Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Tag .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  f*cking blasen durchs skaten!!!
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

f*cking blasen durchs skaten!!!  (bis jetzt 1.518 mal gelesen) Print
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
matze aus berlin
12 Oktober 2008, 20:02 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
hi, ich skate jetz seit übern nen dreiviertel jahr mit nen genesys. hatte was blasen am fuß betrifft nie probleme. nach 6-7 monaten fings an, dass ich am linken knöchel(innenseite) immmer blasen krieg und dass is so schlimm, dass ich dann mim skate net mehr auftreten kann. dass fühlt sich an, als ob mir einer nen schraubenzeiher da reinrammt. richtig mies. jetz bin ich ne weile remz gefahren. da wars dann net so schlimm, da die stelle die drückt, ja nur softboot is und net hardboot. aber so nach ca. 5-7 stunden bekam ich am linken fuß ne blase, dort wo das backslideplate auf der innenseite is. naja, will ja eigentlich bei genesys bleiben. hab mir nun nen neuen jug liner gekauft. war 2 sessions je 5 stunden so skaten und alles cool. dann aber beim 3. mal, wo ich glaub so 4 stunden rollen war, bekam ich wieder blasen. konnt dann wieder nich auftreten und das war echt mies. jetz geb ich geld fürnen neuen liner aus, damit das prob weg is, aber ich krieg immer noch diese verf*ckten blasen > kann mir eienr nen tip geben, was ich machen kann?
da die blasen selbst beim neuen liner kommen, muss wohl mein linker fuß nen bissle breiter sein. also wirds wohl am boot liegen. mir hat nen kumpel gesagt, ich soll nen stück vom liner wegschneiden, da wos schmerzt.
wenns am boot liegt und ich den mim fön heiß mache und verforme, dann müsste doch alles wieder cool sein oder?

is halt zum kotzen nie richtig skaten gehn zu können, nur weil ich immer diese verfickten blasen krieg

edit: da is auch keine schraube oder so die sich da reindrückt...hab schon geschaut....da is eigentlich nix spitzen, was drücken sollte, trotzdem krieg ich da immer wieder derbe blasen


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message
franzi
12 Oktober 2008, 20:14 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
seit gestern hab ich auch blasen, allerdings durch meine scheiß neuen absatzschuhe (sry, offtopic)

aber ich kann dir compeed-blasenpflaster empfehlen. sind zwar schweineteuer. aber richtig geil!!! dadurch, dass es gelpflaster sind, wird der druck auf die blase ausbalanciert und die schmerzen gelindert. wenn ich die pflaster benutze spür ich gar nichts mehr, die sind eigentlich echt so gut, dass du die blasen vergisst.

zu deinem skate: sag mal, hattest du nicht mal gesagt, dass dir deine skates eigentlich ein nümmerchen zu klein sind? vlt liegt es daran. ich weiß es nicht. oder dein liner hat vlt ne aufgschubbelte stelle, die jetzt an deinem knöchel scheuert.
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 1 - 10
matze aus berlin
12 Oktober 2008, 20:20 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
ja stimmt...mein liner war zu klein. aber in meine shell passt auch nen 46 rein und nun hab ich seit ner knappen woche nen 46 jug liner. aber trotzdem noch blasen und dann geht beim saktene cht gar nix mewhr. es is net unangenehm. es ist echt unerträglich. als ob ich nen messer im boot hätte

diese pflaster, die du meinst, hab ich schon probiert. die sind schon geil.....aber so richtig geholfen haben die mir auch net. schmerzen waren zwar weniger. aber waren noch da und zwar immer noch stark^^ und das pflaster hat nie ne session überlebt. das war dann richtig klebrig auf meinen fuß verteilt^^. richtig ranzig

ich weiß net, ich will mim fön meine shell nen bissle da verformen wos gedrückt hat, hab bloß angst, das ich mir den skate versau


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 2 - 10
CromoS
12 Oktober 2008, 20:30 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 203
Geschlecht: Männlich
wie wärs mit zehn zocken anziehn   ich würd mal versuchen die stelle irgendwie krass zu polstern und gucken ob sich was verändert ich kann dir leider nich so helfen was blanenpflaster und so angeht ich hatte meinen lebtag noch keine blase ^^
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 3 - 10
Treater
12 Oktober 2008, 20:46 Report to Moderator

Just Rock & Roll
FAQ-Hero
Posts: 514
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Rostock
Die Lösung ist simpel: Du musst öfter skaten, um die Füße dran zu gewöhnen.
Wenn was aufscheuert, dann Blasenpflaster rauf. Die decken die Stelle komplett ab. Dicke Socken sollen auch helfen.

