Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Morgen .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Kleines Video von mir
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Kleines Video von mir  (bis jetzt 5.473 mal gelesen) Print
3 « 1 2 3 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Frank
11 Mai 2009, 12:53 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Sorry für die späte Anwort zu Tricknamen bitte XSK8.de Tricklexikon

Oldschool / Newschool kann man so nicht strikt trennen... newschool ist halt alles was sich mehr mit den aktuellen entwicklungen z. B. Grinds Spin to grind etc. befasst.
Handplant in der Minirampe ist aber wohl eher oldschool. Haltung und Style waren früher z. T. auch anders...
Ma kann es eigentlich besser sehen als erklären - zieh dir mal ein paar von den Alten vids rein und vergleich sie mit aktuellen Videos.


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 15 - 32
dom seven
11 Mai 2009, 19:25 Report to Moderator

Das Coping ist dein Freund
Grindmaster
Posts: 231
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bremen
Äh Sorry ich will Dir auf keinen Fall zu nahe treten und finde es toll das Du skatest aber mit nen Handstand outest Du dich echt als Anfänger bitte mach keinen Handstand mehr das sag ich bei uns schon den 12 Jährigen typischer Anfängertrick der das Skaten echt in Verruf bringt und im übrigen war der M12 war mal der Skate überhaupt Leute die schon über 10 Jahre fahren haben mit dem Skate das Grinden gelernt Sorry das mußte raus


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 16 - 32
Splitfatal
11 Mai 2009, 19:43 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 185
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Leipzig
Nun will ich aber mal wissen was an nem Handstand so schlecht sein soll ...
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 17 - 32
Geriatricskate
11 Mai 2009, 20:37 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
*Bitte nicht uebelnehmen*

Ganz ehrlich gesagt; ich finde Handstand am coping einer Mini ueberfluessig und es sieht irgendwie nicht gerade berauschend aus.
Ich selbst mache gar keine Flips oder Handstand in einer Mini; ich uebe lieber grinds da, wenn auch mehr schlecht als recht.  

Es ist halt alles Geschmacksache  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 18 - 32
Splitfatal
12 Mai 2009, 06:14 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 185
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Leipzig
Ich als Anfänger bekomme diesen "Anfänger" Trick nicht hin ^^
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 19 - 32
Frank
12 Mai 2009, 06:45 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Also jetzt macht mal keine Handplanthetze hier... Wenn ein Handplant schön gemacht ist sieht er ganz ok aus... Kann man ruhig auch mal inner Mini machen - überhaupt wenn es Spaß macht, kommt es ja wohl nicht darauf an wie ein Trick aussieht oder ob er besonders aktuell ist.
Flips in der Mini kann man immo auch ganz prima machen - für meinen Geschmack sehen sie aber mist nur gut aus wenn Sie ohne Hände und überm Coping gemacht werden. Ich hab früher ständig Flips - Handplants und Spins in der Mini geübt - hatte einen riesen Spaß dabei.
Der ein oder andere hier sollte mal nen Handplant in der Miniramp machen - ist ne Prima Übung für Fakiedrop und auch noch sehr gesund   


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 20 - 32
John_19_89_
13 Mai 2009, 14:33 Report to Moderator

Rookie
Posts: 69
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bruchsal
Ok da mein können so niedergemetzelt wurde will ich nun wissen welche tricks außer grinds in der mini aktuell sind^^ ich verlange nach einer liste^^

ahja und ich habe den rat befolgt ich kann jetzt auch nen fakie frontflip ohne hände, brauch nur mal so paar kleine ideen von euch das ich mal bisle weiter komm
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 21 - 32
John_19_89_
13 Mai 2009, 14:43 Report to Moderator

Rookie
Posts: 69
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bruchsal
Und zum thema M12^^ Mein skate ist weitaus minderwertiger als ein M12 das ding hat überhauptkeine auftrittsfläche an den seiten und zwischen den rollen ist als einzigste grindvorrichtung eine schiene die ich vor paar tagen geschrottet hab^^ und ich fah auch nun schon seit 7 jahren wenn auch unregelmäßig^^

Ok ich werde den Handstand nun lassen, hab letzt mal diesen "halfpipe handplant" versucht wo man praktisch nen 180 springt sich dann mit einer hand abfängt und wieder rein geht bin mir aber nicht sicher ob das gravitationstechnisch in der mini wirklich zu machen ist^^ gibts jemand hier ders in der mini kann?
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 22 - 32
Frank
13 Mai 2009, 18:22 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Ey lass dich mal nicht so entmutigen - Handplant ist schon Ok - kann man auch weiterentwickeln - einhändig mit Grab z. B. sieht er schon gaaaaanz anders aus.
Und der  "halfpipe handplant", den Du warscheinlich meinst, nennt sich Invert - gibt es auch als Invert 540 720 900 etc... ist ein einhändige Handplant mit der Körpervorderseite zum Table der Rampe, vorwarts wieder rein. Der ist auch in der Mini machbar.

