Forum der Skate Association Germany e. V.

Guten Morgen .
Sie haben derzeit 0 Private Nachrichten.

Suchergebnis(se) - Beiträgen von Itsch
2 1 2 »
Anzeigen 1 - 30 (34 gefundene Treffer von)
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Verkaufe Grindbox   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 10 November 2011, 08:24
schade, dass berlin so weit weg ist 60€ würd ich dir dafür geben.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Sonntag skaten in Dortmund und Umgebung / NRW   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 02 November 2011, 12:52
Hey, bin das we nicht mehr dazu gekommen, noch reinzuschauen.
Mit locals meinte ich leute wie zB zenk, stefan und markus evtl frank und assia. Leute, mit denen ich dort häufiger fahre. Das geht ja eh immer im Schneeball system
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Sonntag skaten in Dortmund und Umgebung / NRW   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 28 Oktober 2011, 07:26
gebt mal laut, falls ihr nach gievenbeck kommt, dann mobilisier ich die locals
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Wiedereinsteiger sucht Leute aus NRW   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 17 Oktober 2011, 09:35
Hey Klopfer,

bei trockenem Wetter findet man fast immer Leute in Münster im Park. Verabredungen erfolgen oft auf Facebook.
Wenn du magst, adde ich dich mal und sag dann Bescheid (sobald mein Rücken wieder taugt :/ )

Gruß, Itsch
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Welche Größe??   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 05 September 2011, 08:10
ich habe mir letzte woche einen xsjado gekauft und war mir auch unsicher wegen der größe.
hab in meinen aktuellen schuhen 44 und meine füße sind ziemlich genau 28cm lang.
das ist auch die angabe, die bei den xsjado für 44 steht. also bestellt und ausprobiert... passt!
im ersten moment war der footwrap ein wenig eng, aber in der shell merke ich es nicht mehr.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Neuer allg. Münstertreff-Thread   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 07 Juli 2011, 07:45
hm, also ich war gestern ab 19 uhr in gievenbeck, da warst du nicht warst wahrscheinlich schon wieder weg.
bei mir gehts unter der woche generell immer erst abends, vor 18 bin ich nicht im park. aber ich versuch mal dran zu denken, dass ich hier rein schreibe, wenn ich skaten gehe.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Razors???   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 14 Juni 2011, 11:19
da hilft nur geduld auch wenns hart ist, 3 tage machen den brei nicht fett.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Neuer allg. Münstertreff-Thread   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 04 Mai 2011, 08:20
ich beneide euch, dass ihr mittags zeit habt
bei mir geht vor 17 uhr nur büro rocken ...
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Neuer allg. Münstertreff-Thread   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 21 April 2011, 06:40
Hey Stefan,

welcome back
Schau doch bei gutem Wetter einfach mal in Gievenbeck am Skatepark vorbei, da sind meist auch Blader. Und tröste dich, du bist nicht der einzige Wiedereinsteiger nach ner langen pause
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Köln wiedereinstieg   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 27 März 2011, 15:21
alles klar, hört sich gut an
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Welche Skates soll ich kaufen ??   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 27 März 2011, 10:06
es ist zwar nicht ganz nähe bochum, aber in bonn gibt es Bad Duffys http://www.inlineworld.eu/
der laden ist direkt beim bahnhof und hat ein paar schuhe da. allerdings weiss ich jetzt nicht, in welchen größen. vielleicht vorher mal anrufen oder so.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Köln wiedereinstieg   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 27 März 2011, 10:04
Hey,

freut mich, dass wieder einer zurück kommt
ich komme zwar nicht aus köln, aber ich hab vor nem halben jahr mit dem gleichen schuh wieder angefangen. hat sich dicke gelohnt! (bis auf die kaputte hand gerade, hehe)

