Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Morgen .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Aragon2 vs. Genesys7
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

 Welchen Skate sollte ich nehmen?
Aragon2
Genesys7
  Ergebnisse anzeigen 11 Stimmen gesamt

Aragon2 vs. Genesys7  (bis jetzt 5.494 mal gelesen) Print
3 1 2 3 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Dr.Med.DenRasen
19 Juli 2008, 14:45 Report to Moderator
Gast
ALso ich hab das Problem, dass meine SKates die ich atm fahre tierisch in den Sack gehen (vom Shuffeln, Achsen gehen iwie kaputt, Frame knackt schon, Schrauben gehen schrott, Frame leicht verbogen an den Seiten [Achsen nichtmehr herrausnehmbar], gut, die Rollen ist normal, aber die Soulfläche geht immer kaputter etc...), und deswegen überlege ich atm an einem neuen Skate, von Razor, da mir die beiden Modelle Aragon2 und Genesys7 einfach ins Auge springen und beidesmal eine Wohltat für die Augen sind... doch der Skate sollte ja nichtnur Stylisch sein, sondern auch gut rollen und gut funzen...

deswegen brauch ich eure Hilfe, denn ich denke, dass ihr schon bei weitem mehr Ahnung von Skates habt, vll. Bekannte die einen dieser Skates schon gerollt sind und Erfahrungen mit den Skates habt... ich würde euch also bitten mir n bissl zur Seite zu stehen bei der Auswahl des neuen Skates...

Aber bitte folgendes beachten >

1. Preis ist egal (!!)
2. Frame sollte vll. auch in Betracht gezogen werden...


Deswegen bitte ich euch inständig um eure Hilfe...
Es geht eig um diese 2 Skates um genauer zu sein >

1 - Der Aragon >  http://www.grindhouse.de/srcontent/module/4/product/1642.html
2 - Der Genesys > http://www.grindhouse.de/srcontent/module/4/product/1576.html



Also da ich noch "Anfänger" bin ist es vll. noch ganz ok, wenn man auch etwas sagt wie "Soulfläche größer", wie mir mal aufgefallen ist, dass sie bei meinen jetzigen und dem Aragon doch schon sehr klein ist... <.<
und deswegen kA...

P.S:

Noch tendiere ich zum Aragon, aber kA... die Soulfläche ist so klein... leider
und deswegen kA, bitte auch sowas kleines mit einbeziehen...

Ich danke euch! Wirklich. :x
geloggt
E-mail
CromoS
19 Juli 2008, 14:52 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 203
Geschlecht: Männlich
Also zum technischen:
Vom Setup halte ich den Aragon 2 besser, weil die Fetherlite einfach spitze ist, auch wenn ich von jemandem gehört habe das sie bei ihm schnell gebrochen ist. Hat da jemand auch Erfahrung mit gemacht? Auch der Innenschuh spricht mir nicht zu: Neopren => schwitzen wie sau, verformt sich mit der Zeit aber sitzt gut.

Ich bin bereits beide Skates gefahren und muss ehrlich sagen: Der Aragon 2 ist gut, aber nicht für 300€. Der Preis ist eindeutig viel zu hoch. Der Genesys fährt sich wie man es von der Genesys-Reihe kennt auch sehr gut und ich finde den Unterschied nicht so gewaltig zwischen A2 und G7. Ich würde mir den Genesys holen, allein schon wegen dem Preis und dem Innenschuh.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 1 - 30
puschel
19 Juli 2008, 16:55 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
lustig doc, ich hab ja auch rollerblade dt4 und will mir unbedingt den aragon 2 checken  
mich drücken die schuhe inzwischen nämlich so furchtbar, am anfang war das noch nicht so. der aragon soll ja der wahnsinn sein.


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 2 - 30
Fart Vader
19 Juli 2008, 19:22 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.

Zitiert von puschel
will mir unbedingt den aragon 2 checken  


und dann tatöwierst du dir das razors logo?




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 3 - 30
Dr.Med.DenRasen
19 Juli 2008, 19:37 Report to Moderator
Gast
mhhh, gute Idee xD
ne, der Innenschuh wird wirklich nach ner Zeit tierrisch unbequem, es ist... schrecklich, meine Beine sind total aufgescheuert an den Beinen...
BOAH es ist tierisch ekelig, ich kann nach einem LANGEN Tag skaten nichtmehr gehen geschweige denn skaten, weil der Innenschuh tierisch scheuert -.-**
ich hasse das Ding wie Sau
geloggt
E-mail Antwort: 4 - 30
Frank
19 Juli 2008, 20:16 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Meine Meinung zum Aragon 2

Shell: sehr leicht und angenehm flaexibel durch den fehlenden Boden
Soul und BS-Palte: sehr gutes Einockverhalten, die Soulplates sind viel schneller als die Genesys-Plates
Fetherliteframe: OK - gibt auch andere gute Frames aber OK die Frame...
Schaft: sehr gutes einkickverhalten, Material ist ein wenig weicher als der Genesys-Schaft.
Liner: Bullshit! ! ! Habe ich zu allererst gegen einen Salomon-Liner ausgetauscht.

Insgesamt: der beste Skate den ich bisher gefahren habe. Fährt aber auch nicht von alleine Skaten und Tricks lernen muss man leider weiterhin selbst  

Der Preis ist allerdings happig...


