Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Tipps um Stadt vom Bau von Skatepark zu Überzeugen
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Tipps um Stadt vom Bau von Skatepark zu Überzeugen  (bis jetzt 3.354 mal gelesen) Print
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
QeetuX
27 Juni 2009, 15:05 Report to Moderator

Newb
Posts: 33
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Vogelsberg/Hessen
Hi, hat von euch schonmal jemand nen Skatepark bei der Stadtverwaltung durchgeboxt? Hab mir vorgenommen hier mal anzufragen. Nur bin ich im Verfassen von solchen Briefen nich so der Beste, bzw. bräuchte ich noch ein paar mehr Argumente als "Hab kein Bock jedesmal 10km weit zu fahren".
Am besten wäre mal ein Text der was bewirkt hat (um ein bisschen zu spicken ) Hab auch schon Versucht den Örtlichen Sportverein (Laut denen is das ja hier so ne mords tolle "SPORTSTADT") davon zu überzeugen aber die meinen das sei nicht ihr Aufgabenbereich und ich solle mich an die Stadt wenden.
Wär echt super wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte!!!

greetz Qeetux
geloggt Offline
Private Message
puschel
27 Juni 2009, 17:42 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
als einzelperson wird denen das wurscht sein
am besten selber verein gründen oder wenistens unterschriften sammeln
und dann sehr lästig sein
viel glück  


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 1 - 10
Fart Vader
27 Juni 2009, 17:49 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
vielleicht erklärt sich der sportverein den du meinst ja auch bereit eine abteilung rollsport zu gründen.
dann müsstest du allerdings direkt mit mehreren hochmotivierten leuten da aufschlagen.

davon profitiert dann Ihr, weil Ihr einen bereits etablierten verein im rücken habt und der verein profitiert davon, das die mitgliederzahlen steigen und weitere hochmotivierte menschen da sind um den verein zu unterstützen.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 2 - 10
QeetuX
27 Juni 2009, 18:34 Report to Moderator

Newb
Posts: 33
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Vogelsberg/Hessen
Also der Sportverein, hat bereits eine Abteilung für Inline-Skating. Allerdings nur Speed-Skating. Mit dem für diese Abteilung zuständigen Menschen hab ich bereits gesprochen. Der war aber der Meinung dass es sich nicht lohne eine Aggressive Abteilung zu "gründen" da ja keiner fährt (traurig aber war, bin hier im Umkreis von 20km wahrscheinlich der Einzige.) Der Verein hatte ja an der Schule ca 8 jahre lang ne Funbox stehen. Die wurde aber wegen eines krassen Unfalls abgebaut um sie zu reparieren und soll dann für die Trial-Biker in den Wald gestellt werden *heul*
Werd mich wohl mal mit den Boardern kurzschließen davon haben wir ja genug hier. Ma sehen was sich da machen lässt.
Meint ihr dass ich auch Argumente wie "Jugendarbeit" sprich "Die Kinner sin dann von de Gasse weg" was bringen?
geloggt Offline
Private Message Antwort: 3 - 10
puschel
27 Juni 2009, 18:37 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
ja vl sollte man die mal fragen warum es ihrer meinung nach keinen gibt der den sport macht!?
sicher ist es ein argument, daß sport nachhaltig positive wirkung auf jugendliche hat. und unfälle passieren halt, beim radfahren genauso und auch beim schwimmen ...


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 4 - 10
muefel
28 Juni 2009, 11:19 Report to Moderator
We love what we do! ROLLERBLADE
Framebreaker
Posts: 167
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweinfurt
Ich hab nicht alles durchgelesen aber ein gutes Argument wäre dass die Skater dann nicht mehr die Treppen/Geländer/usw der Stadt grinden/springen und somit weniger zerstört wird =)


KEEP ROLLIN'
geloggt Offline
Private Message Antwort: 5 - 10
John_19_89_
30 Juni 2009, 17:55 Report to Moderator

Rookie
Posts: 69
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bruchsal
In meinem Threat sieht man das es geklappt hat. Hab nen Brief geschrieben und morgen bin ich beim Bürgermeister eingeladen das wir das besprechen, werde auch versuchen nen Skatepark durchzuboxen, vielleicht darf ich ihn ja sogar planen xDDDD
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 6 - 10
QeetuX
30 Juni 2009, 19:08 Report to Moderator

Newb
Posts: 33
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Vogelsberg/Hessen
Was genau hast du denn in den Brief rein geschrieben? Das is genau mein Problem, dass ich nich weiß wie ich den ganzen Mist freundlich genug Formulieren soll.
Kannst du mir da ma en paar Auszüge draus über PN schicken oder so? Wär echt cool!
geloggt Offline
Private Message Antwort: 7 - 10
muefel
30 Juni 2009, 19:23 Report to Moderator
We love what we do! ROLLERBLADE
Framebreaker
Posts: 167
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweinfurt
Hey Leute wo wir gerade bei Briefe schreiben sind könnte mir jmd ne PN zukommen lassn wo drin steht wie ich am besten freundlich ausdrücke das unser abfluss (das das regenwasser abläuft) mal repariert wird.
Weil wenn es geregnet hat kann man 2-3 Tage nichtmehr skaten und das is einfach schei*e


KEEP ROLLIN'
geloggt Offline
Private Message Antwort: 8 - 10
John_19_89_
01 Juli 2009, 02:22 Report to Moderator

Rookie
Posts: 69
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bruchsal
Naja ich hab halt geschrieben das sich durch das neue Möglichkeiten an Freizeitbeschäftigung für Jugendliche ergeben würden, das sie dann weg sind von der strasse...sportliche betätigung haben usw lauter so sachen halt hauptsächlich auf die jugendlichen bezogen und dann halt noch das es ein weiter weg zum nächsten skatepark ist und so viele Jugendliche in der Stadt abschreckt sowas überhaupt anzufangen weil das ja ein hinderniss ist..

Halt alles freundlich geschrieben, auf keinen fall angreifend schreiben sonst schmeißen sies weg
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 9 - 10
QeetuX
01 Juli 2009, 14:19 Report to Moderator

Newb
Posts: 33
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Vogelsberg/Hessen
Na dann werd ich wohl ma mein Glück versuchen. Das mit dem freundlich bleiben is bei mir halt so ne Sache, wenns um Beamte und Politiker geht  
geloggt Offline
Private Message Antwort: 10 - 10
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Tipps um Stadt vom Bau von Skatepark zu Überzeugen

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!