Backflip kann ich auch nur mit der Hand und auchsehr flachgelegt - sieht nicht schön aus. Am besten geht er im Vert weil man da nicht abspringen muss. In der Minni musst Du halt heftig abspringen.  

Das Problem mit der von dir gewünschten Trickliste ist, dass die sehr kurz wird wenn sie keine Grinds beinhalten soll und trotzdem das aktuelle Skaten wiedergeben soll...
Ich würde sagen schöne hohe Airs - getravelt - wenn die Rampe breit genug ist kommen gut.
Alle Spinns am Besten gegrabbed - überm coping #
Flips wenn sie schön stylisch sind - mal hier und da einer schadet nicht.

Definitv out ist so ein Wackelhandplant der nicht ganz aufrecht ist mit beiden Händen und die beine auseinander - uaaaahhh

ABER!!! : wer sagt denn das Du deine Tricks nicht machen sollst??? Wenn dir das Spaß macht - scheiß drauf was die Anderen sagen - its all about FUN!!

PS: kleiner Tipp - wenn Du mal Geld hast kauf dir ein paar gebrauchte aktuelle Skates - das mit dem Grinden macht saumäßig Spaß!!!  


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 23 - 32
Geriatricskate
13 Mai 2009, 19:33 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von John_19_89_
....Ok da mein können so niedergemetzelt wurde ...


Du, neeeee, das sollte auf gar keinen Fall sein!!  Relax!  Es ist doch egal, was man kann; man muss das skaten, was Spass macht    Und wenn man mit einer lustigen Gruppe skatet, lernt man alleine durchs gegenseitig anfeuern recht viel (manchmal)
Ich hab schon mit Leuten, die irrsinnig gut sind geskatet und es hat keinen Spass gemacht - und ich hab schon mit Leuten, die Pros sind geskatet und musste vor Lachen eine Runde aussetzen.  

Wenn ich das naechste Mal im Karlsruher Raum bin, sag ich Bescheid - wenn Du keinen Humor hast, leg Dir ganz schnell welchen zu!  Den wirst Du brauchen  




 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 24 - 32
John_19_89_
13 Mai 2009, 20:48 Report to Moderator

Rookie
Posts: 69
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bruchsal
Ok machen wir^^

Naja sagen wirs so ich bin nun 20 jahre alt und skaten tu ich seit ich 13 bin. skaten ist einer der wenigen sportarten die ich durchgezogen hab, zwar mit unterbrechungen aber ich hab nie aufgehört. deshalb will ich versuchen auch so langsam mal wirklich ein niveau zu kriegen das ich sagen kann: jawohl so lange fahre ich schon und jawohl ich kann trix wo ich sagen kann es hat sich gelohnt. natürlich soll skaten vorallem spaß bringen aber ich will auch sehen das etwas dabei rauskommt. die grundlagen hab ich drauf, ich fahr seit 7 jahren ich hab mich mit der ramp vertraut gemacht nun solls aber auch vorwärts gehen^^ ich hab die meisten begriffe die hier fallen noch nie gehört, brauch sie auch eigentlich nicht^^ aber ich will das können was die begriffe aussagen^^
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 25 - 32
dom seven
14 Mai 2009, 08:28 Report to Moderator

Das Coping ist dein Freund
Grindmaster
Posts: 231
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bremen
Ja mach auf jeden Fall weiter und Spaß beim Skaten sollte an erster Stelle stehen  


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 26 - 32
matze aus berlin
14 Mai 2009, 08:40 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 389

Zitiert von John_19_89_

Die Videos die ich bisher von leuten in miniramps gesehen habe waren sicherlich nicht schlecht, aber ich muss sagen mit den passenden skates würd ichs auch hinkriegen.


ganz schön überheblich. klingst wie manch ein skateboarder. ich sag dir folgendes. besorg dir iwo gescheite skates und probier einfach ma das "grindzeugs" aus. wie frank shcon sagte. darum gehts hauptsächlich beim rollerblading. und ganz so einfach isses auch net;)


yyeeeeaaahhhh bboooiiii!!!!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 27 - 32
ZEST
14 Mai 2009, 08:59 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 258
das sind die besten die das von nem skate abhängig machen
gib mir n fitnessskate und ich mach dir immer noch nen A`O free` rocket fishbrain

was negatives angeht kann ich das verstehen
da sind gewisse leute echt im vorteil mit ihren skates
aber nur weil die es leichter haben ist es für andere nicht unmöglich

<3

jetzt will ich skaten...


Because only the extreme makes an impression

fwkin designwh0re
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 28 - 32
John_19_89_
14 Mai 2009, 15:56 Report to Moderator

Rookie
Posts: 69
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bruchsal
naja grinden kommt in ner schmalen mini halt nicht so gut wie saltos etc^^
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 29 - 32
3 « 1 2 3 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print


Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!