solltest du mal in nähe münster sein, sag bescheid. ansonsten erstmal gutes gelingen und viel spass!
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Neuer allg. Münstertreff-Thread   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 24 März 2011, 09:02
auf den bericht bin ich gespannt, verlink den dann mal bitte.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
flatrail, verzweiflung   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 24 März 2011, 09:01
kannst du anders anfahren? dass du nicht von links an das rail ranfährst, sondern gerade drauf zu. dann bist du beim draufspringen direkt mittig drauf.
ich kenn das problem sehr gut, bei mir war das ne reine kopfsache. habs im park nicht gebacken bekommen, bin dann mal mitm kumpel an nen anderes rail und habs da probiert. irgendwie gings besser (war auch nen kleineres rail) und danach hats dann auch im park geklappt.
ansonsten hat shadow recht, mit anderen fahren bringt einen immer weiter, das pusht ungemein.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
flatrail, verzweiflung   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 23 März 2011, 07:16
hm, den mördertipp hab ich nicht.
biste mal mit schuhen einfach so über das rail balanciert?
stell dich doch mit den skates aufs rail und versuch, so lange wie möglich oben zu bleiben.
ansonsten lehn dich absichtlich beim grind zu weit rüber, damit du auf der anderen seite runter gehst, damit du diese "hürde" überwindest.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
hi nfänger frage :)   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 21 März 2011, 06:44
Ja, mit den normalen Skates ist das ja auch kein Ding. Nur die Aggressive Rollen sind nicht gerade zum Strecken fahren ausgelegt.
Kannst ja mit deinen normalen Skates zum Park fahren und da die Skates umziehen.

Ich hab meine Skates immer vorne im Fahrradkorb, das geht super
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Aggressive inline-Skating= schwer ?   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 21 März 2011, 06:41
Wenn du so schon sicher auf den Skates stehst, hast du die besten Vorraussetzungen.
Und die ersten Tricks sind wirklich nicht schwer. Wenn man erstmal reinkommt, muss man gucken, was man sich alles traut oder nicht.
Einfach mal ausprobieren, macht viel Spass und wenn man das erste mal ne Kante richtig schön gegrindet ist, will man eh nicht mehr aufhören
Wort-Treffer
1 (100.00%)
hi nfänger frage :)   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 18 März 2011, 08:32
wie frank, du bist nicht mit dem rad unterwegs? wie kann man denn in MS ohne rad überleben?  
Wort-Treffer
1 (100.00%)
hi nfänger frage :)   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 17 März 2011, 06:56
Hi,

um dich zu beruhigen, Kugellager und Rollen haben allesamt die gleichen Maße, sprich, die passen auch auf jede Achse und Spacer.
Lediglich die Achsen und Spacer müssen zusammen gehören und zur Frame passen.
Soweit ich weiss passen auch Rollen bis 60 mm in jede Aggressive Frame.

Allerdings sind 3km auf Aggressive Skates wirklich ne enorme Strecke, da würd ich mir überlegen, generell mit dem Rad zu fahren. es kann zwar gut sein, dass du mit neuen Rollen etwas besser vorwärts kommst, aber bei so einer Distanz darfst du keine Wunder erwarten. Außerdem nutzt du deine Rollen bei solchen Strecken extrem ab, da kann es gut sein, dass du in ein paar Wochen schon wieder neue brauchst.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Neuer allg. Münstertreff-Thread   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 02 März 2011, 14:25
Yeah, endlich wieder nen bisschen Sonne in Münster.
Ich mach mich gleich nach der Arbeit direkt aufn Weg nach Gievenbeck. Ich schätze, ich bin spätestens ab 17:00 Uhr da.

Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Antoniuskirche Münster: RAILS, RAILS, RAILS!   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 20 Februar 2011, 19:50
Ich bin gestern mal an der Antoniuskirche lang und hab mir die Rails angeschaut.
Leider sind an fast allen Rails Schrauben angebracht, die fies nach oben rausgucken.
Eins war ohne Schrauben, aber dafür halb in der Botanik
Ich fürchte, da lässts sich net so gut fahren, zumal die Rails auch relativ hoch sind, finde ich (ich scheiss noob )
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Softboots Skates?   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 14 Februar 2011, 10:00
Der Il Capo sieht für mich garnicht nach einem Aggressive Skate aus, hab den Namen auch noch nie gehört.
Die Schiene ist auch garnicht zum grinden geeignet, wundert mich echt, dass der mit "Tricks auf Rails und Curbs" beworben wird.

Schau dir mal bei http://www.grindhouse.eu die Skates an, dort siehst du dann auch schnell die Unterschiede zu anderen Skates.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Softboots Skates?   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 11 Februar 2011, 07:21
Ich würde nicht generell behaupten, dass Softboots ungeeignet sind, das ist Geschmackssacke.
Allerdings sind Aggressive Skates generell etwas fester und stabiler gebaut als Fitnessskates. Aber auch in dem Bereich gibt es Softboots, Hardboots und auch Mischformen.

Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal das eine oder andere Modell kurz aus. Sprich im Skatepark jemanden an, falls dort Leute mit deiner Schuhgröße rumfahren.