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 5 - 30
Dr.Med.DenRasen
19 Juli 2008, 20:53 Report to Moderator
Gast
Ach der Preis kümmert mich nicht, hab nur wegen Skates 2 Wochen lang gearbeitet...
das heißt 800&#8364; nur für Skates...

Andere dumme Frage aber >
Was sind denn die Liner? :x
Edit >
Also meinst du die Farbe oder wie?
oder den kompletten Skate?
geloggt
E-mail Antwort: 6 - 30
puschel
19 Juli 2008, 20:57 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien

Zitiert von Fart Vader


und dann tatöwierst du dir das razors logo?


ja mann, hab mir heute schon überlegt wohin  


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 7 - 30
matze aus berlin
19 Juli 2008, 21:30 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389

Zitiert von 766
Ach der Preis kümmert mich nicht, hab nur wegen Skates 2 Wochen lang gearbeitet...
das heißt 800&#8364; nur für Skates...

Andere dumme Frage aber >
Was sind denn die Liner? :x
Edit >
Also meinst du die Farbe oder wie?
oder den kompletten Skate?


liner sind die innenschuhe...die sollen halt scheiße sein, wegen neopren und so...hat ja schon einer was dazu geschrieben


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 8 - 30
Treater
20 Juli 2008, 18:43 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock

Zitiert von 766

Noch tendiere ich zum Aragon, aber kA... die Soulfläche ist so klein... leider
und deswegen kA, bitte auch sowas kleines mit einbeziehen...

Ich danke euch! Wirklich. :x


Zu geil. ^^
Die Soulfläche bei nem Roces M12 war damals wirklich "klein", aber bei heutigen Skates kann man da doch echt nicht mehr sagen.

Es sind beides sehr gute Skates. Ich wäre pro Aragon2, da ich ihn auch gerne hätte. Aber solange mein Skate rollt, wird nichts neues gekauft.
Auf 5mm mehr oder weniger Soulframe kommt es nun wirklich nicht an. Besser skaten kann man dadurch nicht und "klein" ist die Fläche beim Aragon2 wirklich nicht.

Aragon2:



Immerhin sind diese blöden Wülste an der Seite endlich weg...

Genesys:



Quelle: http://www.rollernews.com/forums/index.php?showtopic=27371&st=0#entry374368 und http://www.inlinespecial.cz/?p=productsMore&iProduct=167&sName=razors-soulplate-990,-
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 9 - 30
Carduhn
20 Juli 2008, 19:40 Report to Moderator

Newb
Posts: 25
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Paderborn
Was ist eignetlich so schlimm an den Wülsten? (ausser Aussehen)


(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur (Bin mal der Aufforderung nachgekommen )
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
       


Setup: Rollerblade DT4 mit Kizer Typ M
geloggt Offline
Private Message Antwort: 10 - 30
Geriatricskate
20 Juli 2008, 19:46 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von puschel


ja mann, hab mir heute schon überlegt wohin  


Das Razor Logo ist aber nicht so schoen wie das Rollerblade ( * meine Meinung * )

Wenn Du dazu Gelegenheit hast, probier einen Razor an und fahr den fuer ein bischen.  Die meissten Leute, die ich kenne, sagen zwar, dass der Skate bequem ist, aber es ist ein hard boot, der Downtown ist semi soft.

Der Preis fuer den Razor ist auch recht heftig, bei uns kostet der zur Zeit £199 (250,67 Euro) und in den US kann man den schon fuer 199$ (125,55 Euro)
(Die Preise in Euro koennen mit dem Tageskurs etwas variieren.)










 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 11 - 30
Dr.Med.DenRasen
20 Juli 2008, 19:50 Report to Moderator
Gast
GEIL!...
Eine aus meiner Klasse fährt fürn Jahr in die USA, dann lass ich mir von der den Skate für 125.55 besorgen und kauf mir den öfters und vertick den für das doppelte!
geloggt
E-mail Antwort: 12 - 30
Geriatricskate
20 Juli 2008, 20:14 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
  Das Schicken kostet Geld und das Importieren auch. Und ich denke auch, dass die skates bis dahin auch bei Euch etwas billiger werden  
Ausserdem; was glaubst Du, was Maedels alles an Kram mitschleppen muessen, wenn sie reisen!  Als Nele mit ihren Koffern letzten Monat hier loszog, hab ich sie allen Ernstes gefragt, wie sie ihr Kleingepaeck in Newark abholen und es dann fuer den Weiterflug wieder einchecken will.  So wird es Deiner Klassenkameradin auch gehen; Gepaeckmaessig.
Fuer den Rueckflug wird Deine Klassenkameradin wohl noch mehr Gepaeck haben; ich nehme mal vorsichtshalber an, dass da kein Platz mehr fuer Skates ist. Und als Handgepaeck darf man Skates nicht mitnehmen.


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 13 - 30
Dr.Med.DenRasen
20 Juli 2008, 20:20 Report to Moderator
Gast
Echt nicht?
verdammt, wie soll ich meine dann nach Aqgypten bekommen? O.ô
geloggt
E-mail Antwort: 14 - 30
3 1 2 3 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print


Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!