Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Morgen .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Protections / Schoner Fragen.
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Protections / Schoner Fragen.  (bis jetzt 1.484 mal gelesen) Print
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Fye
18 April 2010, 16:37 Report to Moderator
Newb
Posts: 31
Geschlecht: Männlich
Da ich mir bereits einen Helm und Ellbogenschoner besorgt habe, stehe ich nun vor dem Kauf von Knie- und Handgelenkschonern.

Meine Wahl ist nach längerer Recherche auf folgende Artikel gefallen:

Knieschoner:
USD KneePads Protektas 08 Link zu Grindhouse.

Hadgelenkschoner:
USD Skull Gloves Link zu Grindhouse.

Leider habe ich nun ein ganz anderes Problem.
Welche Größe sollte ich bei den Schützern wählen?
Die Jungs und Mädels von Grindhouse antworten mir leider nicht.
Und leider habe ich auch keine Größentabellen gefunden.

Kennt jemand von euch vielleicht eine entsprechende Tabelle, oder hat persönliche Erfahrungen gemacht?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Zu mir:
Größe:180cm
Knieumfang gestreckt:40cm
Knieumfang 90° angewinkelt:45 cm
Handlänge:19cm
Handumfang ohne Daumen:21.5cm


Edit
Habe nun heraus gefunden, dass für die Wahl der Knieschoner das Körpergewicht entscheidend ist.
Ich (70kg) sollte demnach die Größe L wählen. Ob die Knieschoner von USD passen werden, ist dennoch eine andere Frage. Werde das Posting weiter ergänzen, wenn ich sie anprobiert habe.

Bzgl. der Handgelenkschoner bin ich leider immernoch nicht schlauer geworden. Habe sie ebenso in Größe L bestellt und werde sie anprobieren.
Wenn ich schlauer werde, werde ich auch dies ergänzen.

Edit Fazit!
Protections passen beide und das Perfekt.

geloggt Offline
Private Message ICQ
Frank
19 April 2010, 11:43 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany

Zitiert von Fye
...
Die Jungs und Mädels von Grindhouse antworten mir leider nicht.
Das ist eigentlich ungewöhnlich. Normalerweise antworten die bei Produktfragen an einem Tag. Am besten Du rufst an. Ab 12 h ist eigentlich immer jemand zu erreichen!



geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 1 - 3
ALF
19 April 2010, 12:29 Report to Moderator

Grindmaster Flash ***
Posts: 1.170
Wohnort: Erftstadt
Die Gloves sind Handschoner und bieten dem Handgelenk weniger Schutz als ALK 13 Wristguards.

Ich habe die auch und bin recht zufrieden.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 2 - 3
Fye
19 April 2010, 21:00 Report to Moderator
Newb
Posts: 31
Geschlecht: Männlich
Erstmal danke für die Antworten.

@Frank
Auf meine Fragen wurde leider nicht geantwortet, doch die Bestellung ist durch.
Werde bei der nächsten Bestellung oder ähnlichem die telephonische Varriante wählen, danke für den Tipp.

@Alf
Mal schauen, wie zufreiden ich damit sein werde. Teste erstmal die Dinger von USD. (waren / sind nun schon bestellt)
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 3 - 3
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Protections / Schoner Fragen.

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!