Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Technik  ›  mal wieder ein Anfänger ..
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

mal wieder ein Anfänger ..   (bis jetzt 4.112 mal gelesen) Print
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
blader1997
21 August 2011, 22:38 Report to Moderator
Newb
Posts: 4
erst mal hey leute  
ich bin 14-15 jahre..
mein freund skatet oft und jetzt wollen wir aggresive inline skaten
er fährt schon länger er kann halt 360 und dabei i-wo drüber springen und so .. das war auch sein ziel wo er gesagt hat morgen will ich 360 schaffen schafft er es . genau so wie ich : ich mache morgen 180 lerne rückwärts fahren und kurven also die ohne gewichtsverlagerung ... wenn ihr wisst was ich meine.. naja ich konnte es dann..  
wir fahren beide noch fitness inliner und jetzt wollen wir uns beide diese skates holen :
http://www.grindhouse.eu/de/Shop/USD/INLINE-SKATES/USD-Seven-Grey-2012.html
sind die für anfänger gut ? stimmt der preis`? oder vllt andere skates?  
naja gehe heute zu den minirampen mit mein freund .. gibs da i-welche tipps das ich nicht hängen bleibe und das n face klatscher gibt?

thx im vorraus
LG daniel  
geloggt Offline
Private Message
Daniel
22 August 2011, 07:54 Report to Moderator

SAG-Staff
Posts: 1.188
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ense-Höingen (Sauerland)
Erstmal Hallo hier,
Schön das ihr angefangen habt und Spaß am Rollerbladen gefunden habt.

Zum Skate kann man nichts sagen. Es gibt große Unterschiede bei Skates und jeder bevorzugt echt was anderes. So ist das dann immer schwer zu sagen der eine Skate ist gut der andere nicht.
Was den Seven angeht ist er vom Preis schon ok.

Wenn ihr heute Mini Ramp fahren wollte, dann hoffe ich das ich von euren Fitnisskates die Stopper abgemacht habt, weil ihr sonst beim Rampe fahren damit hängen bleiben könnt und das wäre dann sehr unschön.


Daniel aka Binne
--------------------------------------------
Fuchs du hast mein Style gestohlen
gib ihn wieder her...
--------------------------------------------------
Wenn der Style nicht glänzt dann fahr nen REMZ !!!

Remz 09 one, Haffey 2.0, Hr.1.1, Haffey 2.2
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 1 - 9
Frank
22 August 2011, 09:16 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Hi, es gibt viele gute Skates von USD aber der Seven ist echt nicht das Topmodel!
Als Anfängerskate vllt ok aber wenn Ihr ernsthaft fahren wollt habt Ihr bestimmt mit nem anderen Skate mehr spaß.


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 2 - 9
mattze
22 August 2011, 09:22 Report to Moderator

Ta Da
Admin
Posts: 1.441
Wohnort: Münster
und schaut auch mal in unsere Flohmarkt muss ja kein neuer Skat zum anfang sein!
http://www.xsk8.de/sag/board/cgi-bin/Blah/Blah.pl?c-Flohmarkt/


p.s aus welchen Breiten kommt ihr?


geloggt Offline
Private Message Antwort: 3 - 9
blader1997
22 August 2011, 09:26 Report to Moderator
Newb
Posts: 4
hi wir kommen aus kreis borken in nrw
die stopper haben wir ab;)
geloggt Offline
Private Message Antwort: 4 - 9
mattze
22 August 2011, 15:34 Report to Moderator

Ta Da
Admin
Posts: 1.441
Wohnort: Münster
Das ist ja garnicht soweit weg! Hier gibt es ein paar leute aus Münster und Umgebung
geloggt Offline
Private Message Antwort: 5 - 9
blader1997
22 August 2011, 19:59 Report to Moderator
Newb
Posts: 4
cool
morgen fahre ich mini ramps weil es heute hier gereegnet hat -.-
ich nehme mir die ramps so vor:
ein fuß auf der ramp stellen und den andern hinter ziehen , also so das ich nicht in berrührung mit der stange komme^^
geloggt Offline
Private Message Antwort: 6 - 9
Geriatricskate
22 August 2011, 21:24 Report to Moderator

Geriatric auf Rollen - was war nochmal ein skate?
Admin
Posts: 6.264
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Liverpool

Zitiert von blader1997

ein fuß auf der ramp stellen und den andern hinter ziehen , also so das ich nicht in berrührung mit der stange komme^^


Darf ich Dir hier einen Tip geben?  

In eine Rampe droppen:  BEIDE (!!!) grooves auf die "Stange" (coping) stellen und in die Knie gehen. ("Kloschuessel" stellung) Dann etwas nach vorne lehnen.  Der Rest kommt von alleine.  Mit einem Fuss zuerst in eine Rampe latschen = faceplant.  

(ich wollte Rampen droppen auch so lernen und wurde bitter zusammengeschissen - meine Tochter hat mich nur gefragt, wie ich dann backside stall machen und wieder in die Rampe fahren willl.... Und, ja, sie hatte Recht. )

Und, wenn Du zum ersten Mal eine Rampe reinfaehrst, bleib in der "Klo-schuessel" stellung wenn Du den ins flat faehrst. ...


Ich bin meiner Tochter heute sehr dankbar, dass sie so streng war   -



 
Bason Wilsics


        http://www.myspace.com/endecimusic



geloggt Offline
Private Message Windows Live Messenger Antwort: 7 - 9
blader1997
23 August 2011, 10:28 Report to Moderator
Newb
Posts: 4
ja aber ich habe noch keine blades sondern normale inliner ohne stopper und das sind keine rampen wie bei dir auf dem video oder foto... die ist wenn schon 45 grad steil mehr nicht
geloggt Offline
Private Message Antwort: 8 - 9
mattze
25 August 2011, 09:06 Report to Moderator

Ta Da
Admin
Posts: 1.441
Wohnort: Münster
Meldet euch mal wenn ihr in Münster seit dann kann man ja mal zusammen rollen Gehen.
geloggt Offline
Private Message Antwort: 9 - 9
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Technik  ›  mal wieder ein Anfänger ..

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!