Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Größe von Grindrollen
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Größe von Grindrollen  (bis jetzt 1.423 mal gelesen) Print
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
N@tor
27 April 2009, 18:53 Report to Moderator

Rookie
Posts: 97
Hallo!

Ich bin bisher immer mit einer flat-Frame ohne die beiden mittleren rollen unterwegs gewesen.
Jetzt habe ich die GC Dual Injection Frame und fahre diese auch "Freestyle". Bin jetzt am überlegen ob ich mir Grindrollen zulege.

1: Meint ihr das es sinnvoll oder kann ich mir die 20 € sparen und weiterhin nur mit 2Rollen fahren?
2.Wie groß sollten Grindrollen sein? Bei GH gibt es die auswahl zwischen 40 bis 48 mm wie ich finde ist dies schon ein krasser unterschied. BZW was verändert sich bei der größe?

Vielen Dank im vorraus schoneinmal

PS: wenn jemand noch relativ neue grindrollen mit 8mm achsen über hat kann er sich melden xD
geloggt Offline
Private Message
Benni
30 April 2009, 12:47 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 129
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gronau/NRW
Also ich habe die GC Bullet 8 mit den GC Plastik Anti-Rockern gefahren. Die waren sehr gut und ich mein die haben 44 mm Größe. Kleiner würde ich auch keine Anti`s nehmen, da ich finde das die schon ein wenig aus der Frame rausschauen sollten, sonst sind die ja eh mumpiz. Aber wenn ich eine Frame fahre die keine Freestyle-Frame ist und nicht Flat gefhren wird, würde ich immer zu Antirockern raten. Man lockt einfach viel besser und in meinen Augen erhöht es auch die Haltbarkeit der Frame.


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 1 - 5
ALF
30 April 2009, 15:40 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.170
Wohnort: Erftstadt
Die Plastikdinger von den GC DI sind 42mm klein. (Gerade nachgemessen) Ich finde die sind am Limit und bevorzuge eher größere. ~ 44-47mm und mit Lagern.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 2 - 5
N@tor
04 Mai 2009, 10:33 Report to Moderator

Rookie
Posts: 97
alles klar dann werde ich wahrscheinlich die 46mm von undercover nehmen

thx
geloggt Offline
Private Message Antwort: 3 - 5
N@tor
09 Mai 2009, 12:39 Report to Moderator

Rookie
Posts: 97
sry 4 doppelpost

aber ich hab noch eine frage und zwar: habe ich jetzt die Wheels hier, aber bekomme sie nich zwischen die frame wenn die rockerspacer drin sind. wenn ich die rockerspacer raus nehem passt die rolle gerade so zwischen die framewalls. auch meine normalen wheels bekomm ich nur mit gewalt rein. aber auch nur aussen wo ich die framewalls etwas nach aussen biegen kann. in der mitte neben dem h-block keine chance. habt ihr vielleicht eine idee wie ich dieses Problem lösen könnte? ich denke es liegt an der frame (groundcontrol Dual injection) weil in meine alte kizer bekomm ich alle rollen ohne probleme rein und in die GCDI ist es mit allen eng.

Vielen dank im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen obwohl fernprognose immer schwer ist.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 4 - 5
Sam
11 Mai 2009, 11:17 Report to Moderator
Framebreaker
Posts: 119
Geschlecht: Männlich
also wenn das innen mit den rollen jetzt eng wird liegt es nach meiner vermutung daran, dass du die frame vorher freestyle gefahren bist... wenn man da mal nicht so sauber einloggt geht das schon gut aufs material an den stellen die da eigentlich nicht für gedacht sind. kanns sein das sich da das material einfach nach innen geschoben hat durchs grinden, oder passen die rollen auch ganz unten in der frame nicht? dann hab ich leider keine ahnung
geloggt Offline
Private Message Antwort: 5 - 5
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Print


Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!