Mittlerweile ist es leider echt schwierig, in Deutschland im Laden verschiedene Modelle auszuprobieren. Kaum einer verkauft noch Aggressive Skates. Solltest du mal in Bonn vorbei kommen, besuch mal http://www.inlineworld.eu/ , der gute Claudio hat nen paar Modelle im Laden.

Die typisc...

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen. ...
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Suche einen alten Pro Skater   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 24 Januar 2011, 08:28
28 ist gar kein grund, nicht wieder anzufangen.
hab mir letzten herbst neue k2 gekauft und war überrascht, wie schnell man nach so langer pause wieder rein kommt.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
grindwheels   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 17 Januar 2011, 08:26
Das mit dem Bremsen hat auch mit der Härte der Rollen zu tun. Aggressiverollen sind härter als Fitnessrollen und haften weniger am Boden. Das ist aber auch gut so, wenn du beim Grinden mal unsauber drauf kommst, bleibst du nicht unbedingt sofort hängen.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
treppen runter fahren   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 17 Januar 2011, 08:23
Hey Stephan,

ich bin früher auch viel Treppen gefahren. Am Anfang ist das natürlich holprig und man hat Angst, hängen zu bleiben, aber das ist wie immer Übungssache.

Ich persönlich finde es einfacher, die Treppen rückwärts runter zu fahren. Guck, dass du ein Geländer auf einer Seite hast, an dem du dich erstmal festhalten kannst. Die Füsse dann leicht versetzt, das sie eher hintereinander stehen (wie man eigentlich auch normal rückwärts fährt). Das Gewicht muss du dabei auf die vorderen Rollen verlagern, sonst kippst du direkt nach hinten über.
Fahr erstmal langsam und lass eine Hand am Geländer. Sobald du etwas Gefühl für die Sache bekommst, kannst du das Tempo etwas steigern. Im Prinzip wirds dadurch im Endeffek...

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen. ...
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Hapy New Year!   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 03 Januar 2011, 12:23
Ich wünsch euch allen auch ein tolles neues Jahr, auf dass es bald wieder trocken wird!!

@Vader: das mit dem kater kann ich nur zu gut nachfühlen  


Und ich finde, so wie auf dem bild kann es echt nicht weiter gehen *bewegungsdrang hat*
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Brillenträger   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 04 November 2010, 08:26
mit dem beschlagen hast du natürlich recht, das hat mich letztens auch genervt.
das tritt aber auch nur bei kaltem wetter auf, da sollte man sich eh viel bewegen
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Brillenträger   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 03 November 2010, 17:13
erstaunlicherweise hab ich bisher mit meiner brille gar keine probleme. obwohl die leicht ist und recht locker sitzt.
Wort-Treffer
1 (100.00%)
Neuer allg. Münstertreff-Thread   (Antworten) Von: Itsch
Datum: 29 Oktober 2010, 11:42
da heute so super wetter ist, werd ich doch früher feierabend machen und noch ne runde in gievenbeck rollen.
vielleicht sieht man sich ja
2 1 2 »
Anzeigen 1 - 30 (34 gefundene Treffer von)
Powered by E-Blah Forum Software 10.2 © 2001-2007

Aggressive Inline Skate - Forum des Vereins Skate Association Germany | Razors Rollerblade Salomon Roces K2 Deshi USD Rollen Frame Inlineskate Board
Inline Street Skaten -Inline Park Skaten - Inline Halfpipe Skaten - Deutsche Meisterschaften Inline Street und Halfpipe Skateparks Skatespots Help Hilfe

Forum - Trennungseltern - www.taktart.de - Takt Musik und Grundlagen - www.muenster-live.de - Informationen zu Münster Westfalen - www.ratschmann.de - Metal-Funk - www.Free-Puzzle.de - Online puzzlen bis der Arzt kommt - www.Skate-Date.net - Skate Freunde finden - www.Praxis-Jena.de - Theorie und Praxis in Jena
Kategorien in diesem Board: Gossip - FAQ - Technik - Verein - Termine - Flohmarkt

Forum NUR LESEN

Liebe Leute!
Aufgrund von fiesen Spamatacken und einer veralteten Forumssoftware muessen wir leider das Board auf "nur lesen" stellen.

Wir planen die gesamte Website XSK8.de zu relaunchen. Dann auch mit neuer Community-Software auf dem neusten Stand der Technik! Bei dringenden Fragen könnt Ihr euch natürlich per E-Mail an uns wenden! Grüße - SAG & XSK8!