 2008, 08:31 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 229
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hi,
n Kumpel hat mir gestern mal 3 alte Colosseum Videos geschickt....
falls es euch interessiert wies da so aussah: Müsste ungefähr 8 jahre her sein...

http://www.myvideo.de/watch/1959861/Colosseum_Vol_1_1
http://www.myvideo.de/watch/1960013/Colosseum_Vol_1_2
http://www.myvideo.de/watch/1960107/Colosseum_Vol_1_3
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 18 - 42
cecio
16 Juli 2008, 23:34 Report to Moderator

Newb
Posts: 9
Hi Jungs

Auf den Colosseum Videos bin ich auch dabei...das waren noch zeiten....muss noch eine DVD vom Colo haben...nochmal zur Geschichte vom colo....Früher standen die Rampen in Mönchengladbach und die Halle hies D.O.M.E. da hat die der Unterfed bekannt aus Limburg(besitzer Flokati, HAVANA bar) gekauft und nach Limburg gebracht....ca. 2 jahre lief es unter seinen namen bis der Bierbaruer die Halle gekauft hat...zum schluss hat er die Halle verkauft da keine unterstützung von der Stadt Limburg kamm(dank dem tollen Bürgermeister Richard der doch so viel tolle sachen macht für Jugendliche). Da hat jemand aus Bitburg für seine söhne die glaube ich ein paar wochen erst Skateboard gefahren sind gekauft.

Grüsse Cecio
geloggt Offline
Private Message Antwort: 19 - 42
12_16
17 Juli 2008, 13:06 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: BeRlIn
Ich hab immer noch meinen USD Classic Throne von anno was weiß ich^^
lange her auf jeden Fall
Aber langsam machen sich meine Zehen bemerkbar, werd mir wohl bald den 2.Skate zulegen müsen.


Hier könnte bald ihre Signatur stehen
    
    
    
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 20 - 42
truespinner
17 Juli 2008, 18:46 Report to Moderator
Newb
Posts: 19
Geschlecht: Männlich
Wohnort: DüssHELLdorf
Hehe Hi Cecio
Ich glaube, das wir damals auch öfters zusammen gerollt sind. Das ist ech schon lange her...
ahoi Dennis aus Düsseldorf )




Zitiert von cecio
Hi Jungs
Auf den Colosseum Videos bin ich auch dabei...das waren noch zeiten....muss noch eine DVD vom Colo haben...nochmal zur Geschichte vom colo....Früher standen die Rampen in Mönchengladbach und die Halle hies D.O.M.E. da hat die der Unterfed bekannt aus Limburg(besitzer Flokati, HAVANA bar) gekauft und nach Limburg gebracht....ca. 2 jahre lief es unter seinen namen bis der Bierbaruer die Halle gekauft hat...zum schluss hat er die Halle verkauft da keine unterstützung von der Stadt Limburg kamm(dank dem tollen Bürgermeister Richard der doch so viel tolle sachen macht für Jugendliche). Da hat jemand aus Bitburg für seine söhne die glaube ich ein paar wochen erst Skateboard gefahren sind gekauft.

Grüsse Cecio


geloggt Offline
Private Message Antwort: 21 - 42
truespinner
17 Juli 2008, 19:01 Report to Moderator
Newb
Posts: 19
Geschlecht: Männlich
Wohnort: DüssHELLdorf
Ahhh wie krass. Die Petrys, Patrick Schmuck, Roman... Warum haben die besten Skatehallen alle zu gemacht!? Ich werde gerade melancholisch...


Zitiert von MrPink
Hi,
n Kumpel hat mir gestern mal 3 alte Colosseum Videos geschickt....
falls es euch interessiert wies da so aussah: Müsste ungefähr 8 jahre her sein...

http://www.myvideo.de/watch/1959861/Colosseum_Vol_1_1
http://www.myvideo.de/watch/1960013/Colosseum_Vol_1_2
http://www.myvideo.de/watch/1960107/Colosseum_Vol_1_3


geloggt Offline
Private Message Antwort: 22 - 42
12_16
17 Juli 2008, 20:26 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: BeRlIn
Aber nicht schlecht die Minisession, vor allem weil ich die meisten von den Rollern da auf 13 schätze^^


Hier könnte bald ihre Signatur stehen
    
    
    
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 23 - 42
cecio
18 Juli 2008, 19:17 Report to Moderator

Newb
Posts: 9
ja da waren wir ca. 13 jahre alt. oh man hat jemand eine zeitmaschine.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 24 - 42
Frank
18 Juli 2008, 22:23 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany

Zitiert von cecio
ja da waren wir ca. 13 jahre alt. oh man hat jemand eine zeitmaschine.

Die wünsche ich mir auch manchmal - meisst in sentimentalen Augenblicken - Alter 13 Jahre alt! Ich wünschte ich hätte mit 13, ach sagen wir mit 20 angefangen...


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 25 - 42
Geriatricskate
19 Juli 2008, 08:25 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Zeitmaschine nur, wenn ich meine skates mitnehmen koennte.  
Als ich 13 war, gab es skaten leider noch nicht und man konnte nur im Winter mit Schlittschuhen auf nem Baggersee oder dem Altrhein skaten und ueber eingefrorene Aeste huepfen.  (Letzteres hatte oft ein ungeplantes Bad zur Folge)

Und... fuer mich selbst gesprochen;  ich weiss wirklich nicht, ob ich wesentlich besser skaten wuerde, haette ich juenger damit angefangen, ich glaube, ich haette nur weniger Angst vor hohen Teilen.

Aber die clips von Euch sind schoen.  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 26 - 42
cecio
19 Juli 2008, 17:13 Report to Moderator

Newb
Posts: 9
also ich habe mit 9 jahren angefangen und mit 19 aufgehört, bin mein ersten contest mit 10 jahren gefahren in frankfurt d.i.v contest....ja bin dann mit 11 bis 19 bin ich fürs colosseum team gefahren und von 12 bis 14 jahren fürs out team (lang lebe der poppy und daisy skate)

gruss cecio
geloggt Offline
Private Message Antwort: 27 - 42
Geriatricskate
19 Juli 2008, 21:13 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ich hoffe, das ist jetzt keine zu persoenliche Frage (einfach Frage ignorieren, wenn das der Fall ist)

Warum hast Du so jung mit skaten aufgehoert?  Hat es keinen Spass mehr gemacht oder lag es eher an Arbeit/Studium etc. ?  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 28 - 42
matze aus berlin
19 Juli 2008, 22:04 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389

Zitiert von cecio
ja da waren wir ca. 13 jahre alt. oh man hat jemand eine zeitmaschine.


was würd ich dafür geben

in der SEK I Zeit(7-10) klasse, da hing ich viel mit meinen besten freund rum und der war boarder.
warum bin ich damals net auf den trip aufgesprungen und hab mim bladen angefangen. jetz bin ich 18,
alter sack also

@geria: ich denke schon, dass es einen unterschied gemacht hätte, wenn du früher angefangen hättest.
1. hast du jetz als mutter und geldverdienerin denk ma mehr verantwortung als ich sie als schüler hab^^
2. man traut sich mehr, wenn man jung is, da man net über die folgen nachdenkt und so



yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 29 - 42
3 « 1 2 3 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Über n Stück Geschichte gestolpert

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!