Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Abend .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Skatetagebuch,ihr konnt auch Tipps & Tricks geben
Mitglied(er) online
Keine Mitglieder und 1 Gäste

Skatetagebuch,ihr konnt auch Tipps & Tricks geben  (bis jetzt 7.133 mal gelesen) Print
4 1 2 3 4 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Stylz91
09 April 2009, 17:28 Report to Moderator
Newb
Posts: 31
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Böklund
1. Skatetag (09.04.2009):
Bin heute geskatet, das erste mal nach 1 1/2 Jahren. (Davor bin ich ca. ein halbes Jahr gefahren)

Hab zum Üben den Skateplatz ins Uelsby genommen, haben die Rampe bisschen um gestellt damit ich da von Rampe zu Rampe 180er usw. üben kann. War alles ganz gut, hier mal ein Foto...


wie heißt der Trick überhaupt? Sorry das mein bruder mich nicht ganz erwischt hat, ist aber so eine sache mit den besten Zeitpunkit finden zm Fotografieren

Was ich mich aber nicht Traue, oder mehr gesagt nicht weiß wie ich darauf fahren soll, ist zu Grinden. Bei der zweiten Rampe die Links steht, ich weiß nicht wie ich auf die richtig zu fahren soll, vor allen weil die so schmal ist.

hab ihr sonst paar Tricks und Tipps wie ich das machen kann mit dem Grinden?
P.S. Bekomme morgen bestimmt schon die erstens Blauenflecken, hab mich heute shcon die ersten paar male geledert ^^

2. Skatetag (10.04.2009):

Hab heute meine ersten Grinds versucht *freu*

Hab an unserer Schule, 2 Bänke gefunden an den man Grinden kann. Bis uns der Hausmeister weg geschickt hat =(

Hab die ganze Zeit Mizou probiert, bekam wegen hämungen den hinteren Fuß nicht wirklich "perfekt" hin aber man konnte sehen was für ein Grindtrick das war^^.

Sobald ich meine Schoner habe, kann ich besser loslegen, muss ja heile bleiben für die Arbeit

13.04.2009
Hab heute innerhalb 2 1/2std. grinden gelernt.

Die Treppe von unserem Frisör ist perfekt.
Die ist aus Mamor und auf Mamor läst sich gut Grinden^^
So fing ich an mit nen Frontside. Ging super, dann gesteigert auf Frontside 180, auch gut, Backside, Backside 180. Als ich mir damit sicher war, hab ich Mizou geübt, da fing das denn schon an etwas kniffliger zu werden. Aber hab ich paar mal gut gepackt bekommen. Danach hahb ich Soul versucht, paar mal mächtig geledert, war mir aber kein stück peinlich, obwohl es an der Hauptstraße ist und aufen Ostersontag fahren da viele vorbei.

Achja nach Frondside 180, hab ich Royale versucht, fand ich mit etwas übung nachher eigentlich leicht, obwohl ich voll "weggebrochen" bin.

Schwere schäden hab ich aber nicht davon getragen, hatte knie- und Handschoner wieder an.^^
geloggt Offline
Private Message ICQ
puschel
10 April 2009, 07:18 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
sorry aber ich kann nicht erkennen was das für ein trick ist.
ich finde, die copings sind zu klein um drauf grinden zu können, aber ich kann das auch nicht.
vl kann noch wer anderer was dazu sagen.
im übrigen find ich es super daß du wieder fährst   wir haben hier in wien in letzter zeit auch unmengen blader getroffen, die meisten mit roces 5th element oder ganz alten salomon, die dinger sind wohl unkaputtbar, die rollen auch wieder, und manche werden es wohl wieder öfter tun  


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 1 - 46
Stylz91
10 April 2009, 07:37 Report to Moderator
Newb
Posts: 31
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Böklund
JA finde ich auch cool das ich wieder Skate =) hat viele vorteile ist gesund, hält fit, stärkt die knochen und mein Arzt hat es mir geraten inliner zu fahren, da ich so oft Rückenschmerzen und Knieschmerzen habe.

Bin jetzt ja seit 4 Monaten bei ordentlich Kraftsport zu machen und dadurch konnt ich mein ganzen Körperstärken, hat sehr geholfen, und Stunt Skates sind z.b. auch für Ausdauer.


Zu dem Trick, wenn ich mich nicht verguckt habe, ist das ein Hippy Clinch Grab, bloß Bild wurde wie alle anderen entweder zu spät oder zu früh geschossen.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 2 - 46
puschel
10 April 2009, 08:32 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
hahaha ich hab auch so rückenprobleme und so
aber der arzt hat dir sicher nicht zu aggressive inline geraten sondern zu fitness skaten, oder?  
weil aggressive ist ja wohl für gelenke und so weiter nicht so super  


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 3 - 46
Stylz91
10 April 2009, 08:37 Report to Moderator
Newb
Posts: 31
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Böklund
Nö keine ahnung^^

Er meint ich soll nur regelmäßigen Sport machen, da hab ich gleich an Kraftsport gedacht, macht schönen Körper und man fühlt sich auch gleich selber besser.

