Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Skaterampen
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Skaterampen  (bis jetzt 4.919 mal gelesen) Print
2 1 2 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Daniel
22 November 2009, 22:11 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
Hi Leute,
Ich weiß gar nicht ob wir das hier schon mal hatten aber ich suche Leute die Skaterampen bauen und diese verkaufen.

Der Grund warum ich das frage ist der, dass ich mich so sehr über unseren kleinen Skatepark aufgeregt habe und darüber das man hier in meiner Nähe nur Scheiße zum skaten hat.
Will mich nun mal mit den Leuten von der Stadt in Verbindung setzen um zu schauen was dort so zu machen ist.

Deswegen würde ich gern wissen welche Leute Rampen bauen oder vielleicht auch einfach Pläne zum bau von Rampen.


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ
Geriatricskate
22 November 2009, 22:26 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool
Ich glaube, dass Frank, Ingo und ein paar leute hier Dir da am Besten weiterhelfen koennen.  (Den, den ich kenne, der Rampen baut und auch verkauft ist leider in Amerika)

Vielleicht koenntest Du den Leuten von der Stadt ein bischen behilflich sein mit Ideen, wie man einen RICHTIGEN Skatepark plant und anlegt.   Das ist immer das groesste problem; die wissen das echt nicht und denken, sie tun der Jugend (und ein paar verrueckten Alten) mit Skateparks-from-hell einen Gefallen  


 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 1 - 20
Daniel
23 November 2009, 08:08 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
Ja so hatte ich mich das auch gedacht. Wollte mir das erstmal anschauen und dann überlegen wie man den Platz wo im Moment zwei Rampen stehen besser ausbauen kann. Meine Freundin ist ja Architektin und die kann gut mit Sketchup und so umgehen. Und dann mal sehen schauen.


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 2 - 20
Frank
23 November 2009, 09:29 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Jo der Binne finde ich super, dass Du da was machen willst.

Vor den Rampen (wo auch immer sie am Ende herkommen) würde ich erstmal in die informelle Kommunikation mit der Kommune gehen!

Dazu solltest Du zumindest ein paar Argumente parat haben warum Veränderungen (Aus- oder Umbau) an eurem Park sinnvoll und notwendig sind.

1. Bedarfsanalyse: gut ist wenn Du Zahlen hast - kannst Du ja schätzen. (Wie viele potentielle Nutzer - BMX - Board - Inline)
- Fallbeispiele dafür dass gute Skateparks angenommen werden und wichtige Lebens- und Entwicklungsräume für Jugendliche darstellen die sonst nicht oder nur bedingt erreicht werden können. (z. B. Münster , Duisburg etc...)
Je besser du mit Argumenten und Zahlen ausgerüstet bist, desto eher findet sich da jemand der das Projekt unterstützt.
2. Dann hängt es sehr von der Bereitschaft der Kommune ab wie es weiter geht...
Entweder man geht konkret mit denen in die Planung oder man muss erstmal über die Öffentlichkeit gehen...

Wenn Du willst können wir uns mal zusammen setzen - ist effektiever als das hier abzukaspern

UND --- lass uns mal wieder Rollen gehen !!!!


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 3 - 20
Frank
23 November 2009, 09:35 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
PS: Es gibt auch die Möglichkeit Rampen / Obstacles mit Jugendlichen zusammen unter fachlich qualifizierter Anleitung zu bauen. Sie sollten halt "Randalesicher" sein.

Kann ich aber u. U. helfen..


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 4 - 20
Daniel
23 November 2009, 17:36 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
Jo vielen Dank schon mal.
Ich denke das wird ein längeres Projekt denn ich muss ja auch so viel arbeiten....

@Frank. Ja rollen habe ich voll Bock. Wir müssten uns dann mal in irgendeiner Halle treffen im Winter.


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 5 - 20
Duelli
05 Dezember 2009, 12:26 Report to Moderator

Newb
Posts: 33
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense
Jo Binne
Ich unterstütze dich in dem Projekt was Neheim angeht.!
Vllt finden sich ja evtl Firmen die ein bisschen Geld dazu geben  
Sag ma bescheid wann du wieder rollen gehst hier vor Ort oder so.Ich ´bin dabei!!! [face=Verdana][/face]


Was geht?-Nix,ich rolle.

