Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Nur  zu nach Denken...
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Nur  zu nach Denken...  (bis jetzt 1.853 mal gelesen) Print
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Luz
08 Juli 2009, 11:02 Report to Moderator

Skate now, work later.
Framebreaker
Posts: 125
Geschlecht: Männlich
Wohnort: luz
Skater verunglückte schwer
07. Juli 2009

Unerlaubt Zutritt zur Kaldauer Bowl verschafft

Aus dem Newsletter der Kreisstadt Siegburg:
Schwere Verletzungen erlitt gestern Abend in Kaldauen gegen 20 Uhr ein 19-jähriger Skater, der sich mit einigen Freunden unerlaubt Zutritt zu der im Bau befindlichen und mit Metallzäunen abgesperrten Bowl am Ortseingang verschafft hatte. Die Gruppe zerrte die Gitter auseinander und ignorierte alle “Zutritt-Verboten-Schilder”. Bei der Testfahrt auf der noch nicht freigegeben aber bereits vom TÜV abgenommenen Anlage stürzte der junge Mann böse auf den Kopf. Er erlitt ein schweres Schädel- Hirn-Trauma und wurde nach längerer notärztlicher Behandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber Christoph 3 nach Köln-Merheim geflogen. Der Verunglückte trug keinen Kopfschutz. Zwar hätte ein Sicherheitshelm die Schwere der Verletzungen erheblich mindern können, doch der gilt in der Skater-Szene vielfach als “uncool”. Feuerwehr und Baubetriebsamt riegelten gestern Abend den Zaun wieder ab. Die Polizei versiegelte das Areal.

INFOS FROM : http://web1.siegburg.de/wordpress/




               
geloggt Offline
Site Private Message
ALF
08 Juli 2009, 11:25 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.170
Wohnort: Erftstadt
Der gute wird morgen wohl wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Das hätt auch schlimmer ausgehen können.

Das Teil ist ja winzig.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 1 - 10
puschel
08 Juli 2009, 11:31 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
ob abgesperrt oder nicht, macht hier ja wohl null unterschied. aber solche teile sollte man mm nur mit helm befahren. mit so viel schwung auf beton aufschlagen ist einfach nicht erfrischend.


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 2 - 10
ALF
08 Juli 2009, 12:15 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.170
Wohnort: Erftstadt

Zitiert von puschel
ob abgesperrt oder nicht, macht hier ja wohl null unterschied. aber solche teile sollte man mm nur mit helm befahren. mit so viel schwung auf beton aufschlagen ist einfach nicht erfrischend.


Das stimmt.

geloggt Offline
Private Message Antwort: 3 - 10
Geriatricskate
09 Juli 2009, 10:05 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Der Meinung bin ich auch.  Aber nach wie vor gilt so ein Helm als uncool und egal wie viele Leute (auch pros dabei) bei events Helm tragen (in unserer Halle nun auch fuer die Pflicht); aendern wird das sehr wenig.  Leider.  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 4 - 10
ZEST
09 Juli 2009, 15:17 Report to Moderator

Grindmaster
Posts: 258
also früher war der helm voll etabliert ...
geile sticker drauf und los

kp was darauß geworden ist


Because only the extreme makes an impression

fwkin designwh0re
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 5 - 10
muefel
09 Juli 2009, 19:14 Report to Moderator
We love what we do! ROLLERBLADE
Framebreaker
Posts: 167
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweinfurt
Bei uns im Skatepark trägt meist keiner einen Helm ich selbst setz ihn auch nur auf wenn ich etwas neues ausprobiere
=)


KEEP ROLLIN'
geloggt Offline
Private Message Antwort: 6 - 10
Becht
14 Juli 2009, 21:00 Report to Moderator

Newb
Posts: 25
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ludwigshafen
An das mit den Stickern erinner ich mich auch noch. Wollte immer nen schönen großen Senate für vorne, was mir allerdings nie vergönnt war... Schade...

Ich fahr generell lieber mit zuviel Protection als mit zu wenig. Knieschützer können zwar nerven, aber wenn man Boneless trägt, erübrigt sich das. Optimale Bewegungsfreiheit. Hat halt eben mit ca. 80€ (neu) seinen Preis, aber Gesundheit sollte das Wert sein wie ich finde. Ist das mittlerweile so extrem? Bei Hoax (dem ersten) war am Anfang sogar ne Szene draufgepackt, wo sie was von self-responsibility gelabnert haben. SOllte auf moderne Vids evtl. mal wieder mit drauf...



Einmal Fatty, immer Fatty...
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Skype Antwort: 7 - 10
Geriatricskate
14 Juli 2009, 21:12 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ja, das waer eine gute Idee!  Aber ich muss auch sagen, dass in unserer Halle Helmpflicht ist - nun auch fuer Pros.   Auch viele der Biker und gelegentlich skateboarder (keine Pflicht fuer die, weil die Typen von der Versicherung keine Ahnung haben) tragen wieder Helm.

Ich trag immer einen, aber bei mir wird das von vornerein akzeptiert.  Alte Schachteln duerfen ja einen Deckel aufhaben... Aber letztendlich faende ich es besser bei der Jugend; die zahlt ja schliesslich meine Rente!     (Eigentlich hatte ich schon vor ASAP in Rente zu gehen und vollzeitskater zu werden... )


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 8 - 10
Fart Vader
15 Juli 2009, 11:33 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
Das bei Euch für Rollerblader Helmpflicht herrscht und für BMXer NICHT is schon echt skuril.
Die Leute ham echt keine Ahnung.




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 9 - 10
Geriatricskate
15 Juli 2009, 19:37 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ja, dem stimmen auch alle Angestellten in der Halle zu!  Und viele der Biker tragen nun wieder Helm.  Wir hatten neulich das Thema "Versicherung", als so ein Kleiner mit seinem Roller in der Halle rumgurkte.  Die Angestellten da mussten dem Vater von dem Jungen erklaeren, dass diese Rollerfahrer nicht versichert und daher nicht erlaubt sind.  Der Vater wurde pampig, woraufhin auffiel, dass der gar keinen Eintritt bezahlt hatte und nur 'mal kurz mit dem Jungen die Halle angucken wollte'.  Na-ja, Vadder musste blechen und wir hatten -wieder Mal- die Helmpflicht im Gespraech.  Es ist die Versicherung dran schuld; die Typen denken wirklich, dass Biker und Brettler "abspringen" koennen, ohne gross Schaden zu nehmen.     Die muessten da echt mal Bongo (Biker) fragen; 1 Jahr off bike wegen op nach Sturz, oder gar Nele (3 Monate off brett wegen Baenderiss beim Ab springen vom Brett in der bowl) .

Inzwischen muessen auch die skater Pros bei uns Deckel tragen; die Versicherung macht Zicken..... Aber ich muss auch sagen, dass von den Bikern und Brettlern viel an Solidaritaet mit den Skatern da ist.  Manche von denen tragen einen Helm aus Jux; einer hatte sogar einen drolligen Aufkleber "was gut genug fuer skater ist, ist gut genug fuer biker" auf seinem (habs nicht gesehen, aber das wurde erzaehlt).  

Alles in Allem; man sieht mehr Helme bei uns als von der Versicherung notwendig gehalten.  




 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 10 - 10
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Nur  zu nach Denken...

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!