Ich weiß nicht, wie die neuesten Razorsshells von den Größen sind. Eventuell ist Dein Liner zu groß für die shell und es entsteht eine Knickfalte, die dann auf den Fuß drückt. Das hatte ich auch mal.
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 4 - 10
matze aus berlin
12 Oktober 2008, 20:59 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
ich hab ne shell, da sollte nen 46 liner reinpassen, aber das mit öfters skaten hab ich mir auch schon gedacht. dacht mir auch, dass die haut, dass dan iwann ab kann. wie die fingerkuppen beim gitarrespieler. die werden ja auch iwann voll hart und anfangs tuts weh. aber bloß is skatene cht schwer mit der blase, weil ich echt net auftreten kann. aber ich werds machen. dachte erst ans abheilen. aber werd mal morgen mit übertrieben dicken socken skaten.
und die shell mit fön zu verformen. wäre das net zu empfehlen?


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 5 - 10
franzi
12 Oktober 2008, 21:09 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 477
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
fixier das blasenpflaster noch zusätzlich mit tape, dann kann es net mehr verrutschen und geh sicher, dass die stelle, wo du es drauf kleben willst auch 100%ig trocken ist.
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Skype Antwort: 6 - 10
Frank
13 Oktober 2008, 05:51 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Also ich sag es ja nicht gerne, aber ich würde vor allem erst mal warten bis die Blase richtig verheilt ist... Dann würde ich raten langsam die Skatezeit zu steigern und nicht so lange zu rollen bis wieder welche kommen. Irgendwann hat der Fuß sich dann daran gewöhnt.

Wenn das nicht geht liegt es entweder am Liner (Größe? Ich hab in meinen Razors Salomonliner... die sind einfach unschlagbar - finde ich...

Oder es liegt wirklich am Schaft. Miss mal mit einem Maßband deinen Knöchelumfang an beiden Beinen. Ist der gleich?
Du kannst den Schaft mit nem Heißluftgerät warm machen und vorsichtig verformen... Aber wirklich VORSICHTIG!


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 7 - 10
matze aus berlin
13 Oktober 2008, 06:26 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
nagut, ich werd dann mal nach der schule meine knöchel messen. finds bloß strange, dass diese blasenprobleme erst nach 6-7 monaten angefangen haben. wenns von anfang wer, dann wäre es zu verstehen, aber warum erst nach ner weile?^^
aber am liner liegts glaub ich net, denn ich hatte den standart-razors-liner in 45 drin. dann hat ich blasen bekommen. dann hat ich nen 46 remz standart liner drin und der is wirklich sehr weich/soft. da hab ichs auch bekommen. und jetze auch mim neuen jug liner in 46. verrückte welt


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 8 - 10
Fart Vader
13 Oktober 2008, 07:39 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
ausserdem gibts sone sportsalbe, die kannst du nehmen um blasen und scheuern vorzubeugen.
viele touren -und rennradfahrer schmieren sich die poperze damit ein damits nich wund wird.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 9 - 10
matze aus berlin
14 Oktober 2008, 16:24 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389
so, heut hatten 2 leute meinen skaten mit liner an und meinten, dass da nix drückt. folgedessen is also mein fuß breiter oder es liegt an meinen socken. ich skate immer mit den socken, die ich grad an hab. und dass sind meist sehr dünne socken. und mir wurde gesagt, dass die wahrscheinlich scheuern. deswegen werd ichs mal mit dicken baumwollsocken versuchen


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 10 - 10
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  f*cking blasen durchs skaten!!!

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!