Und wegen Ausdauer war mir irgendeine Sportart wichtig bei der man auch Aktion hat, wo auch Atmung gebraucht wird. Da boxen bei mir wegen meinen Waffenschein nicht in frage kam, dachte ich ich fang wieder mit Aggressiv Inline Skating an. Komischwerweise, seitdem ich damit aufgehört habe, taten meine Gelenke weh, aber seitdem ich wieder auf Skates stehe und regelmäßig Trainiere nicht mehr. Also alles bestens


Wo könnte man denn am besten Grinden lernen? Boardsteinkante kommt nicht in frage, zu sche**e sind die hier. Ist soweiso eun wunder wenn man mal gute Starßen hier hat ausser die beiden Hauptsraßen und Schule.
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 4 - 46
puschel
10 April 2009, 08:41 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
ja das geht den meisten so. man sieht also: skaten macht nciht nur intelligent, es ist auch noch gesund  
ja wenn ihr keine skateparks habt, fahrt halt street!! parkbänke, marmorbänke, blumeneinfriedungen ......... in der stadt gibts endlos viele teile auf die man draufspringen kann! vor uns ist nichts sicher!  


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 5 - 46
puschel
10 April 2009, 08:44 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
sagt mal wie heißt eig. diese internetseite wo man seine fotos abspeichern kann .... ich ei hab das vergessen ....  


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 6 - 46
Stylz91
10 April 2009, 09:02 Report to Moderator
Newb
Posts: 31
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Böklund
Ja ich wohn ja in Böklund ein Weltbekanntes Dorf, aber erlich gesagt die Gemeinde ist dreck. Die kümmert sich um nichts. Z.b. auf dem Gemeinde Treffen wurde den Kindern ein schöner Spielplatz versprochen nun stehen auf dem Platz 3 Häuser. Den wundern die sich noch das alle auf der Straße spielen. Mein Bruder wurde letztes Jahr 2 mal angefahren. Ich sag nicht das die Gemeinde schuld ist, aber wäre er auf dem Spielplatz in dem moment gewesen hätte er keine 500€ in den Sand gesetzt.


Meinst du vielleicht Imageshack, zum Upload der Bilder?^^
http://imageshack.us/
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 7 - 46
puschel
10 April 2009, 09:36 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
jaaaaaaaaaaaaaaaa danke !!!!!!!!!


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 8 - 46
Stylz91
10 April 2009, 09:39 Report to Moderator
Newb
Posts: 31
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Böklund
No Problem^^
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 9 - 46
puschel
10 April 2009, 10:18 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
das mitm spielplatz is übrigens sch**e. an solchen taten sieht man leider, daß kinder und jugendliche den politikern kaum ihre eigenen reden wert sind.


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 10 - 46
Stylz91
10 April 2009, 21:52 Report to Moderator
Newb
Posts: 31
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Böklund
Hab heute meine ersten Grinds versucht *freu*


Hab an unserer Schule 2 Bänke gefunden an den man Grinden kann. Bis uns der Hausmeister weg geschickt hat =(

Hab die ganze Zeit Mizou probiert, bekam wegen hämungen den hinteren Fuß nicht wirklich "perfekt" hin aber man konnte sehen was für ein Grindtrick das war^^.

Sobald ich meine Schoner habe, kann ich besser loslegen, muss ja heile bleiben für die Arbeit


Was hab ihr so für Anfangstricks gemacht? ich glaube das wird jetzt eher so ein Skattagebuch ^^
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 11 - 46
puschel
11 April 2009, 07:57 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
warum nicht!! ich hab auch ein skatetagebuch, allerdings nicht online sondern auf papier, vom ersten tag an!
mizou war auch der erste grind den ich gelernt hab .inzwischen geht soul aber besser.
zurzeit traktier ich sehr gern ein lowrail in einem unserer skateparks, das ding zeichnet sich einerseits dadurch aus, daß man endlos drauf stehen kann wenn man mal raufgestiegen ist (springen geht noch nicht) und andererseits kann man sich wunderbar drauf zerlegen  
wünsch dir viel spaß beim weiterüben!! treppen sind auch super zum üben. und zum blaue flecken sammeln  


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 12 - 46
Stylz91
11 April 2009, 08:05 Report to Moderator
Newb
Posts: 31
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Böklund
Ja Blauflekcen hab ich gestern auch schon bekommen^^

Mein ganzer linker Oberschenkel ist Blau, also nicht so vereinzelnd, sondern ein schöner großer Blauerfleck. Tut der weh, Hose hoch ziehen, waschen, bewegen alles^^, aber ich bin mal keine mäme und fahr heute trotzdem denke ich.

Man gut ich hab immer mein Bruder der mir zu guckt und mir hilft, und kommentare dazu gibt, sonst würde ich denke ich mal schenll wieder aufhören, weils einfach zu langweilig ist.


Das Tagebuch ist auch für andere, weil ich hab gesehen das viele Fragen wie lange es denn bei anderen gedauert hat mit Grinden und zum "Profi" zu werden. Und deswegen das tagebuch, bin ja kein egoist^^
geloggt Offline
Private Message ICQ Antwort: 13 - 46
puschel
11 April 2009, 08:53 Report to Moderator
Grindmaster Flash ***
Posts: 1.915
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: wien
ja mit publikum is es schon lustiger  
oh ja die blauen flecken am oberschenkel sind ganz toll   ich bin letztes jahr so auf irgendeinem curb detoniert, daß dort noch immer eine verhärtung tastbar ist. ein souvenir sozusagen  


REMZ Chris Haffey 2.0
geloggt Offline
Private Message Antwort: 14 - 46
4 1 2 3 4 » Alle Thema empfehlen | Thema beobachten
Print

SAG e. V. Forum - Aggressive Inline Board    Aggressive Inline Board    Skate - Gossip  ›  Skatetagebuch,ihr konnt auch Tipps & Tricks geben

Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!