Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  6mm 8mm achsen
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

6mm 8mm achsen  (bis jetzt 1.973 mal gelesen) Print
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
ZEST
22 Januar 2009, 12:36 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 258
yo leude
ich bin voll verwirrt

ich stamm aus der zeit , in der jeder skate 6mm achsen hatte + ne festmontierte frame (ka ob es 8mm gab x_X).
ich fahr ja jetzt schon wieder ne relativ lange zeit lang und hab ne GC frame mit 8mm achsen.

früher bei den 6mm achsen brauchte man n spacer für die kugellager also für zwischen kugellager und kugellager (in den rollen) nicht außerhalb an der frame
ist das bei den 8mm dingern auch so?  ja oder? jedenfalls hab ich mal welche von jan bekommen die wackeln aber voll rum das irritiert mich irgendwie total x_X

kann mich wer aufklären?


Because only the extreme makes an impression

fwkin designwh0re
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger
Serdar
22 Januar 2009, 13:00 Report to Moderator

Skating is a Lifestyle
Grindmaster
Posts: 275
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wesseling
bei 8mm achsen wackeln die nicht wirklich.
und vorteil ist, die achsen sind stabiler, irgendwie gabs in letzter zeit bei relativ neuen frames die mit 6mm achsen kamen oder in testphasen waren, das diese zu schnell kaputt gebrochen waren weil sie die alst nicht aushalten konnten.
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 1 - 3
Frank
22 Januar 2009, 13:35 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Es gibt 8 mm Spacer mit einem Falz, der die Bewegung innerhalb der Rolle verhindert und welche ohne (sehen aus wieeine somple Röhre)... Die Ohne können schon mal ein bissl Klappern, was aber eigentlich nichts macht. Bist Du sicher, dass das die Spacer sind, die da klappern?



und die ohne Falz:


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 2 - 3
ZEST
22 Januar 2009, 14:15 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 258
ah cool danke


Because only the extreme makes an impression

fwkin designwh0re
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 3 - 3
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Print


Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!