Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Morgen .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Smalltalk-Ecke - auch gerne offtopic  ›  hi nfänger frage :) Moderatoren: Admin
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Die letzte Nachricht die Sie in diesem Thread gelesen haben, war eine Antwort Nummer 9.

hi nfänger frage :)  (bis jetzt 3.849 mal gelesen) Print
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
TheMatzzee
16 März 2011, 16:03 Report to Moderator

Newb
Posts: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: München/Starnberg
HAllo zusammen ich hab den USD REALM Team Skate schon seit einem jahr und komm mit dem auch ganz gut zurecht ausser dass er bisschen groß is aber was mir sehr aufgefallen ist, dass er sehr sehr lagsamm ist also ich weiß schon dass besonders agressiv inliner mit den dickeren rollen natürlich auch langsamer fahren aber dass kann ich jetzt nicht mehr so lassen weil ich meist mit dennen 3 km die stadt zum nächsten skatepark fahren muss und bei mir ist das gebiet nicht besonders flach.Aber zurück zur frage. kann ich mir einfach andere rollen besorgen also zwischen 60-53mm ohndie frame zu wechseln ? und auf was muss ich achten ? ich hab mir schon so parckete angeschaut also mit lager und rollen kann ich da einfach meine früheren achsen und spacer benutzen also viele fragen wenig wissen hoffe das mir jemand hilft
danke


SKATE
geloggt Offline
Private Message ICQ
Itsch
17 März 2011, 06:56 Report to Moderator
Newb
Posts: 35
Wohnort: Münster
Hi,

um dich zu beruhigen, Kugellager und Rollen haben allesamt die gleichen Maße, sprich, die passen auch auf jede Achse und Spacer.
Lediglich die Achsen und Spacer müssen zusammen gehören und zur Frame passen.
Soweit ich weiss passen auch Rollen bis 60 mm in jede Aggressive Frame.

Allerdings sind 3km auf Aggressive Skates wirklich ne enorme Strecke, da würd ich mir überlegen, generell mit dem Rad zu fahren. es kann zwar gut sein, dass du mit neuen Rollen etwas besser vorwärts kommst, aber bei so einer Distanz darfst du keine Wunder erwarten. Außerdem nutzt du deine Rollen bei solchen Strecken extrem ab, da kann es gut sein, dass du in ein paar Wochen schon wieder neue brauchst.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 1 - 9
TheMatzzee
17 März 2011, 12:29 Report to Moderator

Newb
Posts: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: München/Starnberg
ok also jedes kugellager geht in jede rolle also egal ob APEC 5 oder 7 !? ja meistens hab ich mir dann auch meine 30euro aldi skates herausgeholt um in die stadt zu fahren. trozdem danke für deine antwort !


SKATE
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 2 - 9
Frank
18 März 2011, 07:59 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Haha... das mit dem Rollenverschleiß stimmt schon. Wird allerdings erheblich weniger wenn man Flat Setup fährt. Ich fahr auch strecke mit aggressive skates. Ist ein gutes Training und ich hab echt keinen Bock mit deshalb auch noch ein Paar Fittness-Skates zu halten...


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 3 - 9
Itsch
18 März 2011, 08:32 Report to Moderator
Newb
Posts: 35
Wohnort: Münster
wie frank, du bist nicht mit dem rad unterwegs? wie kann man denn in MS ohne rad überleben?  
geloggt Offline
Private Message Antwort: 4 - 9
TheMatzzee
18 März 2011, 14:55 Report to Moderator

Newb
Posts: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: München/Starnberg
ja also so unterm jahr bn icheig immer mit meinen normalen inlinern unterwegs die laufen schön und waren nicht teuer da fahr ich auch bei regen mi denen


SKATE
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 5 - 9
Itsch
21 März 2011, 06:44 Report to Moderator
Newb
Posts: 35
Wohnort: Münster
Ja, mit den normalen Skates ist das ja auch kein Ding. Nur die Aggressive Rollen sind nicht gerade zum Strecken fahren ausgelegt.
Kannst ja mit deinen normalen Skates zum Park fahren und da die Skates umziehen.

Ich hab meine Skates immer vorne im Fahrradkorb, das geht super
geloggt Offline
Private Message Antwort: 6 - 9
TheMatzzee
21 März 2011, 19:40 Report to Moderator

Newb
Posts: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: München/Starnberg
cool ja ich hab jez mal wieder meinen rucksack verunstaltet damit ich meine skates transportiern kann jez weiß ich noch nich fitniss-skates oder fahrad xD


SKATE
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 7 - 9
Shorai
28 März 2011, 15:44 Report to Moderator

möp
Newb
Posts: 8
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Versmold
Ich hatte die selben skates...die waren ganz cool...bis ich mal andere anprobiert hatte....ich sag dir nur kauf dir neue tuste dir nur en gefallen mit


shiaaaaaaaat
geloggt Offline
Private Message Antwort: 8 - 9
TheMatzzee
28 März 2011, 16:29 Report to Moderator

Newb
Posts: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: München/Starnberg
ja ich mein ich fahr jez seit nem jahr und seit dem hab ich sie auch wen ich tennis anfangen würde würd ich auch nicht gleich n schläger für 500 euronen kaufen jez fahr ich die noch schön zuende und wen ich reifenwechseln würde überlege ich es mir wegen neuen skates  


SKATE
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 9 - 9
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Print


Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!