Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Ausstellung: La planète roller
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Ausstellung: La planète roller  (bis jetzt 3.144 mal gelesen) Print
2 1 2 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
franzi
30 September 2008, 21:39 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
Voll cool! Komischer Weise gibt es die Ausstellung schon seit dem 7.09. und ich wusste nichts davon > , aber zum Glück ist die noch bis zum 4. Oktober und da werd ich doch am Freitag gleich mal reinstürmen *freu*.
Schaut euch einfach den Trailer an! Also ich find schon allein die Idee grandios =).

geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype
Lyn
30 September 2008, 22:11 Report to Moderator
Framebreaker
Posts: 170
Geschlecht: Weiblich
Schöne Idee, fast poetisch angelegt
Allez vas-y, et des photos stp!
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 1 - 15
Bullet4one
01 Oktober 2008, 05:04 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 673
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin
joa coole idee schöne bilder plöde sprache





geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 2 - 15
simsen
01 Oktober 2008, 07:57 Report to Moderator

variatio delectat
Grindmaster
Posts: 444
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Staufen im Breisgau
boah hilfe...kann man sich ja gar nich anhören :p aber die idee is cool^^


geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 3 - 15
Lyn
01 Oktober 2008, 09:14 Report to Moderator
Framebreaker
Posts: 170
Geschlecht: Weiblich
Que de rassisme...
Franzi, was hab ich nicht mitgekriegt, aufgrund dessen Du nun in Paris weilst?
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 4 - 15
franzi
01 Oktober 2008, 10:15 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin

Zitiert von Bullet4one
joa coole idee schöne bilder plöde sprache


nur weil du nicht des Wissens mächtig bist sie zu verstehen
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 5 - 15
Bullet4one
01 Oktober 2008, 11:13 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 673
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin
*g* schon schlimm und das nach 5-6 jahren franz inner schule *g*  ich versteh vllt nen µ von dem was die dame da von sich gibt. aber spätestens in x millionen jahren sind wir se ehhh los dann trennt sich der teil von europa ab und schwimmt zu den amis sollen die sich mit den langbrotschwingern ärgern





geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 6 - 15
puschel
01 Oktober 2008, 11:34 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
eleganterweise hab ichs mir gleich ohne ton angehört  
bullet ich mußte sonntags an dich denken!! und zwar als ich dank mook frame mit einem höllentempo nach desaster mizou auf dem asphalt detoniert bin   wahnsin wahnsinn das teil!  


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 7 - 15
Bullet4one
01 Oktober 2008, 11:44 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 673
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin
hehe schön das du an mich denkst ^^ fühl mich doch schon son bissl gerührt ^^ aber nächste mal musste nicht gleich detonieren darst auch weiter rollen





geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 8 - 15
puschel
01 Oktober 2008, 13:23 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
hihihi denk so auch manchmal an dich ok  


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 9 - 15
Frank
01 Oktober 2008, 18:00 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
So was müsste mal jemand in berlin zusammenstellen und ausstellen! Sehr geil!


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 10 - 15
franzi
01 Oktober 2008, 20:16 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
Hm, wie kann ich denn die Bilder hier so groß reinstellen, wie suse das z.b. immer macht???

Also, war heute in der Ausstellung. Bevor ich anfang, zu erzählen, muss ich doch erstmal meinen Frust loswerden. Nicht das ich schon vorher wegen was anderem genervt war, aber musste mir dieser Sicherheitsbeamte vom Rathaus auch noch auf'm Senkel gehen??? Gehe dahin und sag wo ich hin will. Da guckt er mich an und fragt, was ich denn will und wo ich hin will. Na hallo, red ich denn spanisch oder was??? Naja, gib den meinen Rucksack, damit er gucken kann, dass ich auch nicht gleich Amok laufen kann (also in der laune dazu war ich auf jeden Fall ), während dessen passiere ich die Sicherheitsschleuse. Natürlich fängt das Ding an zu piepen! Is der denn total bekloppt oder was? Als er sich i-was in den Bart brabbelt, sagte ich, das mein Französisch nicht so gut sei und das er doch bitte deutlicher reden soll. Antwort "Jaja, das hör ich jeden Tag". Ich hätt ihn würgen können *argh*. Da fragt der warum das ding denn piept, was ich denn bei mir hab!?! Obwohl ich ihm gleich nach dem Piepen den Gürtel, die Ohrringe, die Uhr mit dem Blick "is doch logisch, oder nich?" gezeigt hatte. Nein, ich muss noch i-was bei mir haben, weil sonst würde das Ding nicht piepen. Also wieder von vorne: Gürtel, Ohrringe, Uhr gezeigt. Hätt er nicht in den nächsten 4 Sekunden gesagt, dass ich jetzt endlich zur Ausstellung kann, hätt ich ihn gefragt, ob ich mich vlt ausziehen soll? Nee, verpeilte Sicherheitsbeamte gibts, die dürft es nicht geben .

