Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Tag .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Was mach ich verkehrt?  
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Was mach ich verkehrt?    (bis jetzt 1.573 mal gelesen) Print
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Geriatricskate
05 Dezember 2008, 22:03 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Post 1:  (sorry, ich muss doppelt posten; ich krieg die 2 gifs nicht in den einen post)

Was mach ich verkehrt beim Abspringen von schraegen Teilen?  

Am 15.11.



Anhang: avi_5622.gif
Größe: 628.18 KB



 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger
Geriatricskate
05 Dezember 2008, 22:04 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
post 2:  

und heute Abend:


Jeder Tip ist herzlich willkommen! (Mein rechtes Knie ist etwas geschrottet   )



Anhang: avi_6502.gif
Größe: 767.51 KB



 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 1 - 11
S.O.D
05 Dezember 2008, 22:27 Report to Moderator
Gast
Das sieht aus als würden deine Rollen blockieren, etwa durch Gummibärchen die auf dem Boden kleben.

Nee im ernst, ich kann nichts sehen was du falsch machst. Sieht aus als würdest du irgendwo hängen bleiben.  
geloggt
E-mail Antwort: 2 - 11
Geriatricskate
05 Dezember 2008, 22:34 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ich hab zwischen den Rollen und dem Baseplate echt Spielraum; blockieren duerfte da nichts.  Ne, haengengeblieben bin ich nirgends.  Ich muss da was beim Abspringen verkehrt machen.......


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 3 - 11
S.O.D
05 Dezember 2008, 22:39 Report to Moderator
Gast
Wie ein Stolperdraht. Ich kann mir das nicht erklären. Am besten wäre ne Aufnahme von der Seite.

Fakie kannst du noch nicht landen?
geloggt
E-mail Antwort: 4 - 11
Fart Vader
05 Dezember 2008, 22:41 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
du lehnst dich beim landen in dem winkel nach vorne, in dem es die ledge/rail runter geht. dadurch bekommst du übergewicht nach vorne. also, lieber nen bisschen mehr gewicht nach hinten...




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 5 - 11
S.O.D
05 Dezember 2008, 23:00 Report to Moderator
Gast
Das wirds sein, aber ich seh das nicht
geloggt
E-mail Antwort: 6 - 11
Geriatricskate
06 Dezember 2008, 06:36 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
*Danke* .  Nachdem ich mir das ca 100 mal (leichte Uebertreibung) angeguckt habe, sehe ich, dass ich mich beim Landen echt zu weit nach vorne lehne.  


<----- Da klappts, weil ich da auf der Schraege lande.

Das ist mal wieder typisch bloed; in den letzten 5 Minuten der Session musste das passieren.  Der kleine Kerl stand da so zaghaft rum und meinte, dass er sich beim letzten Mal einen Zahn rausgestuierzt habe und folglich nun sehr unsicher sei.  Also hab ich ihm geraten, step-ups zu machen, bis er wieder etwas sicherer faehrt.  Natuerlich musste ich da ein bissel mitmachen..... Ich hoffe, dass das Knie bis Mittwoch wieder brauchbar ist, damit ich das richtig-abspringen in Ruhe ueben kann.


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 7 - 11
aCiD
06 Dezember 2008, 14:41 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 761
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schloß Holte
und du kommst mit beiden füßen sehr parallel auf d.h. du hast dann wenig chancen wenn dein körper ein wenig nach vorne neigt das auszubalancieren
versuch es mal nicht mit beiden füßen parallel zu fahren sondern ein wenig versetzt also zb. den linken fuß bissl weiter vorne und den rechten ein wenig nach hinten vom körpermittelpunkt

das is meiner meinung nach das problem was recht viele anfänger haben, sehe das extrem häufig bei kids die anfangen mini zu fahren und dann wenn sie transition hoch und runter kommen große probleme die balance zu halten weil beide füße genau unterm körpermittelpunkt liegen und dadurch große probls mit der balance haben
geloggt
Private Message ICQ Antwort: 8 - 11
N@tor
06 Dezember 2008, 17:06 Report to Moderator

Rookie
Posts: 97

Zitiert von aCiD
und du kommst mit beiden füßen sehr parallel auf d.h. du hast dann wenig chancen wenn dein körper ein wenig nach vorne neigt das auszubalancieren
versuch es mal nicht mit beiden füßen parallel zu fahren sondern ein wenig versetzt also zb. den linken fuß bissl weiter vorne und den rechten ein wenig nach hinten vom körpermittelpunkt

das is meiner meinung nach das problem was recht viele anfänger haben, sehe das extrem häufig bei kids die anfangen mini zu fahren und dann wenn sie transition hoch und runter kommen große probleme die balance zu halten weil beide füße genau unterm körpermittelpunkt liegen und dadurch große probls mit der balance haben



ja genau das wollte ich auch sagen oder halt fakie landen aber das erfordert etwas mehr übung^^ denn auch da gilt immer leicht versetzt
geloggt Offline
Private Message Antwort: 9 - 11
Geriatricskate
06 Dezember 2008, 21:21 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Danke fuer Eure Tips.  Das Einzigste, was ich in ganz kleiner Schrittstellung mache, ist ne 180 ueber nen kleinen Kicker.

Ich probier aber allles mal aus    ich nehme aber stark an, dass der Weihnachtsjan den Punkt bei mir getroffen hat; das im Winkel von dem Teil, das ich runterfahre, nach vorne lehnen abspringen....  Denn

<----- da hab ich gar keine Probleme mit, weil ich da auf der Schraege lande.


Das mit in Schrittstellung in eine Rampe droppen gibt mir "Gicht"  - das ist echt nichts fuer mich.  Da zerleg ich mich total dabei.  Ich bin einmal den niedrigen Teil unserer Bowl so gedropped ..... und hab den Kerl, der mir das geraten hat, gleich zusammengeschissen!!!  Meine Tochter hat mir das Droppen so beigebracht:
" Beide H-Blocks aufs coping ----> nach vorne wegfallen lassen, und schon bist Du im Flat.  Du liegst nur 1 Mal da drin; Beim naechsten Drop nehmen Deine Fuesse genau die Haltung an, die Du brauchst. "  Damit hatte sie Recht.  Ich lag 1 Mal im Flat und stand 2 Monate im Job - aber danach hats geklappt.    

Uebrigens: der Kerl, der sooo auf die Schrittstellung bestand, uebt immer noch Backside stall...  Ich bin selbst ein bissel verzweielt neulich in Bones.  Weil der ne 180 an ner Rampe in dieser Schrittstellung macht, kriegt der es nicht fertig, mit beiden skates nebeneinander auf coping zu landen.  Und selbst wenn das klappen wuerde, das wieder reinfahren packt der dann nicht.    

Aber ich probiers bei dem lowrail mal aus.


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 10 - 11
N@tor
07 Dezember 2008, 01:41 Report to Moderator

Rookie
Posts: 97
naja ma soll ja kein riesen spagat dabei hinlegen eher so 1-2 rollenabstände maximal^^
geloggt Offline
Private Message Antwort: 11 - 11
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Was mach ich verkehrt?  

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!