..immer noch S.K.E.T.C.H.Y
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 6 - 20
nimaster
05 Dezember 2009, 20:11 Report to Moderator
Framebreaker
Posts: 114
Geschlecht: Männlich
Wohnort: marl
hi
guck mal auf der seite vieleicht findeste da was,davon stehen auch rampen in unserem park allerdings denk ich mal das die teuer sind http://www.populaer.com guck dich mal da um
wen nicht im internet finden sich einige baupläne mit ein paar freunden oder so geht es au ganz gut ich will mir auch bald ne curb bauen
geloggt Offline
Private Message Antwort: 7 - 20
Sk4F4ce
05 Dezember 2009, 23:34 Report to Moderator

No Blame No Shame
Newb
Posts: 33
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Neu-Isenburg (nähe FFM)
also von populär würd ich abraten. die ham bei  uns den park gebaut un der is richtig KACKE!


"Alter ich hab ne Idee"
"was den?"
"lass ma gegeneinander nen Air machen!"
"LoL"
XD
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 8 - 20
nimaster
06 Dezember 2009, 00:08 Report to Moderator
Framebreaker
Posts: 114
Geschlecht: Männlich
Wohnort: marl
hmm ich persöhnliche finde die obstacels eigentlich cool bei uns stehen ne doppelte bank 4 curbs 1 rail und so ne komische kupel machen eigentlich spaß
nur bei näse ungleiblich rutschik wegen beton
geloggt Offline
Private Message Antwort: 9 - 20
Sk4F4ce
06 Dezember 2009, 01:09 Report to Moderator

No Blame No Shame
Newb
Posts: 33
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Neu-Isenburg (nähe FFM)
also bei uns sin die quarters und die mini total schief bzw.is der winkel der mini so derbst kacke (hoff du weißt was ich meine) dann ham se nen scheiß holzbelag (der geriffelt is) druf geschraubt der sich nun aber auch schon ablöst das ham se das noch mit schwarzer farbe bestrichen was sich schö aufwärmt und unsere funbox hat an den kanten übelste löcher weils holz zu kurz is. der park is aber scho wieder geschlossen weil er morsch is...


"Alter ich hab ne Idee"
"was den?"
"lass ma gegeneinander nen Air machen!"
"LoL"
XD
geloggt Offline
Site Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 10 - 20
Daniel
08 Dezember 2009, 21:51 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
Also die ersten Kontakte sind schon mal geknüpft. Es sieht erst mal so aus das der Platz immer noch als Parkplatz eingetragen ist. Hier laufen bereits Gespräche mit der Öffentlichkeit das der Platz komplett nur zum skaten bereit steht.
Im Frühjahr wird sich dann der Zuständige bei mir melden und wir schauen zusammen was noch erweitert werden kann.


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 11 - 20
Duelli
09 Dezember 2009, 19:11 Report to Moderator

Newb
Posts: 33
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense
ja,ist in Ordnung.wir können da ja mal hin zum Skaten und überlegen was man da so schönes hinpflanzen könnte x´D


Was geht?-Nix,ich rolle.

..immer noch S.K.E.T.C.H.Y
geloggt Offline
Private Message ICQ Windows Live Messenger Antwort: 12 - 20
Fart Vader
09 Dezember 2009, 19:30 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.

Zitiert von Daniel
Im Frühjahr wird sich dann der Zuständige bei mir melden


Bloss nicht abspeisen lassen!
Dran bleiben und nerven!




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 13 - 20
Daniel
09 Dezember 2009, 21:23 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
Ja das sowieso. Doch auch beim letzten Anruf dachte ich schon das ich den guten Mann wohl nerven müsste. Doch nach 15 Minuten hat er mich, so wie es mir seine Sekretärin gesagt hat, zurückgerufen. Das wird schon....
Allerdings habe ich ja auch nicht so viel Zeit da alles von jetzt auf gleich zu planen. Aber mal abwarten was so kommt. Wenn man die Öffentlichkeit im Frühjahr mit ins Boot holt dann rollt das schon....


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 14 - 20
2 1 2 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print


Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!