Zur Ausstellung:
Sie ist klein, aber fein und vor allem ist der Eintritt frei =)!
Es gibt da seeeeeeehr viel zu lesen *ouf*, über den Anfang, die Entwicklung und Weiterentwicklung der Skates (ein Grund für die verfeinerte Technik soll übrigens einem Streik vorausgegangen sein. Denn in Paris streiken öfters mal die Métro und RER und so, damit die Leute sich trotzdem noch etwas schneller fortbewegen können, sind sie alle gerollt), über derweilige Projekte, über die verschiedenen Arten von Skaten, über die Frauen in dem Sport und und und. Es waren immer nur sehr kurze Texte, aber sehr informativ. Allerdings hab ich noch nicht mal den Bruchteil gelesen, weil ich keine Lust hatte^^ - war mir auf Französisch heut zu anstrengend .
Naja, dann gab es haufenweise Fotos und zwar richtig geile! Am liebsten hätte ich alle Fotos mitgenommen und die Zeitungen (RollerMag und so) am liebsten auch.
Es gab Rollschuhmodelle zu sehen, die mit die ersten waren.
Es gab anderen Kleinkram.
Es gab einen kleinen Raum mit sovielen Fernsehern, dass ich regelrecht überfordert war, weil ich nicht wusste, was ich mir denn nun angucken soll. Auf jedem Fernseher lief ein anderer Film übers skaten, u.a. über freestyle und aggressive
Dann konnte man wenn man wollte das Freestyel-skaten ausprobieren. Es gab eine Fläche, wo man rollen konnte und außerdem die Hütchen und Skates zum ausleihen.
Außerdem gab es noch ganz viele Informationen, wo man in Paris überall skaten kann. Ich werde nur all diese Skateparks aufsuchen und mal schaun, was sie so schönes bringen .

http://v.desailly.free.fr
--> wer allg Fotos mag
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 11 - 15
Frank
02 Oktober 2008, 07:21 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Du Arme... ich hoffe dein Nervenkostüm hat sich wieder erholt


BTW: Hast Du auch fotos gemacht? und wo auf der Site http://v.desailly.free.fr sind die pictures of the exhibition


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 12 - 15
franzi
02 Oktober 2008, 12:25 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
Jep, hab auch Fotos gemacht. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die hier reinstellen kann. Ich kann es nur per Datenanhang machen. Aber würd das so machen wollen, wie suse ihre fotos immer reinstellt - bloß wie?
Aber so weltbewegend sind die jetzt auch nicht^^ - es war ja nur ne Ausstellung .

Nun, Fotos von der Ausstellung findest du auf der Internetseite, die ich gepostet hab, nicht. Aber einige Fotos, die dort zu sehen sind, waren dort ausgestellt.

Aso, ja, meinem Nervenkostüm geht es schon wieder besser ... wenn ich allerdings vor Spinnen Angst hätte, dann wär es wieder so mies drauf wie gestern. Denn was starrte mich heute früh 6Uhr50 auf meinem Kopfkissen an - eine Spinne *lach*. Ich hab sie dann erstmal ausgesetzt.
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 13 - 15
franzi
04 Oktober 2008, 02:55 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
Alsoooooooo :

Pari Roller ist anscheinend eine Organisation, die vorallem das Freitagnacht-Skaten in Paris in Bewegung gesetzt hat. Und heute haben die 10 Jahre Geburtstag gefeiert. Das war mitunter ein Grund, warum es diese Ausstellung im Rathaus gab.

Das Feine daran war, dass es heute nicht nur das Skaten auf den Straßen von Paris gab und andere Kleinigkeiten, sondern dass es am Trocadéro eine Show "exeptionel" gab. Auf dem Werbeplakat wude noch nicht verraten, was es für eine Show sein sollte, da ich aber ausnahmsweise logisch denken kann und show "exeptionel" mit daher fliegenden skatern auf dem Plakat koppele als eine "Halfpipe-Show" (oder wie man das auch immer nennen mag), wurde dieser Freitag natürlich zum Pflichttag !

Tja, bin da einbisschen mitrumgerollt und i-wann später war ich am Trocadéro und es gab eine schöne Show in der Halfpipe - und im Hintergrund den schönen blauen Eiffelturm - dass nenn ich doch Romantik und nicht den ganzen anderen Klischeescheiß .

Dieser Taig Khris ist ja mal einbisschen krank, aber nur einbisschen. Nach der allgemeinen Vorführung hat er sich Leute aufs Flat geholt und sie in drei oder vier Reihen aufgeteilt. Zwischen den Reihen war noch ein wenig Platz, den er zum Durchfahren benötigte. Tja, da kurvt er einwenig in der Halfpipe rum, macht dabei einpaar Tricks und fährt halt immer schön zwischen die Reihen. War schon nett anzusehen .

Hier ein allg. Bild, leider hab ich keine bessere , hab halt nur ne Digi. Aber die Vids sind einigermaßen ansehnlich *freu*.



Anhang: cimg0542_92.jpg
Größe: 416.41 KB

geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 14 - 15
2 1 2 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Ausstellung: La planète roller

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!