Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Jahnhalle Lüdenscheid
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Jahnhalle Lüdenscheid  (bis jetzt 4.817 mal gelesen) Print
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Alexander
15 September 2011, 19:56 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 134
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wuppervalley
Weiß jemand, ob und in welchem Umfang die Halle noch befahrbar ist? Besonders würde mich der Zustand der Halfpipe interessieren

Vielen Dank!


geloggt
Private Message
Fart Vader
15 September 2011, 20:19 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
Vor 3 Jahren war die Rampe scheisse. Belag war total durch.
Und komischer weise hatten die immer Sonntags zu. Da musste man die Halle mieten...

Weiss garnicht obs die Halle noch gibt...




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 1 - 8
Alexander
15 September 2011, 20:39 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 134
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wuppervalley
Ich hatte eh vor, da morgen mal anzurufen, eben weil ich Angst hab, da nachher eine Stunde für Nuppes umherzugondeln. Man weiß ja nie.....
Aber Belag durch hört sich schon nicht so gut an. Die Öffnungszeiten sind wirklich ulkig für eine Freizeithalle, aber wenn wäre es überhaupt cool, mal wieder was höheres zu rollen, wie die popeligen 1,90 im Wupperbowl, den ich an dieser Stelle nicht schlecht machen möchte  

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der da regelmäßig rollt und was dazu sagen kann?


geloggt
Private Message Antwort: 2 - 8
Fart Vader
15 September 2011, 20:48 Report to Moderator

Come to the stinking side of the force!!!
Admin
Posts: 3.093
Geschlecht: Männlich
Wohnort: ein Planet in der Nähe von Beteigeuze.
Und stoss dir nich den Kopf! Hallendach ist recht niedrig...




SuBCulture Bonn e. V. Skateanlage Rheinaue

Drop ick inne Halfpipe, wer is schon drin? Icke!

geloggt Offline
Site Private Message ICQ Antwort: 3 - 8
Alexander
16 September 2011, 14:47 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 134
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wuppervalley
, Dann kleb ich mir ´ne Clownnase auf´n Helm und immer wenn die quitscht, zieh ich den Kopf ein.

Aber zur Halle: Ich hab eben jemanden telefonisch erreichen können: Die Halle samt Halfpipe steht noch und ist laut Auskunft auch befahrbar. Ich denke, ich gondel dann mal dahin und werde ein paar "Erinnerungsfotos" zum status-quo posten.


geloggt
Private Message Antwort: 4 - 8
Alexander
17 September 2011, 18:37 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 134
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wuppervalley
Also, nach amüsanter Suche der Halle, auf dem davor liegenden Sportplatz logierte ein Zirkus, der die Halle verdeckte, hier mein Feedback über die Halle:
DIe Halfpipe ist vom Belag schon recht demoliert und migenommen. Besonders im Flat und dem Beginn der Krümmung sind viele Unebenheiten und tiefe EInschlagspuren, durch die man sehr viel Schwung verliert und letztlich die Airs nicht so gut gehen. Außerdem ist eine Platte im Flat etwas demoliert, kein Loch, aber einige Lage der Mehrschichtholzplatte sind schon gezackt runter. Das Coping auf der einen Seite ist ok, die andere ist außen etwas krum und das Table ist recht hoch.
Die Grundkonstruktion ist jedoch noch recht stabil und es wackelt und ruckelt beim fahren nicht viel.

Fazit: Wenn man grundsätzlich Bock hat, etwas in der Halfpipe zu rollen, kann man die Rampe noch fahren. Für Fortgeschrittene/Contestfahrer ist es jedoch grenzwertig, wenngleich man in der Winterzeit überhaut noch etwas mit Dach über´m Kopf zum rollen hat.

Die Minirampe ist hinüber. Das Table ist schon ausgekratzt und hat selbst eine Groove und die Copings sind ohne Freestyleframe nicht erreichbar, im Flat-Setup beinahe unmöglich.

Die Streetobstacles sehen noch recht passabel aus und lassen sich noch ganz gut fahren.

Ob die Halle allerdings auch 2012 noch existiert, steht derzeit noch nicht fest, weshalb auch die Beläge nicht gemcht werden, da eine der beiden großen Volksparteien das Gelände gerne als Bauland ausschreiben will. Eine Entscheidung steht noch nicht fest......

Alle Bilder und noch ein paar weitere aus der Halle noch einmal hier.



Anhang: vert1_4649.jpg
Größe: 201.02 KB

Anhang: vert2_9997.jpg
Größe: 195.19 KB

Anhang: vert3_7270.jpg
Größe: 207.53 KB

Anhang: vert4_8137.jpg
Größe: 231.39 KB



geloggt
Private Message Antwort: 5 - 8
Alexander
18 September 2011, 12:40 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 134
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wuppervalley
By the way hier noch vier Bildchen von der berollten Rampe: hier klicken


geloggt
Private Message Antwort: 6 - 8
Frank
21 September 2011, 10:50 Report to Moderator

Go out and skate !!!
Admin
Posts: 5.641
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Münster / Germany
Hey! Thx für die Info und den Bericht.


geloggt Offline
Site Private Message Antwort: 7 - 8
Alexander
13 Oktober 2011, 19:49 Report to Moderator

Framebreaker
Posts: 134
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wuppervalley

Zitiert von Frank
Hey! Thx für die Info und den Bericht.


Dankeskaltgetränke werden am 23.10. in Bonn in Empfang genommen  

Jemand noch Lust auf was vertikales rollen am Samstag? Ich werde mich wohl noch einmal dahin begeben....


geloggt
Private Message Antwort: 8 - 8
1 1 Thema empfehlen | Thema beobachten
Print


Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!